Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehler

Nasgul6

Hacker
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
318
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo @all!

Also bin gerade heimgekommen und sah, dass Webinterface der OScam nicht läuft. Bekomme einfach keine Verbindung über Browser hin. somit sind die sky Sender dunkel.

Internet selber läuft aber. Komme in A1 Router und auch in die Fritzbox und auch ins freezt über fitzbox hinein.

dort steht auch OScam are running.

Was kann ich tun bitte? Sehe keinen Fehler. Verlängerung sollte bis 20 September eigentlich laufen. Aber wiegesagt wenn ich IP Adresse eintippe bekomme ich nur das er keine Verbindund aufbauen kann???
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

oscam neu starten geht nicht ? oscam läuft garantiert nicht
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

Ja das dachte ich mir ja auch, weil wenn die Oscam net rennt komme ich theoretisch auch net ins Webinterface.

Doch wie du an den beiden Screenis sehen kannst rennt die da zumindestens stehts so dort. Habe es auch schon neugestartet mehrmals router und fritzbox und Oscam selber auch dann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Was mich selber ein wenig stutzig macht is wenn ich in der fritzbox unter Server Info Page gucke und dort unter
[h=1]OSCam card server EMMLOG file finde ich dort das als letzten Eintrag:
[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also irgendwie fehlt mir das aktuelle Datum?? Da sollte doch theoretisch dann der aktuelle code stehen den ich immer beobachten muß zum Händischen eingeben.

Was mir aber trotzdem nicht klarmacht warum ich net ins WebInterface komme???
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

der emmlog bringt doch nichts
oscam.log gibt es doch auch und sagt dir sicher, seit wann oscam nicht mehr läuft,
zur ursache kann ich nichts sagen, kenne mich mit fritten nicht aus,
evtl.kommt fritte nicht ins internet, daher kein datum, dns eintrag ok bei ip?
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

Also hab auch gerade die Dyndns gepingt über "cmd" und einwandfreier Empfang gekommen.

Nur was kann ich nun tun???? bin ratlos sehr

So auch gerade versucht über WLan der Fritzbox ins Netz zu kommen, welches ja dann über A1 Router läuft, ging einwandfrei. also sollte das Internet auch keine Probs machen.

Weiß net ne Neue Oscam Update wenn es sie gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

usb stick neu aufsetzen, dort läuft doch oscam ?
ansonten im fritte forum auch nachfragen

oder nimm deinen receiver erst einmal als übergangslösung,
einmal eingerichtet ist es ein guter reserve server , oscam easy configs siehe signatur unten
du musst nur fritte und resi ip tauschen, keine neue port weiterleitung notwendig
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

Puah ok. Ja klar am USB Stick läuft das ganze. Kannst du mir eventuel kurz mal auf die Sprünge helfen oder ne anleitung wegen Stick verlinken. Den habe ich ja bisher nur 1 einziges mal aufgesetzt, sonst ja nur die Freetz selber. Weiß echt nimmer wo das war sorry.

Bezüglich Ersatz Server: Die in deiner Signatur verlinkte Datei wäre dann "Oscam Konfiguration V14 V13 V23 HD+ S02 i12 UM02 D0209 G0209 ORF"

Die enthält dann alle Daten für den Server auf der Vu+ dann. also muß dann nur auf der Vu+ dann Oscam runterladen und installieren. Dann deine Daten überspielen und meine User eintragen. Dann sollte es laufen korrekt? Erst dann die Karte im Schlitz des Vu+ schieben?
Und ich kann dann immer zwischen oscam und cccam switchen wieder wenn ich die Fritz wieder am laufen habe?

tut mir leid wenn ich schon wieder so viel frage

Ok lustigerweise kann ich nun die OScam im freetz nicht mehr starten...schreibt mir immer faild hin wenn ich starten will. Heißt das nun, das der USB Stick das Prob is?

