Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Ahh okay danke dir für die info, ich werde es die Tage mal ausprobieren, bin Recht neu in diesem Thema, ich denke das ich es am Montag mal testen kann.
 
der Vollständigkeit halber hier der angebliche temporäre Ordner der bei dem oben beschriebenen Sol/Ist Abgleich angelegt werden soll.
(vermutlich muss man hier aber alle Order durchsuchen um bei der jeweiligen Session den Korrekten zu finden)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aus diesem Ordner soll man die *.xml Files raus kopieren können
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie nun ? Man kann mit einem ODIS von hier aus dem Forum, auch online Funktionen durchführen, ohne dass man Ärger bekommt?
Schwer zu glauben...
 
@Clio-RS

Das hab ich nicht gesagt.
Aber, als Normalsterblicher bekommt man keinen Zugang zu ODIS online wenn man sich das durchliest was die voraussetzen. Von den Kosten ganz zu schweigen.

Man kann (ohne es bis dato probiert zu haben) eine Online Zugang (inoffiziell) erwerben für begrenzte Zeit. Auch GeKo wird angeboten oder Service42.

Dort soll man dann so einiges machen können. Hab ich gehört.

Aber da ich noch nicht sicher bin wie/was investiere ich noch nicht in einen Versuch.
Ich bin kein Profi und das letzte was ich will ist mir mein Fahrzeug zu schrotten. Ich mach das alles nur aus Interesse für mich und teile mein Wissen/Erfahrungen so gut ich kann.
 
Dan habe ich es falsch verstanden. Hätte mich auch gewundert :D
Zugang habe ich , auch mit GeKo und Service42, aber dass das funktioniert, hätte mich sehr gewundert :D
 

@sandman01xda

Moin,
also ich habe mich mal dran gewagt, habe bei meinem Audi A6 C8 jetzt das Motorsteuergerät (4K0907401K) geflasht hatte die Version 003 und habe es jetzt auf 004 erhöht. Habe mit ODIS-E das ganze geflasht, da ich für ODIS-S den SVM Code nicht hatte, lief alles Einwand frei durch, kamen halt ziemlich viele Fehlmeldung im Cockpit, klar da ein Steuergerät im Bussystem fehlt. Habe dann anschließend mit ODIS-S und dem 1h Geko Account alles ausgelesen und fehler gelöscht. Mache noch gleich eine Probefahrt und teste noch die Systeme, Kamera, ACC, Parkassistent, PreSens.... da die System im Fehlerspeicher aufgetaucht sind und auch beim Flashvorgang im Vituallen Cockpit.
 
@mavy123
Sehr gut, das lese ich gerne wenns läuft :)
Zum Verständtnis für mich, weshalb hast du den GeKo zugang benötigt?
Fehlerspeicher bereinigen funktioniert auch ohne.
Musste im Motorsteuergerät, bzw. woanders etwas angepasste werden wegen der neuen Firmware?
Ich wär der Meinung, dass GeKo nur fürs Komponentenschutz Management ins Spiel kommt wenn man direkt neue Steuergeräte in den Verbund mit rein packt welche einem Komponentenschutz unterliegen (z.B.: Virtual Cocpit,...)
 
es kamen bei mir die anmeldefenster für DSS-Logon und DMS-Logon und daher dachte ich mir, nutze ich jetzt meinen Geko Acc damit das ganze auch rückcodiert wird zu audi, vlt hätte ich es nicht benötigt aber falls ich mein Auto doch mal beim freundlichen abgeben muss steht da nichts im Steuergerät drin oder liege ich da falsch?

hast du vlt eine neuere MPR3 Version oder weißt du wo ich es herbekomme? bei Mibsolution liegt da nichts, habe im Moment die MPR3_ER_AU_P3617, lese überall das es eine 3853 gibt finde sie aber nirgends

Hab noch eine Frage in die allgemeine runde, kommt jemand an svm Codes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auszug aus dem Usermanual:
ODS5003E: Ein interner fataler Prüfprogrammfehler ist aufgetreten. Dieser Test wird abgebrochen. Fehler-Art: ...
Details: ...
ODS9013E: Das Update enthält Fehler in der Datenstruktur. Bitte Kontaktieren sie den Support
 
Moin,
nachdem mein VAS Kabel gekommen ist, habe ich erstmal ODIS-S 7.2.1 installiert, was auch erstmal problemlos mit der alten Postinstallation funktionierte. Dann wollte ich das aktuellste Postsetup für diese Version installieren und habe in der .prefs datei das VAUDAS_PostSetup_Done auf False gesetzt.
Später ist mir aufgefallen dass ich für das neue Postsetup ein Passwort brauche, welches ich nicht hatte, und habe den Parameter VAUDAS_PostSetup_Done wieder auf True gesetzt, um Odis mit der alten Opstinstallation zu nutzen. Seitdem hängt Odis beim starten in einer Dauerschleife und startet ständig neu.
Beim Versuch die alte Postinstallation einfach erneut zu installieren bekomme ich den folgenden Fehler:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es wundert mich, weil ich zuvor das Postsetup erfolgreich durchführen konnte.
Kennt der wer eine Lösung für oder hilft da nur eine komplette Neuinstallation?

Grüße!
 
Morgen
Ich habe eine frage zum Odis 23.0.1 DEB Edition. Man legt ja einzelne Verknüpfungen zur "*.bat" Datei auf den Desktop "VW" "Seat" "Skoda"....Vor dem Start wird dann die jeweilige "license.dat" Datei in den install-Ordner kopiert.
Wenn ich "Seat" starte, funktioniert alles bestens. Konnte meinen ohne Probleme auslesen. Sobald ich aber z.B. "VW" "Audi" "Skoda" starte bekomm ich die Fehlermeldung "ODS4009e". Starte ich wieder "Seat", funktionierts ohne Probleme. Also gehe ich davon aus das es hierbei an der "license.dat" liegt.
MUSS ich jetzt, wenn ich zB. einen Golf auslesen mag "VW" starten? Gut - andererseits würds ja sonst diese Verknüpfungen nicht geben... Hat jemand das selbe Problem?

Win10, 64bit, VNCI 6154A, VNCI Device Manager 2.5,
 
@klWildschwein

Mehrere Verknüpfungen?

Ich hab ODIS mit der license.dat für alle Marken installiert und damit läuft es auch mit allen.

Bei der Installation eine von Skoda oder Audi,.. auswählen führt bei mir zur reinen Funktion mit der jeweiligen Marke. (Man kann die license.dat natürlich so anpassen das nur gewünschte Marken funktionieren)

Ich hab aber nur eine Verknüpfung von ODIS-S am Desktop.
 
Zurück
Oben