Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Hilfe für DM 800 mit Smargo einrichten

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von zwerg14, 6. Juni 2010.

  1. zwerg14
    Offline

    zwerg14 Stamm User

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter den sieben Bergen
    Hallo, hab mir ne Dream 800er gekauft und schon ein bisschen Ärger mit meiner I12 Karte von UM und dem internen Reader gehabt. Durch die Hilfe von Motumba hab ich das ganze mit Newcs zum laufen gebracht. Ich bin mit der Konstellation aber nicht ganz glücklich, und hab mir deshalb einen Smargo bestellt.
    Bräuchte jetzt noch ein bisschen Hilfe um das Teil einzurichten, damit das auch auf Anhieb läuft wenn das Teil kommt. Ist ja nicht mehr lange bis zur WM.
    Also wenn das Teil kommt, muss ich dann eine Software draufspielen oder ist die schon drauf (welche und wo bekomme ich die)? Was muss ich an Einstellungen vornehmen sowohl am Smargo als auch an der Dream?? Welchen Eintag muss ich in der cccam config vornehmen. Brauch ich irgendwelche Treiber??
    Als Image hab ich Newnigma 3.0 drauf.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
    Zwerg
    Sorry, hab grad erst das Tut von Mat entdeckt, da steht ja alles beschrieben, ich hoffe das ist noch aktuell. Oder hat sich mit den neuen Images was geändert?
     
    #1
  2. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    #2
    zwerg14 gefällt das.
  3. @die
    Offline

    @die Meister

    Registriert:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe für DM 800 mit Smargo einrichten

    Moin,

    Der Smargo ist Einsatzbereit wenn er kommt , das heißt Software ist drauf 1.3 oder 1.4 oder 1.5

    Einstellungen am Smargo musst Du schauen bzw. probieren
    sollte an der Dream so laufen--> Auto-Dreambox-1-0 oder Auto-Normal-1-0

    und da findest Du auch noch ein paar Infos:
    Smargo an der Dream 800 - Digital Eliteboard

    Gruss
     
    #3
    zwerg14 gefällt das.
  4. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Hilfe für DM 800 mit Smargo einrichten

    Ach so.. Bei dir müßte dann aber die Frequenz 6,00 MHZ lauten..und einstellen kannste den Smargo auch mit dem Tool aus der Datenbase hier. ..also Smargo anne Computer stecken..Tool starten und einstellen..danach an die Dream..Karte rein und fertig:)
    Nur die cfg aus dem Link eben mußte anpassen..falls es nich von allein schon läuft.
    Digital Eliteboard - Downloads - Smargo_Paket
     
    #4
    zwerg14 gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.