Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox One: Diese lässt sich plötzlich nicht mehr umschalten.

Hi,

der mit dem WLAN Kabel musste sein...

Schau Mal in Deinen Router, Infoseite wie auch immer.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Natürlich habe ich als erstes die Batterien der Fernbedienung gewechselt. Es ist auch ein normales LAN Kabel. Also kein gekreuztes.
WLAN Kabel verkaufe ich natürlich nicht
- die behalte ich !!
 
dream leutet auch wenn du eine taste drückst?
und nicht die tv taste leuchtet!
 
Handy Kamera test: FB in die Kamera halten und dann ok (FB) dauerhaft drücken, dann siehst du bei geöffneter kamera-app ob es blinkt!!!



Ps: blinkt es blau oder grün, -edit-Blau ist für Receiver, durch langes drücken der mode Taste änderst du die Farbe
Grün durch Blau ersetzt, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
...außer er hat eine BT-Fernbedienung, dann war es für die
 
Der User hat mit der dm one schon die Fernbedienung RC20. Da gibt es keine dream oder TV Taste. Kann aber sein das die FB im TV Modus ist, einfach mal die Mode Taste drücken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon mehrere Tasten der Fernbedienung der Dreambox gedrückt. Es reagiert gar nichts. Die Batterien sind aus einer neuen Packung. Es verhält sich so als wäre die Fernbedienung defekt.

An dieser Fernbedienung leuchten keine Tasten. Sie ist schwarz.
Oben links ist Lautstärke aus - in der Mitte ist die Mode Taste - rechts Ein / Aus Taste.
 
Hast du den Handykameratest gemacht?

Es leuchtet nur der Ring um die mode-taste grün oder blau beim drücken irgendeiner Taste. Durch langes drücken der mode-taste leuchtet der Ring rot.

Wünsche eine gute Nacht
 
Um die Mode Taste leuchtet es in keiner Farbe. Auch nach langen drucken nicht.
Vielleicht ist die Fernbedienung defekt.
 
Wenn du die dreambox im Routermenü nicht finden kannst dann ist sie nicht im Netzwerk und du kannst darauf nicht zugreifen. Ganz einfach.
 
Batterien auch richtig herum eingelegt? Sicherheithalber noch ein mal nachsehen, manchmal ist ja komisch. Da ist definitiv etwas faul mit deiner FB, da muss bei einem Tastendruck etwas leuchten. Darüber sollten wir uns zuerst Gedanken machen, bevor wir uns weiter mit deinem Netzwerk beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben