Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Welche gepatchte Programme sind updatefähig?
Da sind immer gepatchte Launcher oder Loader im Spiel, allein deswegen können die Programme nicht geupdatet werden.
Bei mir war kein Softwarepaket dabei, nur eine Installationsanleitung.

Ja Launscher sind Patcht , da ja noch S und E habe, aber nicht aktuell, da dafür auch zu Win10 wechseln müsste. Sonsten bekomme immer mal auch Updates / in dem Sinne Postupdates. Na gut schaue mal, da dachte das auch E und S eventuell aktuell dabei wäre. Man kann sich aber mit etwas boah weiß nett was kostet auch OM Zugang und Version zulegen. Wenn man viel mit KS / WFS und ja eh OM Zugang brauch . Ok dann weis ja schon sonst wieder etwas mehr darüber, zu dem Dongel und leider ohne SW.

Ist es noch möglich bei eine gebrauchte ECU (MED17.5.5) aus 2011 Online anzulernen?

Oder muss das Stg. auch schon Freigeschaltet werden in Wob?

Bin mir nicht sicher ob das nur für aktuelle Modelle ist.

Mahlzeit

ich mal wieder

nach langem hin und her habe mich mich nun für ein downgrade entschieden und mir Odis 6.2 besorgt.

nen alten Windows7 Rechner komplett neu aufgesetzt, alles installiert und siehe da USB und Bluetooth Verbindung mit dem EDIC Konfigurator hergestellt

nun habe ich ein anderes Problem

das Interface wird zwar vom EDIC und ODIS erkannt, aber im Programm erkennt er den Zündungsstatus nicht und somit findet er auch keine Fahrzeuginformationen.

hat das Problem schonmal jemand gehabt und kann mit helfen ?
Ich habe ebenfalls dieses Problem. Gibts dazu eine Lösung ? Ich hab Odis 6.2 auf Windows 10. Odis Funkioniert jedoch erkennt es Keinen Zündungsstatus. Und bei manchen Autos erkennt es teilweise Steuergeräte nicht. Eventuell könnt Ihr mir da weiter Helfen. Danke

Vermute mal die China Cracker. das auch zu dem unter 10 nicht unterstützt. Ob mit SW Anpassung , das net habe geht. Leider keine große Hilfe , sorry!

ODIS-S 7.2.1 lässt sich im Gegensatz zur Version 6.2.0 nicht unter VMWare installieren, das hatten wir hier schon besprochen.

Weiß zufällig jemand, ob man NUR das PostSetup (=Database) der 7.2.1 über eine 6.2.0 ODIS-S Version installieren kann, um an die neueren Daten zu kommen - aber weiterhin die 6.2.0 verwendet?

Neueste Postsetup macht auch Update auf neuere Version. Ab welch weis Grad leider nicht.

@isdochegal123
Danke für Deine Rückmeldung dass 7.21 Postsetup über 6.20 nicht klappt. Schade, kam mir noch als Idee um auf neueren Datenstand zu kommen ;)
Da ich bereits eine lauffähige 6.20 ODIS-S Version in VMware aus dem Forum habe (war fertiges VM-Images), kann ich Deine Datei nicht testen.
Falls es irgendwann mal so einen VM-Launcher für die 7.21 gibt, dann würd ich den gerne testen.

Zurück
Oben