Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Wenn da connected steht bei USB ist doch alles in Ordnung. PDU meldet bei mir auch einen Fehler, das auslesen funktioniert dennoch. Wichtig ist ja nur ob Zündung vom Fahrzeug erkannt wird.

Ich habe jetzt zum ersten mal mich bei Odis durchgewurstelt für einen Freund. Ich habe das Problem, dass ich einen Seat Ibiza aus 2009 nicht in der Datenbank habe. Da gibts nur Neuere Fahrzeuge ab 2012. Scheint mir irgendwie falsch :-/ Hat einer ne Idee was ich falsch gemacht habe? Odis 5.2.6 lag dem Dongle bei. Postsetup 2020-03

Das passiert wenn Lizenz und Lauscher nicht zusammenpassen. Bei der Installation wirst du nach einer Lizenz gefragt. Dann aus dem "Launchher" Ordner die richtige exe ins Installationsverzeichnis kopieren. Bei dem Problem mit dem Datum hilft auch erstmal das Systemdatum zurücksetzen, dazu gab aber je nach Downloadquelle auch einen Patch.

@ jayfm ich habe letztens noch bei einem VW Golf Bj. 2000 ohne prbl. Odis benutzt.

@Oleschka1981

Hast du Microsoft Virtual CC++ x 86 auf dem Rechner installiert .

Ich habe keine Lust alle 2 Seiten mich zu wiederholen.

Der 5054 funktioniert nicht ohne weiteres unter Win 10 suche hier mal Beiträge Stichwort Universal install of VAS505X on Windows 10
Die Anzeige USB not Connected ist richtig so.
Eine USB-Verbindung über USB funktioniert nicht nur Bluetooth.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Idee was da bei mir schief gelaufen ist? Polo wird auch erst ab 2010 angezeigt grml

Ich nutzt die Version 7.2.1 da kann ich auch ältere Fz. auswählen.
Das liegt wahrscheinlich an der Lizenz.
Je nach Lizenz wird das ganze Postsetup installiert oder nur Teile da von.

Habe ich auch dran gedacht und einmal Odis 5.2.6 all Lizenz ausgewählt und einmal VW SEAT SKODA Lizenz. Das heißt zweimal das ewig lange Postsetup durchlaufen lassen, bei dem kalten Wetter ins Auto gesetzt -> gleiche Scheisse.

Kriege ich 7.2.1 auf win7 zum laufen?

Weiss ich jetzt nicht ich habe schon lange kein Win 7 mehr.
Wenn nicht würde die installation glaube ich abgebrochen.
Wichtig ist nach jedem deinstallieren unter Programme Files der Odis Ordner gelöscht wird.
Dort wird das Postsetup installiert.

Was mir gerade einfällt.
Wenn du ältere Fahrzeuge mit Odis starten willst mußt du bei geführte Fehlersuche den Haken weg machen.

zudem soll das 5054 A nicht mehr mit der 7.x Version laufen ?
Die Version 7.2.1 bleibt beim PostSetup immer hängen wahrscheinlich ein Bug in der SW.
Habe das ganze jetzt auf der 10 Enterprise versucht zum laufen zu bekomen. Negativ
Gibt es eine Angabe wie gross der Hauptspeicher (RAM) mindestens sein muss?

zu 2 warum lässt du den Dongle nicht auf BT laufen.
der BT und USB funktioniert erst wenn du 12 Volt anlegst (OBD) Buchse mit 12 Volt
nach deinem Bild ist der Dongle nicht verbunden

nach deinem Bild ist der Dongle nicht verbunden
USB not Connected steht da immer.
Über Blutooth ist er ja nur mit dem PC verbunden.
Damit er in Odis angezeigt wird muß er ja die Dateien für den Universal install of VAS505X on Windows 10 haben.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Was mir gerade einfällt.
Wenn du ältere Fahrzeuge mit Odis starten willst mußt du bei geführte Fehlersuche den Haken weg machen.
Weiß grad nicht ausm Kopf wo der Haken sein soll, muss ich gleich mal gucken. Jedenfalls erkennt Odis auch das Fahrzeug nicht automatisch, ich soll es händisch auswählen.

Ich versuch nachher mal nen Caddy bj 2005 dranzuhängen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…