Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe keine Astra Sender mehr bei meiner Dreambox 800hd

raftiline

Ist oft hier
Hallo Zusammen,
seit heute bekam ich plötzlich keine Astra Sender mehr, nur noch Hotbird Sender!
Ich habe nichts verstellt.
Wenn ich auf Astra Sender umschalte, bekomme ich die Meldung Tunen Fehlgeschlagen!
Meine Software ist Newnigma2 v3.2.1
Hat einer von vielleicht eine Ahnung oder vielleicht das Problem schon gehabt, woran es liegen könnte.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Hilft vielleicht das Aufspielen eines neuen Image?

Hat keiner eine Ahnung, woran es liegen könnte?
Leute ich bin echt am verzweilen, morgen ist Champions League!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe keine Astra Sender mehr bei meiner Dreambox 800hd

hi,

eventuell hat sich das LNB verabschiedet? da Hotbird funzt denke ich nicht das der Tuner was hat.

hast schon mal einen Sendersuchlauf gestartet?

Nein habe ich nicht, aber ich habe manuell die Senderfrequenz von ARD oder RTL HD und der hat nichts gefunden!
Bringt das Aufspielen eines neuen Image was?
Danke schon mal im Voraus.

das kannst du nur herausfinden wenn du es auch probierst!
wie gesagt es können mehrer Möglichkeiten sein warum es nicht mehr funzt:

-defektes LNB
-defekter Tuner
-defektes Netzteil
-Imagefehler
usw.

Hast du nicht eben defekter Tuner ausgeschlossen, weil Hotbird funzt?

es kann am LNB ligen , kann aber auch am defektem Astra kabel sein LNB zu Diseq umschalter

wenn hotbird funktioniert wird der tuner meine meinung nach ok sein , eher diseq schalter oder LNB oder kabel

Ich habe einen LNB-Monoblock für 2 Teilnehmer und zwischen dem und dem Receiver ist kein Diseq.

Hi,

in der Konfiguration vom Tuner mal geschaut ob die Diseq Einstellungen der zugewiesenen Ports noch passen ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

ja die stimmen!

Zurück
Oben