Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

felkr

Newbie
Registriert
5. Mai 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
HAllo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe, ich habe heute fast den ganzen Tag damit verbracht meinen DM 800 HD Clone zu flashen :-(

Mein ursprungs Problem ist das die Box wo ein Newnigma Imaga drauf ist nicht mehr bootete er ist andauernd bei Multimedia Booting hängen geblieben und es ging einfach nicht mehr weiter.
Also habe ich mir heute mal vorgenommen das Teil neu zu flashen.

Ich habe mir dafür die gepatchte DreamUp Version gedwonloaded und es über ein Serielles Nullmodem probiert. Hat auch geklappt, die Box war verbunden und ich habe versucht über Com1 ein Image einzuspielen.
Aber egal welches ich genommen habe er hat immer am Schluss nen CRC Fehler angezeigt die Box wäre nun unusable :-( Na toll :-(
Ich habe es dann mit zwei weiteren Images aus der Datenbank probiert bei allen das gleiche Problem.

Ich habe dann gelesen das ich es mit der Option Use Network versuchen soll. Das Problem ist wenn ich das Netzwerkkabel eingesteckt lasse dann kommt er über das initiating HTTP Mode nicht hinaus :-(
Also Connecte ich ihn ohne das das Kabel drin steckt, das geht also stecke ich das Kabel rein und ich kann die Box pingen. Ich öffnen nen Broweser und sobald ich die Ip der Box eingebe kann ich die Kiste auch nicht mehr pingen .
So sieht das dann mit dem Ping aus.

Und ich bin nun echt am verzweifeln denn ich würde die Box gerne benutzen. Aber sie kann doch nicht kaputt sein oder? Ich habe es auch mit Recover Bad Sectors versucht und auch mit der Richtigen Sim 2.01
Ist meine vorgehensweise richtig? Woran kann es liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
AW: DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

Wenn es diese Fehlermeldung war: Flashing failed (!!! 002 CRC failed), box will be unusable now!!

Dann flash mal den SSL69.
 
AW: DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

Ja genau das war meine Fehlermeldung :)

Was mache ich nach dem ich den SSL69 geflasht habe? Das ist ja noch kein voll funktionsfähiges Image oder? Wie bekomme ich dann ein Newnigma oder so zum laufen?

Danke nochmal :)
 
AW: DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

Dann schaltest du die Box aus und flashst ein Image passend zu deiner SIM.
 
AW: DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

Ich würde gerne das hier nehmen, oder spricht da was dagegen?

Newnigma2-3-3-2-eB-DM800-SIM2.01-2.10-SSL84B

die SSL Nummer passt nicht oder?

Und flashe ich das über das Nullmodem Kabel oder müsste Netzwerk nun gehen?
 
AW: DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

Ich scheiter leider schon daran das er auch nach 15 Sec. drücken nicht die IP im Display anzeigt. Dort steht nur Dream Multimedia und die rote LED Leuchtet.

Kann ich nicht auch einfach das obrige Image per Nullmodem Kabel flashen?

Kann es sein das die Netzwerkkarte nen schaden hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

>Ich scheiter leider schon daran das er auch nach 15 Sec. drücken nicht die IP im Display anzeigt.
Hatte ich auch schon. Allerdings lag es daran, dass ich am USB-Port noch 'ne HDD dran hatte.
Nachdem ich dann alles von den USB-Ports abgestöpselt hatte und die Box neu gestartet hatte (ON/OFF gedrückt gehalten) hat es geklappt.
 
AW: DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

Hallo, habe leider auch Probleme meine DM 800HD zu flashen. Mit der IP die die 800er vom Router zugewiesen bekommen hat komme ich über DCC auf die Box. Will ich aber die Box flashen, Stanbytaste drücken und Strom drauf geben bis STOP erscheint, steht eine ganz andere IP im Display, somit wird es nix mit flashen. Was kann ich tun?
 
AW: DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

Hallo, nach langem hin und her habe ich nun mit dreamup Verbindung zur Box bekommen. Nun wird auch die richtige Box-IP im Display angezeigt, aber nach drücken "Box flashen" und der Anzeige Berechnen der Prüfsumme tut sich nichts mehr. Was kann ich jetzt tun? Hoffe auf einen Tip. Danke
 
AW: DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

Die angezeigte IP im Internet Explorer eingeben und flashen.
 
AW: DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

Hallo, dank für die Hilfe. Doch jetzt bekomme ich im Display "Error: NO CA FOUND" fehlt da jetzt noch der Bootloader oder was. Habe das Newnigma2-3-3-2-eB-DM800-SIM2.01-2.10-SSL84B.nfi geflasht.
 
Zurück
Oben