Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 SE Clone mit triple Tuner findet keine Kanäle

Registriert
24. November 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe hier eine DM800 SE Clone Sunraybox V2 mit Bootloader 88a. Ich bin seit einiger Zeit am verzweifeln mit der Box und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Die Box soll 3 Tuner haben (Hinten sind 3 Anschlüsse mit DVB-S, DVB-T und DVB-C Bezeichnung).

Auf der Box ist Newnigma 2 vor installiert und es wurde bei der Kanalsuche nur 1 DVB-S Tuner angezeigt.

Ich habe somit andere Treiber installiert (trialtuner-bobsilvio-compiled_2.0b_all). Nun werden bei der Kanalsuche 3 Tuner angezeigt. Ich habe somit alle Tuner bis auf DVB-C deaktiviert und dort eine komplette manuelle sowie auch automatische Kanalsuche mehrfach durchgeführt. Es werden jedoch immer nur maximal 14 Kanäle gefunden: IN Int. God TV, Khatereh TV, i24news, France2, Welt der Wunder, Pro TV, LRT Lituanica, BVN, Ann, 730 SID 0x01.

Ich habe auch die folgenden Settings installiert jedoch funktioniert keiner der Kabel Deutschland kanäle. Es erscheint immer die Meldung Tunen fehlgeschlagen.

Ich bin total am verzweifeln. Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich die Box zum laufen bekomme so dass Kanäle gefunden werden?


Vielen Dank
 
AW: DM800 SE Clone mit triple Tuner findet keine Kanäle

Diese Trial Tuner funktionieren nicht unter OE2.0, daher nicht installieren.

Neu flashen und eine angepasste satellites.xml nutzen.

Link Removed
 
AW: DM800 SE Clone mit triple Tuner findet keine Kanäle

ok super. Danke. Aber welches image sollte ich denn am besten flashen? Ich benötige einfach nur ein Image welches stabil und zuverlässig läuft. Es wird kein großartiger Schnick Schnack oder irgendwelche Plugins oder sonstiges benötigt. Kannst du mir da bitte etwas empfehlen?
 
AW: DM800 SE Clone mit triple Tuner findet keine Kanäle

Cleanes Images !

newnigma2_stable_eB-sim2-dm800sev2_v4.0.11
# clean # 2014-07-13

Kein online Update !!
Wichtig !!
Nach dem flashen

BlaueTaste/Newnigma2Services/SystemWerkzeuge/SystemEinstellungen

Prüfe auf Firmware Updates alle "deaktiviert"
Prüfe auf Firmwareupdates beim Start "deaktiviert"
################################################## ##

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800 SE Clone mit triple Tuner findet keine Kanäle

würde mich gerne einklinken: hab sowohl beim Sat- als auch beim KD-Anschluss (andere Wohnung) einen Suchlauf gemacht, findet alle Kanäle.

Frage: Wie kann ich die Sat-Sender in die KD-Sender (oder umgekehrt) integrieren? Wenn ich den Receiver mit in die andere Wohnung nehme, möchte ich gleich mit dem anderen Anschluss gucken können, ohne wieder einen neuen Suchlauf machen zu müssen bzw. die Sender per idreamx upzuloaden.

Habe Sat und KD Sender separat abgespeichert auf dem Rechner. Wenn ich das eine hochlaxe, löscht es die anderen Sender...
 
AW: DM800 SE Clone mit triple Tuner findet keine Kanäle

Link Removed
per dreamboxedit bouquets für kabel und ebenso für sat gleichzeitig anlegen, bei dreamboxedit kann man oben satelliten (=auch kabel) auswählen
also etwa alle kabel bouquets zuerst, danach alle sat, danach auch noch dvbt, falls gewünscht
 
AW: DM800 SE Clone mit triple Tuner findet keine Kanäle

Ich habe das Image welches Chiefobrei mir empfehlen hat installier: Link Removed

Doch leider kommt jetzt bei der Kanalsuche ein green screen egal ob ich den manuellen oder automatischen Suchlauf mache.

Die Satellites.xml habe ich auch rüber kopiert: Link Removed

Hier die error Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 SE Clone mit triple Tuner findet keine Kanäle

Ja ich bin genau vorgegangen wie hier beschrieben. Du hattest im ersten post gesagt " Diese Trial Tuner funktionieren nicht unter OE2.0, daher nicht installieren." jedoch habt ihr mir immer 2.0 Images empfohlen und keine 1.6er

Du hattest mir ja dieses Image empfohlen das ist doch 2.0 oder?

Link Removed

Kann es vielleicht daran liegen? Was könnte ich noch testen?
 
AW: DM800 SE Clone mit triple Tuner findet keine Kanäle

Hast du wieder den Trial Tuner installiert?

Ja, dies ist ein OE2.0 Image.
 
Zurück
Oben