Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Ich habe alle 31 Seiten durch. Es gab einen MEGA Link. Und der ist tot. "Eigentlich wie überall" hilft eigentlich überall nicht weiter.

Wenn nicht hir dann gibt es das auch anderst wo . Preis wird auch nicht immer alles gegeben sorry

Die 6.20 vm funktioniert doch auch.
Jap unter VM hab beide S E Getestet aber noch kein Dongel drangehabt

Bekommst du bei dier oder der VM auch ne Meldung das unter VM nicht laufen würde, aber denoch startet !!??

und: kann einer Bestätigen das S - 6.2 un E - 12.2 unter 32bit net Insta ist !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

ich bekomme bei ODIS 5.1.6 die Meldung "License invalid! Please Update VCI" und wenn ich im VX Manager den License Update starte bekomme ich folgende Meldung: Update LicenceFailed,Retry! ErrorCode: 0. Ich habe die aktuelle Version von VX Manager 1.8.1.1012 und die Fimrware vom VCI (VAS6154) ist auch aktuell.

Anleitungen aus dem INET bereits durchgeforstet..

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Mein vas 5054a hat den Geist aufgegeben. Von Anfang an hat die BT funktion immer gespinnt mal habe Verbindungen mal nicht. Wer kann mir was andres zum flaschen empfehlen ?

Es soll doch ein Kabel geben J??? das könnte man auch nehmen.
Lässt sich mit dem VX Manager anlehrnen.
Genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr.

Quizfrage : wenn ich beim Treiber installieren den dongle für 2sek angesteckt hatte, hab ich mir da den dongle zerschossen ?
Er erkennt Klemmenstatus und auch Spannung aber lädt keine stg
Hatte in letzter Zeit den vcxdiag for odis laufen aber der ist beim eeprom lesen vom Tacho an seine Grenzen gekommen. Dann wollte ich den 6154 clone wieder Inbetrieb nehmen und hab so alles falsch gemacht was man falsch machen konnte gibt’s hier auch jm der Remote Unterstütung bietet (von mir aus auch gegen ein kleines Taschengeld)
Im nachhinein Ärger ich mich das jetzt nix mehr geht

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hier wird beschrieben wie man den VAS 6164 anlehrnt.
Code:
http://blog.obdii365.com/2018/01/01/install-odis-4-23-with-vas-6154/

Hallo
Ja kenne die Anleitung
Habe heut nochmal allscanner neu installiert als Admin ausgeführt alles geupdatet dann erneuert s auch die Lizenz. Treiber geladen, erkennt zündungsstatus und Spannung zeigt er auch an jedoch lädt er nix wenn ich ins Projekt gehe weder mit dem 6154 noch mit dem vxdiag nano! Erinner mich auf passthru stellen zu müssen das Odis s und e funktioniert ! Jetzt fkt beides nicht mehr. Jemand noch ein Lösungsansatz ? Hab beides probiert mit Odis und passthru im allscanner. Läuft beides nicht

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Sinnlos wie komm ich auf Au58x
Ist au57x aber wenn ich engineering auswähl dann sucht er sich ja selbst das Projekt und da ist er immer auf au58x gegangen ! Hab ein Bild von der letzten Sitzung raus gesucht da ist au57x
Liegt wahrscheinlich daran
Gibt ne Übersicht welches fzg welches Projekt ?

funzt wieder alles
Auf Arbeit nur a6 4K am Kabel deswegen der Fehler Au57x und Au58x
Die Datei ist top - vielen Dank

Habe gestern mittels deiner .bat Odis-S auf Windows 10 64Bit installiert. Konnte bei der Installation auch den VAS5054 auswählen. Es wird aber nichts mit installiert, was den VAS5054 betrifft. Eine nachträgliche Installation der Treiber und der Softing PDU-API 1.20.42 hat auch nicht zum Erfolg geführt. Der Ordner Softing fehlt komplett. War unter Windows 7 ja vorhanden. In den Odis Einstellungen ist bei der PDU-API Version alles leer.
Gibt es eine Möglichkeit, den VAS 5054 unter Windows 10 zum laufen zu bringen?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…