Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Dann sag halt mal deine HW und SW TN
Und Woche Version du aktuell hast. Alles aus der Nase ziehen ist schlecht...

070.997.016 M
Aktuelle Version ist bei mir drauf die 0860
Es sollte die 2605 oder sogar die 3759 geben

Hallo,
bei mir läuft die Installation nicht vollständig durch egal ob ODIS-S 9.1.0 oder ODIS-E 14.1.0.
Bei beiden das Selbe Ergebnis siehe Bild:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Liegt es an Win11?
Dieses wurde jedoch neu aufgesetzt, bei mein anderen PC mit Win10 lief die Installation ohne Probleme.

Hatte das schon mal jemand?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das Entpacken kann schon sehr lange dauern, wie lange hast Du gewartet? Was sagt der Taskmanager dazu?

Das war bei der ElsaWin installation unte Win11 genau so man muß einfach nur warten bis es von selbst weiter geht.

Über eine Stunde installiert er schon, aber das es so lange dauert habe ich noch nicht erlebt.

Der Laptop hat auch Leistung.

Keinerlei Auslastung bei der Installation.

oder liegt das möglichweise am Defender?

edit: ohne Defender das gleiche Ergebnis
edit2: während der Installation habe ich im Taskmanager 3x Konsolenregistrierungsprogramm beendet dabei macht er die Installation zumindest bei ODIS S bei E funktionierte das nicht.
edit3: Odis E ging jetzt auch zu Installlieren über die Methode im Tasmanager die Konsolenreg. zu beenden.

Glücklich bin ich mit dieser Methode jedoch nicht

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dazu die Lösung gefunden... Ich habe alles neu installiert und die ODIS Helferlein von @isdochegal123 benutzt. Damit läuft es wieder. Danke. Vielleicht hilft es ja noch jemandem

Was mich bei deinem Screenshot wundert, ist dass dort mehrere Setup Routinen laufen... im übrigen kann auch noch ein Hintergrunddienst das Setup stören. Am besten Rechner komplett ausschalten/herunter fahren (!) und neu starten. Alle "überflüssigen" (Antivir-, Tuneup- Geschichten) Prozesse manuell stoppen und dein Glück versuchen.

Hallo.
Flashfiles habe ich nun. Die oberen im Download Bereich gingen doch noch.
Wohin müssen die genau?
Kann mir dazu jemand etwas im Detail nennen?
Sind entpackt 5 oder 6 Ordner.
Danke.

Hi zusammen,

Bei mir hat die Installation von ODIS und dem PostSetup gut funktioniert. Anschließend natürlich den Treiber da ich ein Orig. 5054A nutze.
Leider wird in ODIS das 5054A nicht unter VAS angezeigt.

Gibt es da irgendwas, was ich übersehe?

Ich habe mir die Dateien geladen. Nun finde ich auch die .sgo Datei meines msg von meinem vw t5 dort. soweit so gut. Nun lese ich immer etwas von wegen parameter datei wenn man einen bestimmten adapter benutzt. Ich habe mir nun den SVCI 6451A bestellt (China). Reicht damit die .sgo Datei meines MSG in Odis-E zu laden und einzuspielen oder muss ich noch eine Datei haben bzw. auf etwas achten? Die Datei muss un den dataflsh ordner ohne unterordner richtig?

Danke.

Genau da habe ich auch gehangen und konnte es mit deiner Methode installieren. Allerdings habe ich das Windows 11 Arm virtuell.
Es ist jetzt installiert und beim Starten kommt "Internal Protektion Error, please contact to Author".

Kennt das jemand bzw. hatte das schon mal jemand beim Start von Odis-S?
Oder liegt es definitiv an Arm?

Ich musste mittlerweile feststellen das diese Methode nicht zum gewünschten Erfolg führt.

Bei mir scheißt er MCD Fehler in ODIS S, macht ja auch sinn da hängt ja die Installation.

Hatte dann die SetupVWMCD_MCDKernel.exe und SetupVWMCD_ODXConverter.exe aus dem temp Ordner gezogen, und ausgeführt und am ende reagieren diese Setup nicht mehr.

BS: Win 11 Home
Build: 22621.675

Anhänge

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…