Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

ich schaffe es einfach nicht die softing Treiber zu installieren. die bat Dateien laufen aber es installiert sich nichts.. Der Softing Ordner ist Immer leer nur die logs der versuchten Installationen sind da.
Windows 10 64Bit aktuelles update.
ich hab auch mit der Eingabeaufforderung als Admin versucht, da kommen keine Infos nur ein extra Fenster wo keine Infos von einer Installation zu sehen sind.
was kann da sein, hat jemand eine Idee?

Guten Abend an alle. Bin eigentlich ein VCDS Nutzer aber bin jetzt an die Grenzen gestoßen. Habe zwei Autos an denen ich neue Schlüssel anlernen möchte (kein Login vorhanden). In einigen Foren heißt es, es ginge nur mit ODIS und einen online Zugang. Jetzt frage ich euch, was benötige ich und wo kann ich die Hardware bestellen.

Guten Abend an alle. Bin eigentlich ein VCDS Nutzer aber bin jetzt an die Grenzen gestoßen. Habe zwei Autos an denen ich neue Schlüssel anlernen möchte (kein Login vorhanden). In einigen Foren heißt es, es ginge nur mit ODIS und einen online Zugang. Jetzt frage ich euch, was benötige ich und wo kann ich die Hardware bestellen.
An die Onlineanbindung kommst du nicht dran.
Nur angemeldete Mitarbeiter mit einer User ID in der Werkstatt.

So neuer stand ich hab’s geschafft im Edic Configurator das VAS5054 zu koppeln. BT mit Serial gekoppelt, Com 5 bekommen und auf USB steht verbunden.
Aber in Odis 7.2.1 dann VCI erscheint es nicht. Egal wie oft ich die Dateien austausche und Registry Eintrag mache. Irgendwo ist da noch der Hund drin.
Die bat Datei hat bei mir einen Softing Temp Ordner erzeugt, in dem lag die install. Die hab ich dann ausgeführt. So hab ich sie Treiber installiert. Das steht so auch nirgends das man einen In den Ordner dann gehen muss und von Hand Installieren.

EDIT: Ich hab meinen Fehler nun gefunden, ich hab die falsche API root genommen X86 für (32bit) Die x86 ist ja für (64bit) Ich Esel

Zuletzt bearbeitet:
An die Onlineanbindung kommst du nicht dran.
Nur angemeldete Mitarbeiter mit einer User ID in der Werkstatt.
Das heißt diese Ali Angebote mit online Kennung kann ich auch vergessen? Schade also bekomme ich die Schlüssel ohne Werkstatt nicht angelernt. Es geht in dem Fall um die wfs.

Zuletzt bearbeitet:
Genau.
Selbst mit einer gültigen User ID kommt man ausserhalb der Werkstatt keine Verbindung zum Audi- oder VW Server.
Nur innerhalb der Werstatt über ein Portal.

Die funktion Login auslesen gibt es nicht.
Wenn man weiss wo man suchen muß kann sein das man die findet.
Ich habe mich da mit noch nie befasst ich konnte das bis jetzt immer bei meiner ehemaligen Arbeitsstelle selber machen.
Für den Aufwand kannst du genau so gut neue Schlüssel anlehrnen lassen.
Vom Zeitaufwand ist das nicht viel.

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Hier funktioniert mein Motte selbst ist der Mann wohl nicht. Danke für die Hilfe.

ich habe nun 3 Tage lange intensiv die beiden Support Beiträge von Odis mir angeschaut.

Ich habe das Problem, dass ich Odis garnicht starten kann.

habe jetzt die 5.2.6 und die 6.7.5 gezogen.

Bei der 5.2.6 zeigt er mir an, dass die License Datei:

Error reading the License file: invalid Certificate Data. This license is invalid.

Ich habe die die License Datei angewählt, die im Ordner 3 dabei war.

Bei der 6.7.5 sagt der, Error Reading the license file: Not After Jun 24 2017

Hat jemand eine license file die aktuelle ist, oder ein Komplettpaket wo alles aktuell ist?

Danke.

Zurück
Oben