Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Hallo zusammen,

brauche dringend eure Hilfe. Irgendwie finde ich die Links nicht, unter denen ich die ODIS-S 7.2 und ODIS-E 12.2 runterladen kann. Finde nur die älteren Versionen...
siehe hier z. B.:
digital-eliteboard.com/threads/odis-offboard-diagnostic-information-system.478843/

Wo finde ich denn diese Links?
Danke euch schon mal für die Hilfe im Voraus und wünsche allen frohe Weihnachtstage :)

Gruß
Olaf

Würde einer evtl. freundlicherweise mit mir seiner Ordner teilen? So als Weihnachtsgeschenk wäre echt super

Gruß
Olaf

Eine Frage zum Odis E.

Habe einen neuen Laptop, und möchte dort nun auch wider ODISE installieren. Im Moment läuft es auf Win7 möchte beim neuen aber alles auf Win10 laufen haben.
Brauche ich da für OdisE wieder einen neuen Aktivierungscode?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja brauchst du. Um welche Version von ODIS-E handelt es sich denn?
edit by Mod: Vollzitat entfernt. Verstoß gegen unsere Forenregeln §3 !

E12.2.0

Ok Danke, da muss ich mal nett Fragen, wenn es soweit ist.

Da hab ich auch mal ne Frage dazu. Bei mir kommt auch die Lizenz Abfrage, aber wenn ich das Fenster wegklicke funktioniert Odis E trotzdem. :rolleyes::D

Da ich E aber extrem selten brauche, hat mich das bisher nicht gestört, seltsam ist es aber schon.

Odis E wird über einen Loader Exe gestartet.
Die Meldung muß man erst wegklicken erst dann startet Odis-E
Ist bei mir auch so ist normal.

Ihr habt da eine zusätzliche Datei namens OffboardDiagLauncher_L.exe. Diese umgeht die Keyabfrage der Enigma-Verschlüsselung der OffboardDiagLauncher.exe. Ich persönlich finde es aber angenehmer wenn der Launcher mit dem passenden Key einmal freigeschalten wurde. Daher mein Angebot den Key zu generieren...

Mein VAS lief auf Anhieb ohne Probleme :) Nur BT will nicht, stört mich aber net wirklich da ich eh nie mit BT arbeite. Hatte aber nach den Beiträgen von Alex auch Panik davor. :D

@isdochegal123 Wo hast du denn den Key Generator her ?

Würdest du mir auch einen Key generieren? :)

Eben nachgesehen ich verwende eh die OffboardDiagLauncher_L.exe

Zuletzt bearbeitet:
ODIS 7.2.1
OS Win 10 Home x64 , 3 GB Ram

PostSetup

Fehlerhafte Updatedatei VN54X .... .jar

Fehler ODS9018E

Festplattenplatz ist genügend vorhanden .

Frohe Weihnachten alle zusammen,

bei ebay habe ich einen "originalen" VAS5054A (über USB) gekauft (230€). Habe in den vergangenen Tagen viele ODIS Versionen runtergeladen und ausprobiert. Die meisten Installationen haben gut geklappt. Leider hatte ich immer ein Problem bei der Verbindung mit dem Dongle. Bei Windows wird er erkannt, installiert und ist laut Hardware-Manager einsatzbereit. Auch bei EDIC_Config wird er aufgelistet (siehe Foto) und bei "USB" steht "activ connected", wenn ich den am Fahrzeug anschließe. Der PDU-API Test Applikation meldet ein Fehler, wenn ich auf "Parse MDF File" klicke. Jetzt habe ich mir ODIS-S 7.2.1 gekauft. Bevor ich die Version installiert habe, habe ich Windows zurückgesetzt um alle früheren Installationen samt "Schwänze und regs" zu löschen. Heute installierte ich ODIS-S 7.2.1. sowie "Universal install of VAS505X on Windows 10" nach der Anleitung neu. Leider habe ich weiterhin das Problem wie oben beschrieben.

Könnt ihr mir bitte helfen. Ich verzweifle schon langsam nach den schlaflosen Nächten...

PC:

Windows 10 Education, 64Bit (siehe Anhang)

Dongle:
Der Dongle schickte mir der Verkäufer von ebay fälschlicherweise ohne Kabel...Leider erreiche ich den jetzt über die Feiertage nicht. Daher nahm ich solange irgendein von Zuhause (USB 2.0 Mini B, siehe Foto)

Meine einzigen Vermutungen, woran das Ganze scheitert :
1. Windows Version ist nicht Windows 10 Pro
2. Das Kabel, das nicht original ist

Bitte euch herzlichst um Hilfe

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben