Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe - Original DM800se V2 SSL#89 mit Trial Tuner (DVB-S/-T/-C) konfigurieren

derbennyausdo

Newbie
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich brauche hilfe bei meiner neuen DM800se V2 (Original Dreambox mit SSL#89).

Ich möchte gerne meinen alten Trial Tuner (Triple DVB-S/-T/-C) benutzen, leider wird dieser nur als reiner Sat Tuner erkannt.
Die Instalation des Treibers (trialtuner-bobsilvio-compiled_2.0b_all.ipk) verläuft laut Telnet ohne Probleme, leider wird auch nach dem Neustart der Tuner nur als einzelner Alps BSBE2 DVB-S erkannt.

Fertige Images mit Trial Tuner finde ich nur für Clone mit SSL#88a, da meckert die Box sofort und verweigert das flashen.

Hat jemand eine Idee wie ich z.B. ein downgrade durchführe, dann das Clone Image flashe und danach wieder den originalen SSL#89 aufspiele?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Benny

edit: Hat sich Erledigt,
Ich habe anscheinend den falschen Treiber genommen, mit PRZ Italy 2.0b Treibe und überschreiben des alten Treiber ( opkg install -force-overwrite /var/volatile/tmp/*.ipk ) funktioniert er endlich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben