Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

der vas5054a wird als vas5054 erkannt. nun auch im odis als vci aber ohne ID. sobald ich Diagnoseeinstieg starte kommt der Fehler ODS8001E
@Rainer86 leuchtet blau der clone
 

Anhänge

  • vas1.jpg
    vas1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 67
  • vas2.jpg
    vas2.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 67
  • vas3.jpg
    vas3.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
ich brauche mal Eure Hilfe. Hab einen VAS 6154 Clone und bin nun auf der Suchen nach einer passenden Software, am besten für Win 10 64Bit. Im Angebotsbereich zu ODIS gibt es ja einige Angebote, weiss aber nicht genau welches Angebot ich nehmen soll. Vieleicht kann mir jemand was empfehlen.
 
@backer707 Hast du auch die Projekte installiert?Wenn nicht mach das und wähle dann das deines Fahrzeugst aus. Hilfe gibts in der zuordnung der Fahrzeuge unter Hilfe ...
oder im install ordner unter manuals ist die zuordnung anhand der KFZs.
 
Hallo zusammen, kann man eigentlich über Odis e mit VIN z.b mein Motorsteuergerät + Automaikgetriebe zurück flashen? VW hat mir ein Update aufgespielt wo ich rückgängig machen will!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab ODIS 7.2.1 Hab ein Originales VAS 5054A , Hab den Universal Install gemacht (außer 2a) Bei mir wird das VCI im EDIC Manager angezeigt, sowohl per Bluetooth als auch über USB, selbiges in ODIS . Nur Erkennt er keine Fahrgestellnummern und keine Steuergeräte.... Zündung wird Aber erkannt , und laut Diagnosekopf und ODIS 100% Verbunden...

Hoffe mir kann da wer weiterhelfen. LG
 
Moin, ich möchte gerne mein Zuheizer-Steuergerät in einem T6 2019 flashen. Ich habe hier jetzt echt viel gelesen...zu viel. Nehme ich den 5054a oder den 6154a clone? Es gibt immer wieder Beiträge, in denen von nicht näher spezifizierten Problemen mit dem 6154a geschrieben wird. Für eine aktuelle Clonempfehlung wäre ich dankbar. Grüße
 
Hallo zusammen, brauche Unterstützung, ich wollte Postsetup (4,09GB) über das Lokale Verzeichnis auswählen, er konnte keine gültige Softwaretkonfiguraton finden, bitte wählen Sie eine andere URL aus steht da. Habe es genau nach dieser Videoanleitung gemacht habe auch das Odis5.1.6.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann keiner helfen :(
 
Jetzt zeigt er mir, kann nicht gestartet werden vcruntime140.dll :(

Soll ich win10 home x64 löschen und Windows7 32 bit oder 64 bit installieren?

Oder kann mir jemand per Teamviewer helfen

Diese Software ist trotz Anleitung eine Katastrophe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du mußt VisualC++2010_x86 installieren!
Das ist doch aber auch bei "Universal install of VAS505X on Windows 10" mit dabei, was du bei einer Installation auf Win 10 sowieso brauchst.
Und da ist auch eine ganz einfache Anleitung mit dabei. Einfach Schritt für Schritt dran halten und gut ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke dir, hat geklappt. Jetzt kommt diese Meldung / Fehlende Updatedatei ODS9011E oder mit Endung ...AU49X_2.199.0.jar. . Komm wieder nicht weiter. Ist die Software von Aliexpress 5.1.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie weiter oben schonmal geschrieben wurde, ist dein Postsetup viel zu klein. Das sagt auch die Fehlermeldung. Da fehlen einfach eine ganze Menge Dateien. Für die 5.1.6 müßte es mindesten 16 GB groß sein, soweit ich mich erinnere. Mein Tip: Lade dir eine aktuellere und vor allem komplette Version runter. Da hast du mehr Freude dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben