Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Bei Odis E 16 habe ich auch ein Problem bei der Fahrzeugidentifikation. Die VIN wird erkannt allerdings nach Angabe des Herstellers sind in der Modell Auswahl nur die Platformen (MEB/MQB/PQ) zur Auswahl und nicht das Fahrzeugmodell (Octavia/Kodiaq/etc) auswählbar. Hat das einer schonmal gehabt? Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Bj. aus '22. Ist das etwa "zu neu" um richtig erkannt zu werden?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Schau mal unter Hilfe in die VehicleMapping.htm z.B. beim Skoda Kodiaq muß man bei der Fahrzeugauswahl SK37X auswählen.
Die Fahrzeuge werden nicht im Klartext angzeigt.

ODIS-S = Service wird in VW Vertragswerkstätten verwendet.. ODIS-3 kann alles mögliche sein (sicher kein Schreibfehler?). Online Programmierung ist das Online programmieren von Steuergeräten (auch Softwarekonfiguration genannt).

Hallo zusammen ,

ich habe unter Odis 11 das Problem das mit einem VNCI 6154a der Zündungsstatus nicht erkannt wird, hatte so ein Problem schon mal einer von euch ??

Gruß Ralf

Moin, vielleicht hat ja jemand eine Info.

Manchmal erkennt mein ODIS E 14 die Variante nicht. Wo liegt das Problem ?
Ist die Software zu alt ?
Produktversion: 14.1.0 - 0401_5-20211021

So sieht das aus. Und Ich weiß einfach nicht warum. Als Beispiel Stg. 13
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann nur 2 Ursachen haben.
Das VNCI wurde nicht richtig angelehrnt oder das Teil ist defekt.
Eine Anleitung findet man unter Start Programme Odis Hilfe.

Zurück
Oben