Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst [Newbie] DM800se: SSL, Image, Backup, DVB-S auf DVB-C und mehr ;)

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von netmare, 20. März 2013.

  1. netmare
    Offline

    netmare Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin zusammen,

    ich les hier schon eine ganze Zeit mit (komme auch noch aus der Goldwafer uns MOSC-Zeit ;)).

    Nun hab ich doch gestern meine DM800se aus China bekommen. Da ich irgendwo dieses Jahr von Kabel auf SAT wechseln will hab ich sie mit DVB-S Tuner und einen extra DVB-C Tuner bestellt.

    Gestern Abend dann erstmal den DVB-C rein, Kiste an, Senderscan -> alles geht

    Nun hab ich als DM Anfänger doch einige Fragen bevor ich mich heute Abend an die Kiste ranmache ;)

    1. Wie erstelle ich ein Backup von dem Image was jetzt drauf ist?

    2. Es ist eine Sim 2.1 Box mit SSL 84 laut display -> wenn ich zB. "NewnigmaeB-DM800SE-SIM2.SSL84B-2012extra" flashen möchte muss ich dann den Bootloader 84B auch extra updaten?

    3. Kann ich alles über den browser flashen?


    Sind alles keine schwierigen Fragen, jedoch komm ich da nicht so ganz hinter. Vorallem was den bootloader angeht... Manchmal lese ich von SSL updates und manchmal davon das diese mit im image sind?!


    Hoffe auf Antwort ;)


    c ya
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
    #1
  2. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.032
    Zustimmungen:
    3.739
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: [Newbie] DM800se: SSL, Image, Backup, DVB-S auf DVB-C und mehr ;)

    - mit dflash

    - nur wenn "old invalid images" als Meldung kommt

    - ja (Ausnahme Bootloader 84B solltest du seriell mit SunrayFlashup flashen)
     
    #2

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.