Wäre das die passende anleitung ihn wieder flott zu machen bitte, https://www.digital-eliteboard.com/173179-anleitung-cs-server-auf-der-fritzbox-einrichten.html

Ich habe auch gerade nun den USB Stick unmount gemacht, kann ihn nun aber net mounten da im Freetz keine Toolbox enthalten ist. Kann ich die nachträglich einbauen oder aufladen um sie zu verwenden? Ich bin echt am Ende. Immer kommt was anderes dazu was ich net alleine hinbekomme nervt so tierisch. ----ps.: Ok USB Stick ist mal wieder gemountet wie er gehört nur leider noch immer kein OScam Start möglich ((


2 Edit: Habe nun um 23:13 die OScam Version:
oscam-svn10937-mips-freetz72x0-webif-libusb-lcd-led im Freetz geupdatet. Alles lief einwandfrei beim updaten, aber

Starting oscam:

Starting OSCam ... failed.

Weiß echt nimmer weiter. Für heute genug, weis eh nimmer was ich tun kann. hoffe Ihr habt noch Plan für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

es ist auf jeden fall sinnvoll, oscam auf die vu zu machen und später auch oscam als client zu verwenden, kein cccam mehr, in oscam gibt es ja cccam protocol,
oscam aus dem feed laden, evtl. aus meinen downloads oscam manuell aktualisieren, zur sicherheit cccam ganz entfernen,
meine easy configs receiver v14 nehmen, deinen cccamport vom server eintragen, deine user kopieren, ips tauschen, fertig
später c_line1 reader anpassen, da kommt die "c-line" rein, wenn die vu wieder client werden kann
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

ok hammer das ´war mir sorry grad zu viel auf einmal. Versuche das grad nach voll ziehen. Warum ich eigentlich den Vu+ nicht als Server haben möchte ist, das wenn er sich aufhängt beim Filmschauen und ich ihn reseten muß sind alle anderen User auch tot.

Was ja mit der Fritz box nicht der Fall war. Deswegen wollte ich ein unabhängiges system eigentlich.

Das heißt mit dem so wies jetzt is kann ich nix tun um das wieder hinzu bekommen? Oder kann ich noch was tun mit dem jetzigen das irgendwie rennt wieder? Oder kann es auch sein das die Fritzbox, is ne 7270, hinüber nun is dafür?
Was wäre mit nen Rasbery stadt der Fritz eventuel?
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

es ist nur als übergangslösung gedacht, bis du die fritte wieder am laufen hast, oder was anderes

raspi ist ok, noch etwas einfacher ein openwrtrouter tp-link wdr 3600, nur einmal flashen und einrichten, kein stick keine flashcard notwendig
läuft alles intern, 2 usb, billige pcsc omnikey reader auch möglich, neue oscam online aktuell, anleitung ist bei meiner Oscam Konfiguration, die du bereits hast

bedenke, dass du evtl. das pairing nicht mehr verhindern kannst, ob man da noch was neu anschaffen sollte, kommt auf deine karten an
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

wieso meinst du das ich das Pairing nimmer verhindern kann? ging doch bisher nun auch mit der Fritzz und der Oscam?
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

dann solltest du aber mal im unterforum v14 aktivieren/verlängern mitlesen,
neue karten kann man zur zeit nicht ohne pairing aktivieren, wann auch verlängerer pairen, ist ungewiss,
also mach erst mal die vu als server klar und setze dann die fritte mal langsam neu auf, muss doch auch laufen,
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

mein Key sollte eigentlich bis 20 September laufen laut der letzten Verlängerung. mhh kapiere ich wieder nicht aber werd mal lesen gehen was du genau meinst
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

ist doch einfach, keiner weiss wie lange es noch ohne pairen geht,
bei neuen karten/abos geht schon nichts mehr
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

na ja ich hab ja kein neues abbo sondern eh schon länger und warte halt immer bisher auf die neue keys und die dann auf die Oscam geschreiben.

Aber wenn die Karte gepiart sein sollte kann ich sowieso dann nur mehr mit dem Sky receiver gucken und kan ndaheim alles einmotten dann(
 
Zurück
Oben