Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Clone Trible Tuner + Sundtek DVB-C USB Tuner

chrisr83

Newbie
Registriert
12. Oktober 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer DM 800SE mit Trible Tuner welchen ich für meinen Vater konfigurieren sollte.
Die Box wird derzeit noch zu 100% am Kabelnetz von KD betrieben.

Nach kleinen anfänglichen Problemen lief das einrichten doch recht einfach.
Ich verwendet eine angepasste satellites.xml um die Programme von KD zu empfangen, was auch gut funktioniert.

Jetzt kam jedoch das Problem auf, dass mein Vater gerne einen Sender aufnehmen und einen anderen gleichzeitig ansehen möchte.
Nach etwas googlen und lesen, ... hab ich dann den USB-Tuner für DVB-C von Sundtek bestellt.

Tuner installiert und eingerichtet lief recht einfach.
Jetzt ist es jedoch so, dass wenn ich über den internen Tuner, welcher als DVB-S Tuner angezeigt wird, aufnehmen möchte er fürs schauen nicht automatisch aufs den USB-Tuner umschaltet.
Dies hängt wohl damit zusammen das der Sundtek als DVB-C Tuner erkannt wird und somit die automatische Umschaltung nicht funktioniert.
Klar könnte ich jetzt alle Sender doppelt scannen und einen Favoriten Ordner welcher dann nur nur fürs aufnehmen genommen werden soll anlegen, aber dies meinem Vater zu erklären wie er das zu verwenden hat ist einfach unmöglich.

Wenn ich aber den Treiber für den Combo/Trible Tuner installiere und danach den für den USB-Tuner, kommt die Box nicht mehr hoch.

Hat jemand von euch auch schon mal dieses Problem gehabt und vielleicht eine Lösung dafür?

DANKE

Gruß
Chris
 
AW: DM800se Clone Trible Tuner + Sundtek DVB-C USB Tuner

Benötisgt du den SAT Anschluss des Tuners später?
 
AW: DM800se Clone Trible Tuner + Sundtek DVB-C USB Tuner

Derzeit nicht, eine Schüssel ist auch nicht vorhanden.
Gedacht war nur bei einem evtl. Umzug, dass nicht extra ein neuer Receiver gekauft werden muss.
 
AW: DM800se Clone Trible Tuner + Sundtek DVB-C USB Tuner

Ich würde den Trible gegen einen Kabel Tuner tauschen.
 
AW: DM800se Clone Trible Tuner + Sundtek DVB-C USB Tuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Versuch es so: Internen Tuner deaktivieren, Sundtek Tuner unter Kanalsuche>Manuelle Suche

Tuner: Sundtek
Art der Suche: Komplett
Netzwerksuche: Ja
-------------------------------
Nach "Suche beendet" Box neu booten und testen !
 
AW: DM800se Clone Trible Tuner + Sundtek DVB-C USB Tuner

Hab ich mir auch schon überlegt, aber jetzt noch mal 40 Euro + Versand zu zahlen find ich schon etwas viel.

Gibt es denn keine andere Lösung, das z.B. die Box mit installiertem Treiber für den Combo/Trible Tuner und angestecktem USB-Tuner hoch kommt?

Oder gibt es einen 2 x DVB-C Tuner zu kaufen?
 
AW: DM800se Clone Trible Tuner + Sundtek DVB-C USB Tuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn ich den internen deaktiviere, dann steht doch nur noch der externe für den Empfang zur Verfügung, wie soll dann die automatische Umschaltung auf den internen funktionieren?

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Kann man jeden Tuner in der Clone Box verwendet, also auch z.B. einen LG Tuner aus einer Dreambox 7020HD?
 
AW: DM800se Clone Trible Tuner + Sundtek DVB-C USB Tuner

Nach dem Neustart den internen Tuner natürlich wieder aktivieren ! "gelle" !
 
Werde das morgen mal testen, da ich die Box derzeit nicht bei mir habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie ich es mir dachte geht es nicht, da er nur den internen Tuner als DVB-S Tuner erkennt.
Und wenn ich den Treiber "trialtuner_1.0.3b_mipsel" installiere bootet die Box mit angestecktem USB Tuner nicht mehr.

Wie bekomm ich es hin, dass die Box bootet?

Stimmt da was mit den Gerätenamen, .... nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se Clone Trible Tuner + Sundtek DVB-C USB Tuner

Da musst du ein Bootlog erstellen, um es herauszufinden, warum es nicht geht.
 
Zurück
Oben