Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Hi Leute,
wollte mit odis e 14 und svci 6154a das stg 17 flashen. Nach ein paar Prozent hat es abgebrochen „flashblöcke konnten nicht geschrieben werden“ hat jemand eine Idee ? Die Datei war aufjedenfall die richtige.

A3 8P.
ODS8003E

Infrastruktur.Fahrzeug (EcuCom):

Die Operation auf dem Steuergerät mit der Reizadresse 17 war fehlerhaft.

Fehlermeldung: Funktion abgebrochen (NRC:$90)

PS: die Datei habe ich aus der Flashdatensammlung. Würde mir der geko online Zugang was bringen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi so melde mich mal wieder habe es jetzt geschaft den 5054 zum laufen zu bringen danke für eure hilfe.
Nun habe ich aber ein problem immer beim Starten .es kommt immer der Fehler ODS9013E siehe Bild wei0 einer wie ich des behbében kann?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Den Fehler kannst du irgnorieren. Oder kopiere das Postsetup auf die Festplatte und gib den Pfad an.

A3 8P. Komisch ist wenn ich Fehler auslesen sind in 5 anderen STG Fehler das Nr. 17 nicht erreicht werden kann. In diesem ist aber kein Fehler.

PS: die Datei habe ich aus der Flashdatensammlung. Würde mir der geko online Zugang was bringen ?
Batterie für einige Zeit abklemmen dann noch mal versuchen ob dein Schalttafeleinsatz 17 dann erreichbar ist.
Wenn nicht kannst du dir ein anderes besorgen und bei Audi die Schlüssel für die Wegfahrsperre neu anlehrnen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat Zwei! Es gibt tatsächlich ein Happy End. Manchmal hilft tatsächlich nur von vorne anfangen. Jedenfalls habe ich NUR ODIS-E und nochmals Softing etc. komplett entfernt (Deinstallation, Sämtliche Ordner und Regedit Einträge gelöscht). ODIS-S habe ich drauf gelassen. Anschließend ODIS-E wieder installiert und die Universal Install durchgeführt. Was soll ich sagen, auf einmal steht mir mein VAS 5054a unter VCI's in ODIS-E zur Verfügung. Nach der Deinstallation von ODIS-E hat ODIS-S nicht mehr funktioniert, aber nach der neu Installation von ODIS-E liefen wieder beide Programme. Auf jeden Fall bin ich jetzt glücklich, dass ich ODIS-S 7.2.1 und ODIS-E 12.1.1 erfolgreich auf Windows 10 64 Bit installiert habe und mein originales VAS 5054a erkannt wird. Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo! Können Sie mir genaue Anweisungen und Links zum Herunterladen der vollständigen Installation von Odis S 7.2.1 und Odis E 12.1.1 geben, damit mein ursprünglicher VAS5054A mit Windows10 64x funktioniert (VAS5054A - kein Klon)? Ich werde dir für immer zu Dank verpflichtet sein! Vielen Dank im Voraus!!!

Das Postsetup ist vom Mai letzten Jahres, also sollten Fahrzeuge bis 05/2022 funktionieren. Neuere Postsetups, also Aktuallisierungen gibt es für diese "alte" Version offiziell nicht mehr.

So eins das funktioniert auch mit den neuen Odis-Versionen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben