Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehler

AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

Ah ok warte um das kurz nachzu voll ziehen und zu verstehen. Da die Fritzbox derzeit weg is bringt mir das portforwarding im A1 Pirelli nix mehr.
Das heißt eigentlich, dann das ich eigentlich das selbe Forwarding brauche nur auf die IP des Vu+ korrekt?

Also Beispiel nur mal.

Vu+ - IP 20.0.0.30
Fritz: 20.0.0.150


Hatte bisher im Pirelli das Forwarding so eingestellt gehabt

Sky
Jeden Host
VLAN 2 - PPP - PTM
TCPxxx
UDPxxx
Right16.png
denselben Port 20.0.0.150




und jetzt muss ich nur den Port umändern auf 20.0.0.30 korrekt?

Nur wo muß ich eigentlich im WebInterface die dyndns eintragen mit der er rauskommt?
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

so kannst du es auch machen, einfacher wäre ip von der duo auf 150 zu setzen,
musst du selbst wissen, was du besser verstehst,

meine idee: wenn fritz läuft bekommt die 150, wenn fritz nicht läuft bekommt vu 150
dann muss man am router nichts ändern, finde den pirelli etwas unübersichtlich

nebenbei, dein pirelli kann doch eigentlich nicht 20.xxx haben,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

eigentlich 10.xx, würde das mal ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

Ja das mit den 20 war ja nur eine Annahme. Habe manchmal das problem das ich zu viel Daten preisgebe als man sollte oder so)) Also die Fritz und Pirelli haben natürlich 10er Nummern.

Ok habe nun den Vu+ auf die IP der Fritz geäändert, da ja daheim der Client mit IP läuft in der Cccam. Undsomit müste ich ja die Cccam auch ändern dan.

Aber der User ist noch immer offline im SZ. Habe ihn aber dort aufgedreht auf SyFy. somit sollte er ja sogar online gekennzeichnet sein.

Hier habe ich dir mal Bilder reingestellt das du überblick mal hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


(ja wiegesagt die dyndns habe ich irgendwie noch nirgends eingetragen ausser im WebInterface unter conf. [webif]

dyndns muss ich ja dann für ausserhalb clienten haben das rennt. Wo hab ich was falsch bitte?
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

zum verständnis: lokale ip darst du ruhig posten, sind wie der name sagt lokal,
millionen pirelli router habe 10er ip, sind aber aus dem internet nicht erreichbar wg. firewall ,
daher port weiterleitung oder port öffnen in der firewall

ist doch alles bestens, receiver läuft,
per oscam webif unter readers v14unten und cline deaktivieren (vorn anklicken)
du hast aber noch keine user von dir angelegt (2. bild), also können die sich auch nicht verbinden
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

Ohja doch der letzte User ist ja von mir eingetragen worden. also oben is der serverbox (also Vu+) unten drunter sind deine 2 clienten die eintetragen waren. (weiß nicht soll ich die dann nur mit meinen verändern?)

Weil der User von mir schaut so aus

[account]
user = chris0
pwd = xxxx
description = XTrend - SZ
hostname = 10.0.0.140
group = 1,2

10.0.0.140 is nun die IP vom Vu+ (also Ex Fritz)
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

wie kommst du darauf, jetzt hostname einzutragen (draufklicken per oscam webif zur erklärung)
alle user so wie meine beispiele eintrganen und nicht einfach wieder ohne kenntnis was dazu tun

du musst extrem falsche configs gehabt haben, ist wirklich abenteuerlich
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

Also sorry wollte dich nun net verärgern.

Eigentlich habe ich draufgeklickt und dachte war so ok erstellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ok habe nun deinen clienten eintrag mit meinen User und meinen Passwort versehen und klappt is grün )))

Geil. sorry

Hab nun das selbe mal gemacht mit einem der per dyndns laufen und is auch grün geilo.

Lange Geburt mit mir sorry dafür. So soll ich nun noch irgendwas sichern oder ändern um dies zu vervollständigen?
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

in der regel reichen name, pass, group bei usern, uniq nur, wenn du denkst, dass sich user doppelt einloggen
musst du erst einmal laufen lassen, gelegentlich im webif nachsehen oder bei problemen im oscam.log

was noch fehlt: werden emms geloggt ?
also mal in 1 std unter readers-write emms nachsehen

welche abos hast du auf der karte, evtl. noch services verwenden,
falls du meine services kopiert hast
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

Also Abbo is voll mit HD nur nicht deutsche Bundesliega.
Ok Klar lege ich servives auch gerne drauf. Habe in deinen Ordner Easy Config..... dort unter Osca services srvid tiers 1 Ordner drinnen mit Service mit UM und 3 einzelne Datein. also service, srvid, tiers.

Wo schiebe ich die hinein noch bitte?

Emm is bisher noch keiner unter reader zu sehen. Muß er da auf nen Sky sender für ne stunde stehen? Dann lasse ich ihn mal über Nacht auf Sky Sport News HD stehen das er sammeln kann. Derzeit hat er eine Endzeit von 20.09.2015 unter Info.

So muß kurz mal Pause machen und essen holen für Familie. Melde mich dann wieder und BESTEN Dank mal für ALLES.

(ps.: welchen TP-Link wäre denn am besten für das ganze System hier um die Fritz zu ersetzten? und kannst du mir dann da auch wieder helfen bitte?)

also bis gleich
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

tplink wdr 3600, habe ich selbst und für deine kentnisse bestens geeignet, da extrem einfach
ist nicht negativ sondern als echte empfehlung gedacht, mit raspi hättest du meiner meinung nach mehr probleme
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

Ah ok dachte ich mir schon fast das du den meist. Da ich den über google schon hier als antwort von dir gelese nahbe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Das einzige was ich gesehen habe gibts den selben auf amazon mit giganetzwerk? Oder is das eh ein und der selbe? Weil auf geizhals findet man auch nur gerade 1 Geschäft welches den vertreibt. Also dürfte wohl shcon älter sein das Model weil sonst würden ihn ja mehrere anbieten? Oder doch ein Nachfolgermodel vom 3600?

So nun noch zu meinen Reader und dem Emm´s. Soll ich den übernacht mal laufen lassen am Sky Sport News HD das er was schreibt mal? Bisher is noch nix drauf. Aber er war auch nun net die ganze Zeit auf nen Sky.
Soll ich versuchen per Internet ein freischaltignal zu schicken? Weil letztes mal per Telefon war das schon ne haarige Sache, da der ständig einen Fehlercode von mir wolte der der Skyreceiver ausspucken sollte.

War ein ziehmliches hin und her das dann zu bekommen. (da gings per Internet Hompage von ihnen nehmlich net)
Ja und wie sehe ich nun die gespeicherten Emms die er geblockt hat eigentlich bitte?

Bei der Freetz gabs so ne Oscam Info Page zum Klicken und man kam dann zu einer Seite wo alles zu sehen war welche EMMs rein kamen.

Weil Oscam Log oder so finde ich nun am Vu+ irgend wo oder auch wieder im WebInterface?
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

meine anleitung emm loggen lesen, im webif unter write emms

die neueren tplink sind teurer, ältere werden leider oft von den freifunk leuten aufgekauft,
am billigsten bei ebay zu bekommen, für nur eine karte wg. 1xusb auch wdr 1043 oder d-link 825

sonst raspi testen oder erst einmal fritte mit boardimage
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

Jup ich werde nach der Anleitung von letzten aufsetzten einfach nochmals alles neu machen und auch den USB Stick neu aufsetzten das ja alles frisch is.
Darf ich dann hier schreiben oder soll ich in meinen alten Tread wieder schreiben von damals?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Will ja keinen verärgern wenn ich wieder falsch poste oder so.

Bezüglich des TP also den 3600 fand ich auf ebay nur aus Kanada, Großbritanien Amerika usw.

Was ich dann über Geizhals noch fand die identisch sind mit dem WDR3600 wären der TP-Link TL MR3420 und der TP-Link Archer C20. Beide nur 1 USB Anschluß, was ja aber ja reichen würde.

Ach ja was mir noch eingefallen is. Kann ich fals die fritz dann wieder rennt oder ein anderes Gerät die Oscam drauf lassen am Vu+ und die nur um nen clienten erweitern in der Oscam? So das man fals wieder was passiert wechseln könnte ohne viel hin und her zu moddeln?
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

die anderen tplink gehen nicht, 3600 für ca 35€ bei ebay (aber de)

mach erst mal fritte neu, alles andere ist doch momentan wenig sinnvoll
 
AW: Hilfe Oscam läuft Freetz interface doch WEB Interface der OSCAM -Verbindungsfehl

ah ok alles klar. Dann werd ich mal die Tage mir die Fritz anehen und mal durch ackern. Wo soll ich wegen hilfe schreien? hier oder lieber PN oder alten Tread?

Aber egal wo und wie
nochmals BESTEN DANK DIR für GEDULD und Erkärung und vieles mehr

Bin mal Off für heute N8
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben