Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom One XL updaten und auf den neuesten Stand bringen

da rockwilder

Newbie
Registriert
17. August 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe ein TomTom One XL aufgetrieben und habe keinerlei Vorwissen was Updates angeht. Ich werde versuchen mein Vorgehen zu dokumentieren. Ich hoffe es kommt dabei etwas zusammen und es wird auch anderen in Zukunft nützen.

1. Geräteinformation

Gerätunterseite:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Fazit: Es ist ein TomTom One XL 4S00.000

Softwareversion usw herausfinden:

Anleitung: Wie finde ich raus welche version NC hab ich/Wichtigsten Daten anzeigen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Fazit: Navcore 8.010, Bootloader: 5.3096 und Kartenversion v710.1561
(Begriffserklärung Navcore usw: Anleitung )

Ist mein Gerät veraltet? Wurde es schon einmal aktualisiert ? Mit welcher Software wurde es ausgeliefert?
Anleitung: Was für ein TomTom habe ich überhaupt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Fazit: Navcore , Bootloader auf dem Gerät ist identisch mit Auslieferungszustand. Das Gerät wurde noch nie aktualisiert.

2. Navigationsgerät auf offiziellen aktuellsten Stand bringen

Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


to be continued...
 
AW: TomTom One XL updaten und auf den neuesten Stand bringen

frage. was möchtest du uns denn jetzt mitteilen ?? wie man einen ONE XL auf vordermann bringt ?? kollege glaube mir, dass wissen alle hier und die, die es nicht wissen finden dazu bereits alles was es so gibt hier im forum.
 
AW: TomTom One XL updaten und auf den neuesten Stand bringen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du im Namen des gesamten Boards sprichst dann kann ich das gerne löschen. Geht fix. Es tut mir übrigens leid, dass der Thread fälschlicherweise hier und nicht in der Newbiessektion gelandet ist. Hoffe ein Mod kann das verschieben.
Aber dennoch komisch, dass ich zigtausende Threads sehe, manchmal sogar doppelt und dreifach von dem selben User der alles vorgekaut haben will. Und wenn man nicht so sein will, bekommt man plötzlich Gegenwind . Komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One XL updaten und auf den neuesten Stand bringen

Hi

da rockwilder schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es sind wirklich viele Anleitungen unterwegs.

Es spricht ja nichts dagegen, wenn Du eine 1001ste erstellst. Nur alles immer und immer wieder vorkauen ist , wie das Rad immer neu erfinden. Wenn jemand schon kostenlos sein Navi updaten mächte, dann sollte es nicht zuviel verlangt sein, ein wenig zu lesen

Bei Deiner Anleitung verlinkst Du ja auch auf bestehende Anleitungen hier im Board.

Niemand verlangt , das Du es löschst


Selbst habe ich da ein 8 Punkte Anleitung verzapft.... :D Bei Dir fehlen da noch ein paar Sachen....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: TomTom One XL updaten und auf den neuesten Stand bringen

Wobei die Aktualisierung über TT-Home (2. Navigationsgerät auf offiziellen aktuellsten Stand bringen) in diesem Falle das Ende des Aktualisierungs/Modernisierungswunsches bedeutet - mehr als die NC 8.01x gibts von TomTom für diese 32MB-Geräte nicht.
Spätestens hier sind also die ausgetretenen Wege sowieso zu verlassen...

MfG Alfred
 
Zurück
Oben