Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down HILFE bin NEU und habe ein TOMTOM ONE XL mit SD-SLOT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in gewisser Weise gebe ich dir kleines Recht, wenn es echt brennt


allerdings musst du verstehen, dass wir hier als Hilfeleister uns schon Jahre mit den Teilen quälen
irgendwann kommen wir auch an den Punkt, nicht alles nochmal und nochmal zu wiederholen
-> deshalb gibt es hier auch den Newbiebereich, der ALLE Informationen enthält, die du anwenden kannst und musst


Im Gegenzug muss ich aber auch Fragen, wenn du gar keine Ahnung von den Geräten hast, warum wechselst du den Bootloader??? Der selten notwendigste Schritt zuerst, mit vielleicht fatalem Ende deines Gerätes?

Unsere Hilfe ist dann gedacht, wenn du den Newbiebereich abgearbeitet hast und es immer noch nicht läuft oder es läuft und es reicht dir nicht oder oder oder........


Im Fazit dieses Threads muss ich sagen, dass dir alle Informationen von verschiedensten Könnern ihres Faches zur Verfügung gestellt wurden, teilweise mehrfach.

Nun ist es an dir, alle Informationen zu verarbeiten und anzuwenden und dich dann wieder zu melden, wenn es Probleme gibt.







Zu deinem GPS-Problem muss ich noch sagen, dass du dich bisher nicht geäußert hast, ob das Navi seit deiner Besitzzeit jemals Empfang hatte. Vielleicht hast du ja Schrott gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

beefly schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso sollte der bei x Hundert Tausend Usern starten und ausgerechnet bei Dir nicht ??? ts ts ts.... Wo da wohl der Fehhler stzt ??


beefly schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sorry, aber willst Du uns dafür die Schuld geben ? - Dann investiere 6 € und Du kannst alles mit Vollspeed und gleichzeitig laden.



beefly schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nochmals sorry, aber gehe doch dann da hin, wo Du den, sorry, Mist geladen hast. Da bekommst Du dann auch Support.

Hier wird Dir weder was von Firstload noch eine Fake KArte zum download angeboten......



beefly schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wieso denkst Du , dass sich Moderatoren und andere Leute stundenlang hinsetzen und Anleitungen schreiiben ????

Doch bestimmt nicht um mit so einer Salamitaktik immer den eigenen Text wieder herauszusuchen, weil manche User zu bequem sind, mal einen Mausklick alleine zu machen oder mal ein bisschen zu lesen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun habe ich alles gemacht...

habe die karte D-A-CH 885.4010 passend zu meinem TT runtergeladen und mit activeactivate aktiviert (INTERNER SPEICHER), doch trotzdessen bekomme ich die nachricht: SIE KÖNNEN DIESE KARTE NICHT AUF DIESEM GERÄT NUTZEN... ich habe mich wirklich durchgelesen auf den Foren, aber nix gefunden...

die andere karte habe ich nun auf der SD-Karte (EUROPE EAST), sobald ich auch navigieren zu klicke und deutschland auswählen möchte, hängt sich TT auf und startet neu und dann kommt wieder dieselbe maske.

das problem mit dem GPS Signal habe ich versucht zu beheben mit diesem Thread:
HowTo Kein GPS Signal. Quickgpsfix manuell über TTHome installieren.

hilft immer noch nicht... davor hatte ich ja ein signal (also bevor ich navcore usw. draufgeladen habe)...

habe gerade bemerkt, dass die andere intern gespeicherte karte auch nicht mehr funktioniert, da kommt dieselbe ansage: Sie können diese karte...

also muss ich irgendeinen anderen fehler eingepeilt haben... ich muss mal schauen was das sein kann...
 
Du kannst also kein GPSFis laden?
ok,
jetzt schreibe ich die Antwort unten rein--hatte Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
doch das habe ich auch draufgeladen... quickgpsfix ist drauf...

nur habe ich jetzt mal in einigen threads gelesen, das man vielleicht das navi komplett formatieren und nochmals aktualisieren sollte... aber das kann ich mir im moment nicht vorstellen...
den mein navi lässt sich einschalten und stürzt nach ca. 15 sekunden ab und startet neu und dann gibt er mir wieder 15 sekunden und das geht die ganze zeit so... habe es nochmals aktualisiert, aber der fehler besteht weiterhin.

sollte ich doch mal alles formatieren (davor natürlich alles sichern)
 
mit dem easytool? anti virus habe ich von anfang an aus

habe bemerkt das ich FASTACTIVATE und AUTOACTIVATE also beides draufgespielt habe... soll ich eins löschen? würde ja eigentlich nichts ausmachen.. hat ja nix mit dem programm zu tun
 
Wenn du eine Sicherung hast, kannst du formatieren.
Lade dir nur die entsprechende NC aufs Tom.
Vergleiche auch mal, ob alle Dateien vorhanden sind, die du in der Sicherung hast.
Dann starte das Tom.
Trenne es sauber vom PC und starte es
keine Karte gefunden:gut
Mach das erst einmal
Und entscheide dich für ein Patchtool
Und teile bitte mit, welche NC , Bootloader jetzt drauf sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mit dem EasyActivator6.09

MfG
 
Lad dir dann mal mal den Fast Activate Premium 1.8.7.4 (in sebastians signatur).
Mittlerweile ja schon 1.8.8..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade auf der suche nach easyactivator...

habe den fastactivate 1.8.8.1, soll ich denn noch die andere runterladen?
 
Hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber mach erst einmal das was ich gesagt habe und teile dann mit , was du an NC draufhast und woher
(kannst auch einen Screenshot hier reinsetzen)
 
danke für den link, aber habe schon mein limit mit netuploaded erreich, und jdownloader macht auch nicht mehr mit... ich denke heute spricht alles gegen mich... ich schau mal ob ich es woanders runterladen kann... und sobald ich mit der sicherung und formatierung durchbin mach ich mal nen screenshot...

nochmals danke
 
Sieht aber so aus, als hättest du ihn schon.
Zu Lernzwecken würde ich mir dann mal ne DACH Karte runterladen, für den internen Speicher.
Wenn du es geschafft hast die zu aktivieren, schaffst du das auch mit der SD.
Wie lange brauchst du zum Formatieren, das ist bei mir in 30 sec erledigt?

Denn die Sicherung eines Toms sollte immer sofort gemacht werden, bevor man anfängt zu spielen. (ist und wird dir in allen Anleitungen empfohlen--gelesen?)

Wichtig: immer auf die gestellten Fragen antworten, sonst geht der Faden leicht verloren und immer so abarbeiten, wie man es dir empfiehlt!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben