Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Hallo,

So dann machen wir das anders: Du machst erstmal die Änderungen rückgängig.

Dann findest Du im Anhang ein Tool: Das entpackst Du und kopierst es auf eine leere SD-Karte.

Dann drückst Du das Navigationssymbol, dann ist Dein Desktop frei und Du hast Icons auf Deinem Bildschirm, eins heißt iGO8. Dann die Sd-Karte rein mit iGO8 und dann auf das Symbol igo8 Doppelklick.

Edit: Nach einem Hardreset oder wenn der akku leer ist, ist der Desktop nicht mehr frei, dann mußt Du dieses Programm wieder mit der Sd-Karte ausführen, damit der Desktop frei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Guten Morgen,

manchmal ist es doch gut noch mal eine Nacht drüber zu schlafen.
Hab noch einen Fehler gefunden - jetzt läuft es.
Vielen Dank !

Gruß

Heike
 
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Hallo,

war ein ziemlich dummer Fehler. Die iGO 8 - Daten lagen noch in einem wieteren Ordner (igo8/igo8/.....). Habe das ganze aus dem Ordner raus direkt aud die Speicherkarte gepackt und jetzt klappt es auch weiter.
Jetzt bin ich drin in iGO und kann alle Einstellungen vornehmen, aber ich komme nicht in den Menue-Punkt "Route".
Irgendeine Idee woran das liegen kann? Navigieren ist so leider immer noch nicht möglich.

Gruß

Heike
 
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Hallo,

Hier ein Link:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Version 79297 runterladen!!!!
Von Diesem Dowload benötigst Du nur die data.zip und die branding.zip und die anderen ersetzen.

Sprachen und Stimmen alles OK.
 
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Halllo,

habe den Download gemacht und daraus die dta.zip und die branding.zip genommen. Die Beiden auf die Speicherkarte und die anderen von der SD-Karte runter.
Leider kein Unterschied! Oder müssen noch mehr Dateien ausgetauscht werden?

Gruß Heike
 
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Hallo,

Eigentlich nicht, ist der Routenpunkt nicht aktiv.
Du musst zuerst ein Ziel (Adresse suchen) , dann als Ziel wählen.
Hast Du Dir mal den Link zur PDF-Beschreibung angeschaut bzw. runtergeladen.
Wie ist Dein Content-Ordner gefüllt, fehlen Dir noch Dateien in den Unterordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Hallo,

also der Routenpunkt ist derzeit nicht aktiv. Das mit dem Ziel ist mir soweit klar.
Mein Content-Ordner sieht derzeit wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ich vielleicht eind falsche Karte?

Gruß

Heike
Basemap.fbl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Hallo,

Erstmal, wenn ich mein iGO8 starte ist bei der Routenpunkt auch nicht aktiv.
Der Routenpunkt wird erst aktiv, wenn Du ein Ziel gewählt hast. Dann kannst Du auch die Route abspeichern.
Das mit der Karte kannst Du feststellen, wenn Du ein GPS-Signal hast, dann kannst Du mal auf die Karte wechseln und dann musst Du Details sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Hallo,

also vertehe ich das richtig? Wenn ich das Navi starte (im Expertenmodus) und bin im Navigationsmenue, dann kann ich nur in Suche, Verwaltung und Einstellung gehen. Route ist grundsätzlich inaktiv erst einmal. Diee Navigation starte ich über Suche, in dem ich dort ein Ziel eingebe. Merkwürdig nur, ich kann keine Städte auswählen und wenn ich auf die Karte gehe wird mir Berlin angezeigt. Ein GPS-Signal habe ich, also warum erkennt er nicht, dass ich in Hamburg bin? Scheint wohl doch eine falsche Karte zu sein. Wie schon gesagt, ich habe keine "Tastatur" um eine Stadt oder PLZ einzugeben. Ich laub, ich mach mich mal auf die Suchenach einer anderen Karte.

Gruß

Heike
 
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Hallo,

Richtig,
Die Route kommt erst, wenn Du ein Ziel festgelegt hast.
Das mit der Tastatur liegt, am dem Lang-File im content-Ordner also diesen hier: Lang_German_pna
Das mit den Standort kommt von alleine, bei mir war das mit ersten Navigation zu meinem Standort.
Der Routenpunkt erscheint nur dann gleich, wenn schon Routen abespeichert sind.
Eine Karte kannst Du hier runterladen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn das mit der Tastatur nicht klappt, dann füge noch diesen Eintrag in die sys.txt ein (war bei mir aber nicht nötig)

[keyboard]
panel_numeric="German (QWERTZ)"
panel_alpha="German (QWERTZ)"

Ein Lang-File von mir siehe Anhang: Nicht entpacken, so übernehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Hallo,

ok, das hat jetzt geklappt, ich kann Städte auswählen und dann ist die Route auch aktiv. Bleibt derzeit nur noch das Problem, dass das Navi meint ich wäre in Berlin und von dort aus startet, obwohl, wie schon gesagt, ich derzeit in Hamburg bin.
Kann das an der Karte liegen? GPS- Signal ist da und ich hätte gedact, damit müsste er Standort auszumachen sein.

Gruß

Heike
 
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Hallo,

Wie gesagt das, hatte bei mir erst glaube ich geklappt, als ich eine Testfahrt
zu meinem Standort gemacht hatte (mit meinen Heimatort). Das iGO8 merkt sich das dann indem es alles in den Save-Ordner schreibt.
Das mit der Karte kannst Du mal testen, den Link habe ich Dir gegeben.
Also nach einer ersten Fahrt mit einem Ziel hatte sich iGO8 alles gemerkt.
Bei dem Link kannst Du Dir die Karte auch einzeln laden. Außerdem kannst Du Dir unter Einstellungen - Seite2 - Info - Karten die installierten Karten anzeigen lassen, dort müsste dann bei Dir zwei Karten erscheinen, Basemap und Germany.
 
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Ok, Super, werde ich noch ausprobieren. Danke für Deine Geduld.

Gruß

Heike
 
AW: Hilfe! Typhoon MyGuide 3500 go

Hallo,

Keine Ursache, freut mich wenn es klappt :hell

Das mit Standort in der Kartenanzeige hatten wir öfters, mit Paris oder in Berlin als Standort.
Leider gibt es darüber keine eindeutige Aussage, die einen meinten GPS-Signal
bei mir nach es nach einer Testfahrt.
Das mit den Karten kannst Du noch testen.

Hier einmal ein Link wegen dem Standortproblem:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben