Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Newbie] DM800se: SSL, Image, Backup, DVB-S auf DVB-C und mehr ;)

netmare

Newbie
Registriert
28. Dezember 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin zusammen,

ich les hier schon eine ganze Zeit mit (komme auch noch aus der Goldwafer uns MOSC-Zeit ;)).

Nun hab ich doch gestern meine DM800se aus China bekommen. Da ich irgendwo dieses Jahr von Kabel auf SAT wechseln will hab ich sie mit DVB-S Tuner und einen extra DVB-C Tuner bestellt.

Gestern Abend dann erstmal den DVB-C rein, Kiste an, Senderscan -> alles geht

Nun hab ich als DM Anfänger doch einige Fragen bevor ich mich heute Abend an die Kiste ranmache ;)

1. Wie erstelle ich ein Backup von dem Image was jetzt drauf ist?

2. Es ist eine Sim 2.1 Box mit SSL 84 laut display -> wenn ich zB. "NewnigmaeB-DM800SE-SIM2.SSL84B-2012extra" flashen möchte muss ich dann den Bootloader 84B auch extra updaten?

3. Kann ich alles über den browser flashen?


Sind alles keine schwierigen Fragen, jedoch komm ich da nicht so ganz hinter. Vorallem was den bootloader angeht... Manchmal lese ich von SSL updates und manchmal davon das diese mit im image sind?!


Hoffe auf Antwort ;)


c ya
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben