Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für DM 800 mit Smargo einrichten

zwerg14

Meister
Registriert
10. November 2008
Beiträge
989
Reaktionspunkte
706
Punkte
173
Ort
hinter den sieben Bergen
Hallo, hab mir ne Dream 800er gekauft und schon ein bisschen Ärger mit meiner I12 Karte von UM und dem internen Reader gehabt. Durch die Hilfe von Motumba hab ich das ganze mit Newcs zum laufen gebracht. Ich bin mit der Konstellation aber nicht ganz glücklich, und hab mir deshalb einen Smargo bestellt.
Bräuchte jetzt noch ein bisschen Hilfe um das Teil einzurichten, damit das auch auf Anhieb läuft wenn das Teil kommt. Ist ja nicht mehr lange bis zur WM.
Also wenn das Teil kommt, muss ich dann eine Software draufspielen oder ist die schon drauf (welche und wo bekomme ich die)? Was muss ich an Einstellungen vornehmen sowohl am Smargo als auch an der Dream?? Welchen Eintag muss ich in der cccam config vornehmen. Brauch ich irgendwelche Treiber??
Als Image hab ich Newnigma 3.0 drauf.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Zwerg
Sorry, hab grad erst das Tut von Mat entdeckt, da steht ja alles beschrieben, ich hoffe das ist noch aktuell. Oder hat sich mit den neuen Images was geändert?
 
AW: Hilfe für DM 800 mit Smargo einrichten

Moin,

Der Smargo ist Einsatzbereit wenn er kommt , das heißt Software ist drauf 1.3 oder 1.4 oder 1.5

Einstellungen am Smargo musst Du schauen bzw. probieren
sollte an der Dream so laufen--> Auto-Dreambox-1-0 oder Auto-Normal-1-0

und da findest Du auch noch ein paar Infos:
Smargo an der Dream 800 - Digital Eliteboard

Gruss
 
AW: Hilfe für DM 800 mit Smargo einrichten

Ach so.. Bei dir müßte dann aber die Frequenz 6,00 MHZ lauten..und einstellen kannste den Smargo auch mit dem Tool aus der Datenbase hier. ..also Smargo anne Computer stecken..Tool starten und einstellen..danach an die Dream..Karte rein und fertig:)
Nur die cfg aus dem Link eben mußte anpassen..falls es nich von allein schon läuft.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben