Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 SE Clone mit triple Tuner findet keine Kanäle

AW: DM800 SE Clone mit triple Tuner findet keine Kanäle

Ich habe jetzt auch gemerkt, dass diese Triple tuner der letzte Mist sind... hätte ich das mal blos vorher gewusst. Aber jetzt habe ich das ding nunmal hier. Und 50€ für einen neuen Tuner möchte ich nicht bezahlen.

Ich bin etwas verwirrt da im ersten Post geschrieben wurde die trial tuner funktionieren nicht unter OE2.0 aber dann habt ihr mit lauter 2.0 Images empfohlen. Brauche ich nun ein 2.0 Image oder welches?
 
AW: DM800 SE Clone mit triple Tuner findet keine Kanäle

Es gibt zwei Methoden, diesen "Mist Tuner" zu nutzen:

a ) angepasste satellites.xml

b) Trialtuner Treiber nutzen, um drei Tuner angezeigt zu bekommen

Methode b) funktioniert unter OE 2.0 gar nicht mehr und daher Methode a) nutzen

Image Flashen OE 2.0 und angepasste satellites.xml auf die Box kopieren und entsprechend der Anleitung einstellen, dann Sendersuchlauf. In der verlinkten Anleitung ist auch nicht beschrieben, das man den Treiber installieren sollte, daher hast du die Anleitung nicht befolgt.



Link Removed

V
PS: hättest du vor dem Kauf gefragt, hätte ich dir gleich abgeraten, da es den Tuner Original nicht gibt und daher kein Support in den Images vorhanden ist. Verkauf den Tuner hier im Markplatz fuer ca. 60 und kauf dir dort einen gebrauchten für ca. 30 EUR.
 
AW: DM800 SE Clone mit triple Tuner findet keine Kanäle

Es hat nun endlich geklappt!! Ich habe das Image "vbdownnewnigma2-stable-dm800seV2-v4.0.11 -ramiMAHER#ssl88a" installiert und dann die angepasste satellites.xml aus "vbdownSatellites.xml für Triple Tuner" dann musste ich jedoch die erweiterte Einstellunge verwenden und Kabeldeutschland als LNB einrichten. Bei der einfachen Konfig kam immer der green screen. nun funktioniert alles einwandfrei und alle Sender wurden gefunden.

Ich muss euch ein großes Lob aussprechen und bedanke mich sehr bei euch. Ihr seit echt spitze. Wünsche euch frohe Weihnachten.
 
Zurück
Oben