Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Das Steuergerät muß schon über Can-Bus erreichbar sein. In der Verbauliste ist das eingetragen?
Steuergeräte die nicht erkannt wurden kann man manuell über einen rechtsklik neu identifizieren.

@sven39 Ja das hab ich vor einem Jahr schon machen lassen. Es ist halt ein Datensatz vom Octavia drauf, weil es für Scala keinen gibt. Wurde ja immer nur Low verbaut. Natürlich passt die Fahrschlauchanzeige jetzt nicht mit Radstand und Spurweite überein. Der statische Fehler: Keine Grundeinstellungen bleibt. Sonst funktioniert sie schon gut.

@SteffLimitless
Wenn "Keine Grundeinstellungen" angezeigt wird musst du doch auch in das 6C kommen oder wo wird dir der Fehler denn angezeigt? In #2.097 schriebst du, du kommst nicht auf das Stg. drauf.

@Nick Nickel Ich denke da passt einiges nicht bei meinem Setup.
Wenn ich S 7.2.1 starte findet den Adapter nicht.

Wenn ich E 12.1.1 starte funktionierts vorerst.
Projekt Engineering gibt Fehler ODS8001E, verbindung getrennt.
Projekt Service: VWVIN gibt mir nur 6 Steuergeräte, kann 2 davon bearbeiten wenn ich auf identifizieren klicke.
VWFEET zeigt mir alle Steuergeräte, kann aber keines bearbeiten.

@sven39 Den Fehler zeigts im VCDS. Und mit VCDS lässt die Kamera gar nichts mit sich machen. Akzeptiert kein 20103

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Odis S läuft jetzt endlich. Kann auch über die Geführte Konfiguration versuchen, meine RFK zu kalibrieren. Aber dazu muss erst mal schönes Wetter sein. Was habt ihr eigentlich während dem codieren/flashen für ein Ladegerät angeschlossen? 10 Ampere werden da wohl nicht reichen denke ich.

Da zu braucht man auch eine Kallibriertafel und Sonne darf dabei auch nicht scheinen.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine es zuerst mit kalibrieren versuchen, dass endlich der Fehler verschwindet. Da muss ich ja den Radstand und Achsversatz, abstand zum kalibrierfeld usw. eingeben. Wenn das nichts bringt muss ich wohl einen passenden Datensatz auftreiben.
Also die Kalibrierschablone habe ich ja und das mit der Sonne und Schatten ist mir bewusst.
Nur werd ich mir für das eine besseres Ladegerät zulegen müssen. Aber welches, 40 Ampere?

Ich habe nen CTEK MXS 7 ... das habe ich letztens auch zum Flashen der A5 Kamera gehabt. Bei dem kann man im Supply Mode direkt 12V an die Batterie anlegen, da ging das ohne Probleme.
Und bei der A5 hat es knapp 40 min. gedauert zum flashen.
Batterie sollte natürlich vorher auch nicht direkt leer sein.
Das hat ja auch nur 7Ampere, reicht aber durchaus.

Natürlich kann man auch größer nehmen, ist halt eine Frage des Budget´s.

Habe das Ctek nur, weil die ne Ladedose anbieten, welche ich im Motorraum verbaut habe.

Hat aber mit dem eigentlichen ODIS Thema hier nichts zutun. Wenn du Beratung zum Ladegerät Kauf brauchst, solltest du dazu evtl. woanders einen Thread starten. ;)

hello Guys
I have Odis s 11 and the yellow svci 6154a and I am trying to make the interface work on ODIS S 11 but unfortunately it cannot recognize the SVCI.
it worked perfectly for ODIS S 9.1 and E 14.2. Firmware update for svci is not helping either since I cannot connect to firmware update server "File on server is corrupted" so I cannot even check my svci firmware vesion.

@Slimshouki
SVCI 6154A unterstützt nur ODIS Service Versionen unter v10.0 und ODIS-Engineer-Version unter v14.1

SVCI 6154A only supports ODIS service version below v10.0 and ODIS enginner version below v14.1

Zurück
Oben