Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Ich weiss nicht ob das hier schon irgendwo steht. Falls nicht dann bitte sehr.

Bei Odis E kann man die Updatemeldung ausstellen. Bei Odis S leider nicht.
Wer das jedoch möchte hier ein kleiner Tip.

Auf C: oder wo man das haben will, muss man folgende Ordnerstruktur erstellen:
C:\PostSetup\Odis\Trade-Retail\software\update
Dorthin kopiert man die site.xml vom aktuellen Postsetup.

Dann startet man Odis S. Und geht in dem Program unter Admin\Verbindungen\Mirror Server 2 und wählt den erstellten PostSetup Ordner an.
Das wars. Keine nervigen Updatebenachrichtigungen. ;)

Ich füge zwei Bilder zum besserem Verständniss mit ein.
 

Anhänge

  • odis.png
    odis.png
    22,3 KB · Aufrufe: 33
  • odis1.png
    odis1.png
    15,5 KB · Aufrufe: 33
Habe mal eine ganz grundsätzliche Frage. Wenn ich mir ein SVCI 6154A für Odis bestelle kann ich damit trotzdem keine Updates der Steuergeräte machen weil die hier angebotenen Versionen ja nicht onlinefähig sind oder? Also ich kann damit kein Update vom VW Server über die GFS machen?
 
Doch Updates kannst du machen. Du brauchst halt die Datei. Entweder hier im Forum aus einem Archiv oder von mib solution...

Du kannst ohne online Verbindung halt keinen Komponentenschutz aufheben oder SVM Abgleich machen.
 
Moin,

welche Version von ODIS kann ich auf WIn 10 64bit benutzen, o0hne den "neuen" Adapter zu kaufen (zweiteiliger)?

Gruß Maik
 
Welche Versionen die hier angeboten werden unterstützen Pass Thru? Hat das schon mal jemand getestet?

Nächste Frage zum Verständnis. In Post #329 wird erwähnt dass nach einem flash mit Odis die Parameter neu eingespielt werden müssen.

Was ist genau mit Parameter gemeint? Anpassung und Codierung?
Können die "Parameter" vor dem flash nicht ausgelesen, gesichert und danach wieder eingespielt werden?

Bitte mal um eine genauere Erklärung wenn jemand so nett wäre......
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ich habe auch einen Close VAS5054 und will mir jetzt Odis-S und-E neu installieren. In welcher Reihenfolge müsste ich vorgehen?
Und würde dann Odis-S 7.21 und Odis-E 12.2 nehmen oder?
Beides soll unter Windows 11 laufen. Ich lese immer wieder von irgendwelchen Tricks, damit der Dongle unter Windows 11 läuft. Irgendwelche Dateien, die ausgetauscht werden müssen. Die waren aber in meinem Download gar nicht dabei. Gibt es die irgendwo speziell?
 
Hallo,ich habe Odis 9.1.0 auf Windows10 installiert dann aber beim Postsetup nicht genügend Speicher gehabt.Habe dann Partition vergrößert und versucht neu zu installieren.Leider nur noch mit Fehlermeldung.Bei mir meckert install4j das ein Softwareproblem auftrat und beendet die Installation.Früher gab es eine clean Batch Datei zum bereinigen,diese funzt aber unter Windows10 nicht mehr.Hätte jemand eine Idee wie ich weiterkomme?
mfg canone21

Hat sich erledigt! Danke
 
Hallo Leute.

Kurze Frage zwecks Installation von Odis-S und -E.
Es hängt bei mir bei "Ausführen der Installationsroutine für VW-MCD".
Es öffnet sich dann einfach nichts weiter und es passiert nichts.

Ist das bekannt? Gibt es da einen Weg, weiter zu kommen?
Wenn nicht, liegt es wohl an Windows 11 ARM (ist ein M1 Macbook, wo ich es mal testen wollte).

Vielen Dank im Voraus.
 
@T-Bone90
ja microsoft visual C++ 2012 installieren

edit by wiscal
Bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben