Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Wie sieht denn dein Aufbau aus? Machst du das direkt am Auto?
Ja, ich bin direkt im Auto und geh über das Steuergerät 4b auf D6 und wähle anschließend flashen aus. Dort wähle ich dann, externe Datei auswählen und nehme die Datei "DB_00D6_7100_5GM_VMP9_VMAVX8IUK002.odx" und starte den Flashvorgang. Dieser läuft dann durch und ich bekomme die oben genannte Fehlermeldung im Protokoll.

Das war mein Fehler. Ich meinte natürlich die Version 19.0.0.

Ich habe das Protokoll mal angehängt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich würde sagen da fehlt noch ein passender Parameterdatensatz, der vor dem Codieren noch aufgespielt werden muß.

Nachtrag:
Du hast doch geschrieben: das ging soweit gut ... "FL_5QA919294C0050 verwendet"
Das flashen scheint nicht funktioniert zu haben, da auf den Bildern die Firmware 5QA919294G0061 zu sehen ist. Und die ist laut vag-flashinfo für Audi.
Deine FIN auf den Bildern ist aber ein Skoda, wozu deine ausgewählte FL_5QA919294C0050 passt...
Ist alles etwas komisch.
Das Steuergerät hatte G drauf, habe dann C geflasht und wo es nicht ging wieder G geflasht. Aber wie funktioniert das mit den Parameterdatensatz?

Es ging mir ja darum es mal mit dem flashen zu probieren um langsam in die Materie zu kommen. Habe mir deshalb zum Testen das Steuergerät gekauft. Flashen hat ja geklappt nur kann ich keine Codierung vornehmen bzw es fehlt ein Datensatz und und und. Was kann man nun machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben