Odis-S auf Win10 installiert - bei der D-PDU_API-ODIS-S.bat gab es Probleme. Nach löschen der Registry Schlüssel hat sich Softing installiert. Habe mich meiner Ansicht nach genau an die kurze Anleitung gehalten. Problem: Bei der Edic Hardware Installation wird der Originale! VAS5054 Dongle nicht gefunden. Bluetooth ist verbunden. Im Geräte Manager ist VASXXXXXXX (Seriennummer) zu finden. Bei den Com-Ports im Geräte Manager steht Port 3 und 4 für Bluetooth serielle Verbindung. Wähle ich bei der Edic Hardware Installation Port 4 aus und lasse mir zeitgleich unten rechts das Bluetooth Symbol anzeigen, sehe ich wie er die Verbindung zum Vas5054 Dongel herstellt, im Anschluß aber die Fehlermeldung kommt das es der falsche Port oder keine Verbindung möglich ist. VAS5054 Patch Dateien habe ich mal ins enpfohlene Verzeichnis kopiert, aber auch das brachte keine Abhilfe. Sieht für mich so aus als würde die Verbindung blockiert. Hat jemand einen Tip? Schon 2x neu installiert - selbes Problem. Muss der VAS5054 Firmware Ordner vielleicht in ein spezielles Verzeichnis kopiert werden?