Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit Pi2 Model B Oscam dunkel bitte um hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nasgul6

Hacker
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
318
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Guten Morgen!

Also gestern Abend (war in der Arbeit und konnte auch nicht tun - sah erst heute Früh das Ganze) wurde mir berichtet das Sky Dunkel ist und immer wieder Anfragen abgebrochen wurden.

Heute als ich Heim kam schaute ich mir ales mal an und muß sagen bin ein wenig ratlos.

Habe meinen TV angeschaltet und hatte auch keine Verbindung zur chickenkiller DNS des Raspberry Pi2. Starte Pi2 neu und auch das Modem und trotzdem kam nichts rein. Jedoch im Web Interface sind die clienten auf Connectet oder auch on (wie meiner) jedoch keine Verbindung. Internet läuft aber einwandfrei auch an der Vu+Duo.

Was ich glaube ist, dass der freedns.afraid eventuel nicht auslöst. Aber kenne mich dafür zu wenig aus. Habe die IP Adresse mal mit cmd gepingt und bekam keine Antwort. (somit denke ich mal das es da liegen kann - doch bin mir net sicher)

Derzeit läuft
OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11039 Compiler: arm-linux-gnueabihf
und Reader hat auch bis 11.7 noch das Laufdatum. Wie gesagt die User sind auch connectet nur Bild schwarz.

Bitte um Hilfe. Alle restlichen Daten die gebraucht noch werden liefer ich gerne nach.

Gruß

Edit:

So ich habe nun nochmals versucht zu Pingen. einmal mit der Actuellen IP Adresse - das ging und dann auch mit der DNS das ging auch auf einmal durch. Habe nun überWeb Interface OScam neugestartet und das kommt im Live Log bei meinen Client daheim

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
(sorry fals die Buchstaben und Zahlen dazwischen benötigt werden kann ich sie auch nachliefern. Wuste nun net was ich da net posten sollte wegen IP Verraten usw.)

Über Google habe ich versucht den "no matching reader" zu googeln und aber alle Verweise auf das board hier enden mit einer Fehlermeldung 404 Not Found
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit Pi2 Model B Oscam dunkel bitte um hilfe

zum Sky Problem Link oben Folgen,
zur deiner DYN, wie wird die aktualisiert?
Loge dich doch auf Affraid ein und aktualisiere manuell, im internen Netzwerk kannst du es auch mit der lokalen IP testen
 
AW: Oscam mit Pi2 Model B Oscam dunkel bitte um hilfe

Hallo, eigentlich sollte sich wenn ich mich recht erinnere diese automatisch, alle erschiess mich net glaub 10 sec., aktualisiert werden über den Raspberry Pi2 selbst.

Und wie gesagt im Edit ich habe beides gepingt, also einmal die Korrekte IP Adresse und dann die angelgte von freedns afraid. Beides ist erreichbar. mit TTL=64

Den oben genannten Link habe ich geöffnet und ein wenig reingelesen und na ja, mit raussehen siehst daweil noch eher schlecht aus.

Irgendwie wenn ich es mal so halbwegs mitbekommen habe, sollte man Globale EMMs schreiben lassen und somit ein Update zu erhalten für die Karte, doch besteht die Gefahr, dass man irgendein Pairing Toll dann bei der Verlängerung drauf geklatscht bekommt was man nicht vermeiden kann. Oder war das mal falsch verstanden?

Weil erstes Posting verstand ich leider gar net um was es eigentlich geht und sind ja über 100 Seiten um wirklich zu verstehen. Werd aber dann lesen gehen und hoffe das ich auf ein Teil stosse, was mir auch wieder eine "Erhellung" verschafft.

ansonsten hoffe ich das ich trotzdem, ohne gleich erschossen zu werden, hier nachfragen darf was ich genau tun soll bitte.
(Bin halt leider in der Materie echt net so bewandert)
 
AW: Oscam mit Pi2 Model B Oscam dunkel bitte um hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann hast du es doch raus gelesen, das wichtigste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das wichtigste steht im Post #1, man muss in keinem Thread die +100 Seiten lesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
erschossen wird hier keiner, nur in solchen Fällen wie seit gestern, wenn das dann 1000 User machen die sich bisher mit der Materie nicht befassen wollten und wegen dem Standardverlängerer fragen mussten, dann sorry, wirst dann auch auf den Thread verwiesen,
das Thema besteht seit ÜBER 2 Jahren und ich kann es persönlich nicht verstehen wenn man sich nicht mal bisschen was angeeignet hat ... was man in den ganzen Threads so liesst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben