Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe, der verbindung mit Dreamboxedit funtzt nichts mehr

dersate

Power Elite User
Lösungen
2
Hallo,

seit heute kann ich mit Dreamboxedit, egal welche Version, nichts das Verbindung mit Linux Box
herstellen?
IP Adresse stimmen, auf dem Linux Box, und auch auf dem FritzBox. Auf dem FritzBox habe ich mit. CMD und ipconfig, auf drei BS immer dasselbe IP Adresse bekommen. Das Verbindung Kabel, zwischen, FritzBox und dem Linux Box ist in Ordnung, hab ihm Vorsicht halber getauscht, aber das Resultat war immer gleiche IP Adresse.
Mine Verbindung ist: mit LAN und automatische IP Adresse Beziehung.

Was muss ich machen, damit das DreamBoxEdit wieder funktioniert? Auf diesem Gebiet, bin ich ohne Kenntnissen. Für die tipps, danke im voraus.

Gruß
dersate

AW: Hilfe, der verbindung mit Dreamboxedit funtzt nichts mehr

was macht die Firewall ?? Dreamedit geblockt ?
Ping der Box IP OK ??

Die IP deines PC ist hierfür rel. wurscht, solange die sich im gleichen IP Kreis befindet und nicht die gleiche der Box bzw. anderer Geräte ist.
IP der Box per DHCP zuweisen lassen, wenn es geht immer die gleiche, sollte sich an der Fritte einstellen lassen.
Oder besser der Box gleich eine feste zuweisen.

Dann anpingen, ping ok, Dreamedit testen, geht es nicht ist es 99% die Firewall

Hallo,

danke für deine tipps, bis gestern ging alles, aber seit heutemorgen, keine verbindung mehr?
Die IP Adressen von PC und dem Linux Box sind unterschiedlich. Dein tipp wegen Firewahll, wie kann ich dem ausschalten? Bei Win XP Pro, habe ich den Windows Firewahll ausgeschaltet, aber, trotzdem, keine verbindung zu LinuxBox?
Und, wie mache ich ping test? Sory, aber ich weis das ebend nichts? Wenn du das mir erklären willst? Danke dir.

Gruß
dersate

Zuletzt bearbeitet:

Probiere am einfachsten erstmal ob du auf das webif der box kommst. Dazu einfach die ip der box im Browser eingeben.
Mit filezilla oder ähnlichen kommst du drauf?

Sent from my Buschbongo using Patschehändes

um hier ein weiteres Ratespiel zu vermeiden, bitte Daten
Ip der Box, IP des PC usw usw., Welche Antivirensoft (inkl. Firewall??? )

ping... >
Dos Modus ausführen -> cmd.exe -> ping + "IP der box"

Hallo,

mein LinuxBox ist mit einem lan kabel verbunden, und läuft ganz ordentlich, das heißt, auf dem box kann ich mit i-net arbeiten. Nur, problem ist, wenn ich auf dem box mit pc zugreifen will, mit filezilla, und teste das verbindung, ganz kurz ist die verbindung da, und dann wird die verbindung getrent? Da heißt es, verbindung und ip adresse überprüfen? Genau so ist es mit DreamBoxEdit? Und ich komme nichts dahinter, warum die verbindung getrent wird?
Dabei ist IP Adresse des boxes in ordnung.

Easyduck, oder ein andere user, bitte schreibe mir genau, was ich bei ping test, unter CMD, eintragen muss. Danke.

PS. Hab das ping ausgeführt, auf Win XP Pro, für meine Linuxbox, bei CMD als admin, ping 192.168.178.xx, eingegeben, und das resultat:
Ping wird ausgeführt für: 192.168.178.xx mit 32 Byutes Daten:
Antwort von: 192.168.178.xx
Byutes =32 Zeit <1ms TTL=225 , und so 4 mal
Ping-Statistik für 192............
Pakete: Gesendet =4 Empfangen =4 Verloren =0 <0% Verlust
Ca. Zeitangaben in Milisk.:
Minimum = 0ms Maximum = 0ms Mitelwert = 0ms

Die selbe werte bekomme ich auch auf: Win 8.1 Ultimate?

Komische weise, hab das ping für meine pc ip ausgeführt, das resultat ist dasselbe wie bei dem box

Das vrstehe ich so wie so nichts, muss mir einer erklären, aber ich vermute nichts gutes?

