Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

AW: DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

Hallo, große Klasse Jungs. Ich konnte ihn wieder zum Leben erwecken. Danke für Euere Hilfe. Wenn ich das jetzt richtig deute, kann ich nur Plugins, Image, Skins usw von e-Star nehmen, oder. Gruß taufpate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

Image muss nur für e-star gepatcht sein, das wars. Plugins und Skins kannst du ganz normal online installieren
 
AW: DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

Um andere Images zu nutzen gibt's doch den Link ist nicht mehr aktiv. hier im Download-Bereich.
 
AW: DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

Bei den neuen 2.0 Images scheint es aber nicht zu gehen, da wird immer irgendein Fehler angezeigt und es findet keine Konvertierung statt.
 
AW: DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

OE 2.0 Images lassen sich nur für die DM800SE patchen (E-Star).

Gibt es auch einen extra Tool:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

So dann habe ich auch mal ne Frage (Sry wenn ich den Thread dazu benutze, aber denke einen neuen aufmachen 'lohnt' nicht)

Ich habe ne DM800 Clone (Obsidian mit Estar Sim; gekauft hier im DEB Shop damals) und möchte mal ein neueres Newnigma2 flashen.

Wenn ich zB dieses Link ist nicht mehr aktiv. flashen möchte, muss ich dann noch extra davor (danach?) noch "estar_ssl76" flashen? Oder ist das bei dem Image integriert?


Hier mal eine Anleitung die damals dabei war: (Aber habe leider mittlerweile nen PC der keine RS232 Schnitstelle mehr hat und eine Estar Sim...)
[DOWN]Flashe bitte zuerst das aktuelle Gemini über das Web Interface. Um dort hin zu gelangen ziehe bitte den Netzstecker und warte nun ca. 10 Sekunden. Stecke den Netzstecker jetzt wieder ein und stück sofort die Power Taste solange, bis im Display STOP steht. Wenn im Display jetzt die IP der
Box erscheint, so trage diese in dein I-NET Explorer ein und folge den Anweisungen.


Jetzt muss die Box über ein Seriell Kabel mit dem PC Verbunden werden. Startet jetzt den DreamUP und bestätigt auf verbinden (Ohne Netzwerk)
Wenn die Verbindung steht, so ladet die Datei ss76-to-ss76a_beta-20100713 in die Box rein. Das war es dann auch schon.


[/DOWN]
 
AW: DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

Die RS232 hat mein PC auch nicht, aber dafür eine PCI Erweiterungskarte. Die hat ungefähr 10€ in der Bucht gekostet.
 
AW: DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

Die Antwort fasse ich dann mal so auf: Ich brauche RS232! (?)

Wieso ist des eigentlich immer mit den Bootloadern so?

Oder ist es so wenn ich Link ist nicht mehr aktiv. flashe, dass ich dann SSL76 flashen muss, da meine Dream Bootloader 76 (also älter als SSL84b) hat und ich so "downgrade" da sie mit der neueren Version nicht laufen würde?
 
AW: DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

Hallo, also ich habe meine 800er über Webif mit Newnigma2 geflasht da war der BL schon mit drin, also nicht extra flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

Voll unterstützt ja dein Mainboard RS 232, musste nur n connector kaufen gibt es in der Bucht für 3 Euro

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: DM 800 HD Clone lässt sich nicht flashen

Zum Flashen benötigt man nur ein Netzwerkkabel, das die Box mit dem Router verbindet.
 
Zurück
Oben