Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down HILFE bin NEU und habe ein TOMTOM ONE XL mit SD-SLOT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi


beefly schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Definiere mal lange

Zu Deinem GPS Problem.

Lösche mal die Daten aus dem ephem Ordner und

Über TomTom Home sowohl auf dem Gerät als auch auf dem PC, die Quick GPS DAten löschen lassen und dann wieder auf "Meinen Go aktualisieren" klicken. Jetzt sollte wieder Quick GPS geladen werden und ein GPS Empfang möglich sein.

Am besten im Freien testen
 
wichtig beim trennen vom PC ist die Funktion auswerfen

entweder über Tomtom Home unten rechts oder über Hardware sicher entfernen
einfaches Abziehen kann das Tomtom tatsächlich in einer Schleife hängen lassen

hattest du eigentlich die gesuchten Dateien auf dem Gerät? Vermutlich hat schon mal jemand an dem Gerät "gespielt", weil du als Bootloader schon 5.5229 hast und nicht wie normal 5.3026

Wenn du richtig Bock hast, dann können wir aus dem Gerät noch das Maximum rausholen, aber dafür solltest du dein One jetzt erstmal zum laufen bringen
 
also da bin ich wieder...
ich habe kein GPS-Signal bekommen, war 2-3 Stunden draussen aber es passierte NIX.. :(


ich habe die Daten aus dem ephem ordner gelöscht...
"Über TomTom Home sowohl auf dem Gerät als auch auf dem PC, die Quick GPS DAten löschen lassen" -----wie mache ich das????

also im moment ist mein einziges Problem das GPS-Signal...
wenn das behoben wird, dann können wir das MAXIMUM wirklich rausholen :D
ich wünschte es wäre wirklich soooooooooooo :)

achjaaa den bootloader habe ich draufgespielt... war das falsch :(

alsooo nun die quick gps daten wurden gelöscht und aktualisiert... nun muss ich mal gucken ob ich ein signal vom balkon bekommen :D

ich bekomme kein gps-signal mennooooooooooooo... was soll ich denn noch machen :(


Edit Sebastian79r
Hallo @beefly, Ich weice dich noch einmal das vorhandene Beitrage kann man editieren und weiteres dazu zu schreiben. Nacheinander Beitrage zu schreiben ist gegen den Forenregel, und auch wen du Hier ein Newbie bist, entbindet dich das nicht von der Pflicht die zu beachten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Losch den inhalt von den Ordner ephem, schliesse das Navi an TTHome und lade neue QuickGPSfix, die werden dir angeboten, wen nicht dan klicke noch mal auf "Mein Gerat aktualizieren"
 
habe ich gemacht... unzwar 4 mal... doch es klappt nicht... :(
 
lösche den Inhalt vom Ordner ephem auf dein Gerät, lösche den Inhalt des Ordners ephemeris auf deinen PC, lade dir über TTHome die neuen GPS Daten. (QuickFix oder so ähnlich). Gerät trennen. neustart und anschließend einen Reset. Dann läßt du dein Gerät mit freier Sicht zum Himmel liegen. Dauert etwas. (bis zu 15 Minuten) Dann müßte er was finden!!!!
 
ich habe gestern die karte WESTERN AND CENTRAL EUROPE 885.4010 runtergeladen, doch die funktioniert nicht im tomtom... es zeigt mir an, dass diese karte mit meinem tomtom nicht kompatibel wäre...
 
Hi,
oder du hast deine NC vergessen zu Patchen, Karte Freischalten, schau hier

MfG
 
ich habe in die liste geschaut, die ist kompatibel!!!
 
Hi

Dann sitzt der Feher so ca. 60 cm.....:D

NC ist gepatct ?

Karte freigeschaltet ?

meta.txt aktuell ??
 
also ich erkläre mal kurz...

ich habe die karte auf eine 4GB SD Karte draufgespielt, davor hatte ich eine 2 GB Karte... funktioniert mein tomtom überhaupt mit einer 4GB karte? mann ich hasse dieses teil inzwischen...
wer geduld hat, der soll mir doch bitte mal schritt für schritt erklären wie man NC patcht usw.
die karten kann ich freischalten, das macht AUTOACTIVATE...

ich kann mit JDownloader überhaupt nichts anfangen.. ich weiss nicht wie der käse funktioniert... denn ich muss jedesmal 60 minuten warten, damit ich eine neue karte runterladen kann, da ich mit firstload alles runterlade...
dazu kommt noch, dass ich die EUROPE-SOUTH karte runtergeladen habe, aber statt einem ordner sind ungefähr 10 gezippte ordner zu finden, ich denke das ich jedes einzelne zippen und in einen ordner verschieben muss ODER?
ich sage ja, ich hasse inzwischen TOMTOM... sollte ich vielleicht alles löschen und nochmal von vorne starten?

ich fühle mich so hilflos im moment... :(
 
öffne die letzte ZIP-Datei und starte das entpacken, dann erhälst du einen Ordner mit den notwendigen Inhalten der Karte


jDownloader ist ein Hilfsprogramm zum downloaden von Filehostern, inklusive entpacken mit und ohne Passwörter sowie der IP-Adressenerneuerung zum umgehen der 60 Minuten Sperre

Der Rest ist simpel.

