Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehler

AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

im oscam webif unter readers bearbeiten nachsehen, ob beim blocken und speichern der emms alle haken korrekt gesetzt sind,
karte in oberen reader und oscam neustart, im webif sollte card ok xx enties stehen und sky auf der box hell werden,
erst dann !!! geht es an cccam und die user
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

Also bei Saveemm: sind unknown, unique, angehackt. Shared und global kein hacken
Block: alle 4 sind angehackt

is das korrekt oder die 2 bei save auch mit rein nehmen?

Ach ja sorry das ich frage, nochmals. Für meinen Server Receiver also die VU+ Duo brauche ich nix anlegen sondern nur dann eben für User erst dann die dyndny und den Port von mir korrekt?
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

das machen wir danach, alles ok mit den emms blocken und speichern (später noch unknown nicht mehr speichern) nur uq
also jetzt karte rein, kann bei der duo noch an mhz oder ins7 liegen, wenn es nicht sofort geht,
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

So Frau hat Karte in Slot geschoben aber hell is Sky net geworden.
Unter Status habe ich nun unter client die serverbox auf on mit dvbapi protokoll und hinten steht status ok (hoffe das meinest du das er die Karte erkennen tut?)

unter Reader sind aber keine EMMS eingelangt
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

was steht den bei status ausser cardok, da sollten xx entitlements stehen,
dann wäre sky auch hell, mal per oscam webif files-logfile posten
hast du zugriff aufs webif, wenn nicht dort deine dyndns und port, user und pass eintragen in oscam.conf
box muss aber ip von der fritte haben, fritte nicht angeschlossen/aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
portweiterleitung auf webif port hast du doch eingerichtet im a1-router ?
wie kommst du denn momentan von aussen auf die box ?

emms kommen nur 1x pro stunde, du solltest wirklich mal anleitung zum emm loggen lesen,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

So also wie gesagt, ich habe noch gar nix geändert bisher. Also noch keine andere Adresse dyndns wo eingetragen oder andere port für die Cam oder im Web was geändert.

Eh und habe nun aber keine Fritzbox nun mal. Rennt ja nun alles übern Server vom Vu+ oder soll ich die Fritz vom Strom nehmen das net irgendwie blockiert?
Das is mal das Bild was ich bisher habe unter Status



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

natürlich muss die fritte vom netz, aber du hast einiges nicht beachtet,
deine oscam ist uralt und du solltest Link ist nicht mehr aktiv., nimm einfach die beigefügte 10954, wichtig !!!
steht auch an erster stelle in der anleitung, oscam aktuell bei 10978 oder so, 10954 reicht aber

bei dir ist nur der emu reader aktiv, der v14 reader erscheint überhaupt nicht im oscam webif auf der statusseite, evtl. nicht aktiv,
im webif unter readers nachsehen. aber erst wenn neue oscam installiert wurde

hattest du auf der fritte zugriff übers internet auf das oscam webif, dann musst du jetzt deine einträge unter webif (spoiler oben) machen

karte erst mal raus !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

ok ich kann nun aber nimmer weiter machen mit den Resets für heute sonst werd ich morgen wenn ich Heim komme gekillt mit aus und ein schalten usw. Werde das dann morgen abarbeiten und dann wieder schreiben. Ich danke dir herzlichst @4gx35 mal für deine tatkräftige Hilfe und Verständniss und ah...........Gedult mit mir.
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

muss man zu hause machen, hätte ich auch nicht übers internet versucht,
aber bitte alle voraussetzungen wie aktuelle oscam verwenden ohne emu!!!
es läuft garantiert innerhalb von 10min, das problem bei nicht-dreamboxen sind mhz, autospeed und ins7e11 beim reader,
steht aber auch alles in der anleitung,

danach kannst du dich in aller ruhe der fritte widmen,
wenn das nicht mehr wirklich funktioniert, nimm einen tplink, ist extrem einfacher
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

ok werds versuchen und meld mich halt dann wenn ich weiter bin mit deinen Anweisungen ) Bin halt leider net so gut und nur halt langsamer.
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

kann eben nicht jeder bei allem top sein, jeder hat seine schwächen und stärken, und cardsharing ist da wirklich nebensächlich,
mach einfach hier im thread weiter
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

So hy mal, also ich habe nun die neue Oscam installiert (OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10954 Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu)

Neugestartet und nun Karte eingesteckt und bling Bild war da.

Also kann ich nun das WebInterface ändern auf meine Daten mal ohne Probs.

Für die Clienten nun muß ich aber nun noch dyndns wo eintragen und User wie gehabt eintragen dann oder?

Also konkret meine ich nun:

config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

is das irgendwie korrekt?
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

nodeid nicht schreiben, wird automatisch gesetzt, einfach mal per oscam webif config-cccam öffnen und speichern
user dvbapi und user müssen immer gleich sein !!! der lokale dvbapi user hat kein!!! passwort, keine leerzeichen im namen !!!
au=V14 stimmt eher nicht, weil bei mir alles klein geschrieben wird, au=1 geht immer

alles per oscam webif ändern, bitte nicht per ftp

der user account ist übrigens für die duo selbst, ohne passwort, nicht für dbox
hättest besser alles auf serverbox gelassen, steht auch in der anleitung, dass eigene änderungen ohne kenntnisse fast immer probleme machen
ist doch völlig egal, wie der user heisst
die dyndns wird nirgendwo eingetragen, hat mit oscam nichts zu tun (ausser webif)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So habe nun mal 1 User eingetragen den XTrad aus meinen SZ der mit Cccam rennt (wie alle anderen clienten auch), doch im WebInterface wird er nicht auf connect oder online gezeigt.

Habe im Webinterface auch die Dyndns wie oben beschreiben eingetragen und auch cam Port gesetzt. Irgendwas hab ich vergessen das oben hell wird oder?

Unter Status is auch die cline_1 OFF (kann das damit was zu tun haben?

Ps.: habe nun unter Reader cline_1 unter Device nun auch die DynDns eingetragen. hoffe das stimmte. Muss ich nun weiter unten wo Reader Specific settings fpr cccam beim User und Passwort die dyndny einlogdaten eintragen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

c-line1 brauchst du, wenn dein receiver sich mit anderem server verbinden soll, etwa der fritte (wie c-line bei cccam), kannst du deaktivieren

jetzt kommen ip und port forwarding ins spiel:

auf dem router wird der cccamport auf die ip der fritte geleitet, die ist aber weg,
daher muss deine box die ip der fritte bekommen, dann können user connecten, falls cccamport jetzt geändert wurde auf deinen alten (immer per webif oscam neu starten, manchmal auch box)
 
Zurück
Oben