Gruß
dersate

Zuletzt bearbeitet:

hmm, also sieht es so aus, als wenn die Hardwareverbindung schon mal IO ist.
Also IP usw. brauchst du nicht mehr verändern / testen denn eine Verbindung wird ja hergestellt.
Die Frage ist, warum wird die so kurzfristig beendet.
Was mich aber mehr interessieren würde als dein Betriebssystem, ist der installierte V-Scanner, welches Image läuft auf der Box und wie ist der PC mit der Fritte verbunden ? W-Lan ? LAN ? - D-LAN ?

Was macht im Dos-Modus der Ftp zugriff ? was für Meldungen bzw. Fehler werden beim Abbruch
der Verbindung ausgegeben ?

Hast du den port im webinterface geändert

Schau mal auf das bild
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Klick mal da drauf ! Evtl hast du nur das falsche profil angewählt

Hallo,

@Easyduck,

wenn ich das dreamboxedit starte um settings von dem box auszulesen, das ip von box, stimmt, und sonst, wähle ich nur das ordner, wo die settings gespechert werden sollen, bekomme ich meldung: Bei Einlesen von Settings Dateien der Dreambox traten Fehler auf. Bitte überprüfen Sie die Log Datei für nächere Informationen, und wo finde ich die Log Datei?
Ein versuch mit Filezilla mit dem Box zu verbinden, ist auch fehlgeschlagen: Ferbindungsversuch fehlgesclagen mit "ECONNREFUSED-Verbindung durch Server verweigert". Was heist das?

Ich habe bisher immer, dreambox gestartet, und die IP Adresse eingetragen, dem ordner für Settings angegeben, und nach dem Start, wurden die Settings ausgelesen, und das wars. Jetzt aber funtzt das nichts mehr, Warum?

@Kick 1,

nein, dem Port im Webiterface, habe ich nichts geändert.

@prangsta,

zum diese bild komme ich nur wenn ich die settings von dem box auslese? Oder? Und das kann ich ebend nichts? Sonst beim start dem dreamboxedit ist das bild nichts vorhanden?

Gruß
dersate

Zuletzt bearbeitet:

Dann versuch es mal mit dreamset !
Dreamedit benutze ich nie - bei dreamset jedenfalls kann man die pfadange der settings automatisch auswählen lassen !

Hallo,

mit dreamset, und wo finde ich das prog? Ich veruche es im unsere downlod. Danke für das tipp.

PS. Hab das dreamst installiert und bei, testverbindung: Conncting to box Fail, please check you parameters? Ist auf englisch, wäre mir lieber auf deutsch. Nun, die box ip adresse habe ich im dreamset eingetragen, und dann das?
Wie kann ich die parameter püfen?

Gruß
dersate

Hallo,

ich muss noch hinzufügen, vor drei tagen, habe ich das geignete netzteil für mein fritzbox gekauft und ausgetauscht, auf empfehlung von dem user Gismotro? aus dem fritzbox thread. Das kann doch keine ursache für meine problemen sein. Oder? Inzwischen ist das alte netzteill wieder drauf.

Gruß
dersate

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi

So würde ich vorgehen.

1. Dreamboxedit deinstallieren und die Registry säubern (ich nehme immer die gezippte Datei, ohne Installer)
2. Der Box ein feste IP ausserhalb des DHCP Bereiches zuordnen
3. Dreamboxedit neu einrichten, die Verbindung zur Box und Benutzername und Passwort Funktion testen

Wurde eventuell ein Passwort bei der Box vergeben ?
Die Pfade im Dreamboxedit Programm , stimmen ?

Die physikalische Verbindung steht doch... Da muss man nicht so kompliziert mit deinstallieren und Registry rumfuhrwerken!
Die Vermutung liegt nahe das einfach User/Passwort Kombination nicht in Ordnung sind, sonst würde unter filezilla die Verbindung nicht vom Server/box getrennt werden.
Wie bereits von mir gesagt, hast du mal die ip der box in deinem Browser eingegeben?

Lasst uns mal mal bei den einfachen Sachen anfangen ;)

Sent from my Buschbongo using Patschehändes

Hallo,

@Tina Redlight,

gute vorsclag, aber wie zuordne ich eine feste IP ausserhalb des DHCP Bereich? Damit habe ich meine probleme? Und, nein, ein passwort wurde nichts vergeben. Bis vor ein paar tagen, hat das dreamboxedit gut funktioniert.

@DoubleDom,

ja, das ip der box habe ich immer, in filezilla, und in dreamboxedit eingegeben, und die ip ist auf dem box die selbe.

Ich möchte einen user bitten,mir, mit Teamviewer zu helfen, wenn er das kann, und zeit und lust dazu hat? Bitte über PN mich zu benahrichtigen. Danke.

Sonst, werde ich alleine mit mein problem nichts fertig.

Gruß
dersate

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben