Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Muss ich den vorher per USB verbinden, damit Bluetooth funktioniert? Angezeigt wird der Adapter nicht bei EDIC. Beim hinzufügen möchte EDIC immer direkt mit Bluetooth verbinden.

Gut, kann das Gerät zurückgeben, aber der Kollege von dem ich es habe, hat diese aus einer Werkstatt Auflösung. Preis war auch eher freundschaftlich und ich konnte mir einen wegnehmen von zweien die er hatte. Den anderen nutzt er selber.

Woran erkenne ich denn ob Original oder Clone?
 
Ich bekomme den 5054 nicht bei Odis E 12.2.0 zum laufen.
Bei Odis S 6.2.0 funktioniert der 5054.
Die richtige XML für Odis E und S habe ich genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es hin bekommen.
Ich habe das Paket Universal install of VAS505X on Windows 10 runter geladen.
Mir fehlte das Plugin für 12.2.0.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die Lösung gefunden:

  1. Das Datum zurücksetzen (In meinen Fall auf 20.01.2020)
  2. VX Manager starten
  3. Aktuelle Firmware erneut installieren
  4. Automatisch werden die Lizenzen neu aufgespielt
  5. Datum wieder zurückstellen
  6. Fehlermeldung ist nicht mehr da und die Lizenzen tauchen wieder auf.
 
Vielen Dank ! Ich hatte es aber bereits vergeblich probiert. Mein VAS5054 wird nicht anerkannt am Notebook. Kommt nichtmal eine Anzeige wie wenn einen USB ansteckst..

Daraufhin hab ich alles gelöscht nochmal.. hab mittlerweile auch einen Registierungskey.
 
Das beim einrichten der VAS 5054 im Fz. stecken muss das weisst du und das man zuerst mit EDIC eine Verbindung herstellen muss?
 
Doch entweder du packst an den Dongle entsprechend 12V auf die passenden Pins oder steckst ihn ins Auto.
Wenn du BT nicht verwendest musst ihn auch nicht mit EDIC erst verbinden. Das geht dann so.
Aber Secureboot musste bei mir aus und dann die Treibersignierung aus.
 
BT Benötige ich nicht unbedingt..

Die Treibersignierung hast du so deaktiviert oder ? Windows 10 Treibersignatur deaktivieren – So wird’s gemacht | TippCenter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben