@keys 1 Acronis ist bei Amazon gerade im Angebot, nicht die Abo-Version sondern die "unbegrenzte Laufzeit" Version...
@Dingobär bei mir war 6.2 dabei, die Version die wohl mit dem China-Teil am stabilsten läuft soll die 5.2.6 sein hab ich gelesen... aber 7.2.1 läuft auch, bei vielen... selbst bei mir
die Dinger haben sich ja nicht verändert...
@Dingobär und läuft alles?
Mir macht die Version 7.2.1 wieder etwas zu schaffen, ich kann das Diagnoseprotokoll werder speichern noch drucken... das ist ziemlich doof, so kann ich nur per Screenshot dokumentieren was ich gemacht habe... wie ich hier in dem Thread gelesen habe, ist das wohl ein allgemeines Problem des Launchers... außerdem kommt noch ein "fataler Fehler" der am Ende der Prüfung auftritt, "java.lang.NoSuchMethod.Error" in "de.volkswagen.launch.IActivator.getMemoryValues([V)I" was wohl auch mit dem Launcher zusammenhängen muss. Java updaten und neu installieren bringt nichts...
Ich habe jetzt Acronis wieder genutzt, anschließend 7.2.1 wieder deinstalliert und installiere jetzt 6.2, was unter Windows 7 einwandfrei funktioniert hat...
ODIS ist jedenfalls ziemlich cool und ne nette Ergänzung zu VCDS
wobei vieles in VCDS einfacher und schneller abgehandelt werden kann als in ODIS wenn man weis was man will, aber das Ganze als geführte Diagnose machen zu können ist schon cool...
Gruß, Alex