Du verwendest einen Kartenleser!

1. Den Inhalt des Navis komplett auf die SD-Karte kopieren.
2. Die heruntergeladene Karte in einem Ordner, ohne Unterordner ebenfalls auf die SD-Karte kopieren
3. eventuell noch die Blitzer in den Kartenordner kopieren
4. FastActivate auf die SD-Karte kopieren und ausführen
4.1 zuerst die meta.txt aktualisieren
4.2 die Maps aktivieren
4.3 die PND-Navigator/tt-system patchen

5. FERTIG
 
Hi


beefly schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist vom Bootloader abhängig. Aber wenn das Teil bootet, dann ist doch alles OK.


beefly schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum das Rad nochmals neu erfinden ??? Versuche es mal selbst, mit Anleitungen lesen, das bildet und man muss nicht alles x mal neu erkläen, was schon mehrfach geschrieben wurde

beefly schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn das so sein sollte, dann ist Dir eigentlich nicht zu helfen. Auf der Homepage sollte e
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sein. Nachteil: Man muss mal selbst einen Mausklick alleine machen....Ist schon viel verlangt....finde ich...Auch hier bei den Anleitungen , ist , soeit mir bekannt, alles schon mal beschrieben. Ausserdem , wenn es Dir zu lange dauert, hindert Dich niemand, mal einen Monatszugang für ca. 6 € zu kaufen. Da geht das Karten herunter laden Ruck Zuck.


beefly schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich mich richtig erinnere, bekamst Du schon den Tip, einfach den Stecker vom Router zu ziehen und schon kannst Du weiter laden. Die gegebenen Antworten zu lesen, ist oft auch hilfreich. Hier wird nichts von/mit firstload angeboten.


beefly schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Keine Ahnung wovon Du sprichst. Aber das sieht nach nicht vorhandenem Grundwissen bei der PC Bedienung aus. Du nimmst das erste *.zip File und wählst entpacken. Den Rest macht Winrar selbst.


beefly schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine gute Idee :D

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 885.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen




Du scheinst da was zu vergessen, hier bekommst Du Sachen kostenlos . Da dürfte es doch nicht zuviel verlangt sein, sich mal ein bisschen einzulesen.
 
also erstmal danke für die ausführliche erklärung tina, doch nun zu den details...

Wenn das so sein sollte, dann ist Dir eigentlich nicht zu helfen. Auf der Homepage sollte e
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sein. Nachteil: Man muss mal selbst einen Mausklick alleine machen....Ist schon viel verlangt....finde ich...Auch hier bei den Anleitungen , ist , soeit mir bekannt, alles schon mal beschrieben. Ausserdem , wenn es Dir zu lange dauert, hindert Dich niemand, mal einen Monatszugang für ca. 6 € zu kaufen. Da geht das Karten herunter laden Ruck Zuck. ---------------- hier ist das einzige problem, das jdownloader überhaupt nicht startet, OK?


Wenn ich mich richtig erinnere, bekamst Du schon den Tip, einfach den Stecker vom Router zu ziehen und schon kannst Du weiter laden. Die gegebenen Antworten zu lesen, ist oft auch hilfreich. Hier wird nichts von/mit firstload angeboten. ------------------ nicht jeder router bekommt mit stecker raus eine neue IP, ich arbeite in der branche und da gibt es ein modem, mit dem dies nicht möglich ist und ausgerechtnet ich habe so einen router... !!!


Keine Ahnung wovon Du sprichst. Aber das sieht nach nicht vorhandenem Grundwissen bei der PC Bedienung aus. Du nimmst das erste *.zip File und wählst entpacken. Den Rest macht Winrar selbst.
--------------- Grundwissen habe ich nicht, denn ich habe ein Wissen, was man als ERWEITERT bezeichnet, der Fehler lag einfach daran, dass die zipdateien die ich runtergeladen hatte, einen anderen inhalt enthielt und der als FAKE zum runterladen angeboten wurde... zip und rar dateien sind für mich kein problem, doch wenn es im internet tausende von dateien gibt, die man runterladen kann und man deren inhalt nicht sieht vor dem runterladen, dann hat dies nichts mit pc kentnissen zu tun...

mein grundproblem liegt eigentlich nur am gps-signal alles weitere ist kein problem... bekommt man alles hin, doch ich muss heute mit dem navi fertig werden.
es gibt soviele foren und anleitungen, bevor ich mich seite für seite durchlese, stelle ich meine frage und bekomme meine antwort sofort, also wo liegt das problem?

nur wenn man nie mit diesen programmen wie Navcore, bootloader, easytool gearbeitet hat, dann hat dies nichts mit wissen zu tun!!!! sonder es liegt eigentlich nur daran, das man diese programme nie benutzt und es neuland ist... ich hoffe, dass man dies nun klären konnte...

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben