Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Zuletzt bearbeitet:
Ob beide weiß ich nicht, genau, aber einmal flashen, dann schauen und weiter gehts. :)

Die Audi Flash Dateien kannst ja frei im Audi Erwin laden.

Edit: Laut der Liste:
Code:
2005-10-31 13:47:58 ....A        17869        10647  OLD\VAGECU\BTTEMP_D_0210.sgo
2006-03-02 10:08:14 ....A        17869        10650  OLD\VAGECU\BTTEMP_D_0390.sgo
2005-10-26 17:42:54 ....A        17869        10647  OLD\VAGECU\BTTEMP_E_0220.sgo
2006-03-02 10:09:46 ....A        17869        10648  OLD\VAGECU\BTTEMP_E_0380.sgo
2006-03-02 10:10:24 ....A        17940        10691  OLD\VAGECU\BTTEMP_F_37.sgo
2010-07-26 08:12:56 ....A        18146        10726  OLD\VAGECU\BTTEMP_F_88.sgo
Musst mal nach der VAG_ECU2012.rar sonst suchen.
Evtl sonst auf den Alten Flashdisks hier im Forum.
Hallo Hobo2k ich hab das gleiche Problem und komm an keine Dateien ran wo finde ich die Disks????

Hallo Leute habe Odis Service 23.0.1 und habe von PostSetup 801 auf 901 geupgradet erfolgreich. Das dann insgesamt bei 3 Geräten (Update wurde insgesamt 3 mal heruntergeladen von Mega) Jetzt ist aufgefallen wenn ich die geführte diagnose mache 2 verschiedene Fahrzeuge getestet läuft anfangs alles gut dann kommt Fehler ODS5003E
Er schreibt was mit Java Version. Habe dann die KI dazu gefragt da leider nichts im Netz auffindbar heißt soviel wie Odis S benutz Java 11 und eine datei wurde aber mit Java 17 erstellt deswegen geht es nicht.

Hat das problem noch wer?

Fehler bild:

Danke schonmal

Hallo habe Odis Service nochmals neu installiert mit PosetSetup 801 und jetzt ist kein Fehler mehr bei der Diagnose. Meine Vermutung 901 stammt von Odis 25.1.1 und das wird eventuell eine neuere Java Version verwenden daher der Fehler. Würde 901 vorerst nicht installieren. Eventuell hat hier jemand einen Lösungsansatz damit es doch klappt.

Zuletzt bearbeitet:
@Ritter-Dussel Das war einmal ein Golf 7 2014 und einmal ein Audi A4 2017. Wurde mit jeweils zwei verschiedenen Installationen gemacht somit kann man die Rechner auch ausschliessen hätte ich gesagt.

Soweit meine Recherche ergab verwendet Odis 25.1.1 anscheinend eine neuere java Version, bis her war es java 11 jetzt anscheinend java 17, daher kommt anscheinend der Fehler. Aber 100% kann ich das auch nicht bestätigen bräuchte man eine originale 25.1.1 Installation zum vergleichen.

Was mich noch wunderte das sich sonst noch niemand gemeldet hat, wurde doch bestimmt schon einige male heruntergeladen.

Hi, ich möchte gerne ODIS-E17.0.1 Installieren.
Die Daten habe ich alle.

Nur kommt beim Installieren folgender Fehler:
"Es wurde ein Fehler einer Softwarekomponente festgestellt. Die aktuelle Installation wird wieder entfernt. Es wird erst versucht die Fahrzeuganbindung zu Deinstallieren (VW MCD, PDU API).Dies kann einige Minuten dauern."

ODIS-S 23.01 habe ich ohne Probleme Installiert, verwendet habe ich es jedoch noch nicht. Hoffe es funktioniert auch.

Könnte mir einer einen Tipp für die Lösung geben zum oben genannten Problem?

lg

Try a fresh clean and after install again, use this:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne auf meinem neuen Laptop mit Windows 11 Home 64 bits ODIS -E und S für rote VCNO6154A installieren.

Ich komme nach so vielen Lesen nicht mehr klar.

Welches währe den eine Anleitung und wo finde ich die DL Links mit Patch etc.?
LG

@allesamt

detaillierte Anleitungen gibts unzählige bei Youtube, und VW-GEKO als Downloadquelle wurde hier auch schon mehrfach genannt, auch wenn manche diese für fragwürdig halten.

Hat jemand schonmal den Fehler "ODS2011E Authentifizierung: Die Marke konnte nicht ermittelt werden" gehabt? Die SuFu und Google sind leider keine Hilfe. Habe ODIS 25.0.1 frisch installiert und das entsprechende PS ausgeführt. Verwende ein VXDIAG VCX Multi.

Zurück
Oben