Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Typhoon My Guide 3500 Go

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pixi

Newbie
Registriert
23. August 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin

Wie Ihr der Überschrift entnehmen könnt, besitze ich ein Typhoon MyGuide 3500 Go, Die Urlaubszeit naht und nun wird das Teil wieder aktuell, leider bietet Falk keine Updates mehr für das Gerät an, so das bei der Routenplanung nur im Display steht, Karte veraltet
Ich habe mich nun ein wenig belesen schon und habe auch ein ROm Update auf mio268+ gemacht, das ROM Update hat auch funktioniert, leider habe ich nun das Problem das ich über USB nicht mehr auf das Gerät komme um den Desktop wieder freizumachen und dann eine entsprechende Navisoft aufzuspielen. Habt ihr Tips wie ich zu einen entsprechenden USB treiber gelange um das Gerät anzusprechen ( Mio Transfer habe ich installiert auf dem Rechner aber das Gerät wird noch nicht erkannt)

Danke für eure Hilfe

Grüsse Rene
 
AW: Typhoon My Guide 3500 Go

Hallo,

Da werde ich Dich leider entäuschen müssen, ActiveSync klappt da leider
nicht mehr und Mio-Transfer ermöglicht und einen beschränkten Zugriff
auf die Flashdisk um Daten zu speichern. Soll angeblich Treiber geben,
habe ich noch nicht getestet.
Nimm mal diesen Link
iGO8.3.xx auf mio moov 310

im 6.Post liegt ein Anhang, dort kannst Du Deinen Desktop freischalten. Anhang runterladen, entpacken,Inhalt auf SD-Karte kopieren, das
Satellitensysmbol (Navigation) drücken. Dann müsste Dein Mio freigeschaltet sein. Der Anhang heißt Taskleiste!!!

Gruß :smoke:
 
Danke dir ich werds gleich mal probieren

Das Tool hat funktioniert, ich sehe den Windowsbildschirm und iGo8x funktioniert auch soweit, ich kann aber die Taskleiste nirgends finden, und würde gerne den desktop ein wenig aufräumen, zur Zeit ist da zuviel Müll drauf

Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Typhoon My Guide 3500 Go

Hallo,

die Taskleiste ist versteckt Sie klappt auf wenn Du auf den grauen Rand
unten am Bildschirm drückst. Das Mortscript kann man auch editieren,
was es machen soll. (ist glaube ich eine mscr-Datei)

Gruß:smoke:
 
AW: Typhoon My Guide 3500 Go

Danke dir, es funktioniert jetzt alles prächtig,
 
AW: Typhoon My Guide 3500 Go

Hallo Leute ich muss nochmal das Thema aus den Tiefen des Forums hochholen ;)

Also eigentlich läuft mit einigen Kniffs der Typhoon ganz gut, aktuell ist die MN6 mit aktuellen Karten im Einsatz, nun kommt aber folgendes Phänoman, das Programm MN6 wird über die SD Card gestartet, es funktioniert auch alles
Problem ist nur wenn man das Typhoon aufladen tut. Da es nun nicht täglich oder wöchentlich im einsatz ist, muss es ab und an auch mal an die Steckdose um wieder aufgeladen zu werden. Scheinbar vergist aber das Gerät dann das es desktopfree war und läst sich nur mit der Fähnchentaste und dem Lautstärkeregler wieder dahinbringen.
Nun meine Frage kann man dies ändern, so das dann der freie Desktop oder gleich die Navigationssoftware MN6 startet oder geht das nicht anders?

danke für eure Antworten

Rene
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben