Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue UHD IP 4K + Twin DVB-C/T2 Tuner auf KODI streamen

Chris000007

Newbie
Registriert
15. November 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallöchen liebe Gemeinde,

ich habe folge Fragen und möchte gleich dazu sagen das ich noch ein völliger NOOB in dem Bereich bin, bin aber auch Lernwillig. :)

Wir haben ins unserem Haushalt 3 TV und ein Mobiles Tab fürs TV. 2 TVs und das Tab werden via Android Kodi und FitzBox DVB-C Stream gespeist, TV 3 steht bei der Tochter und möchte nach Jahrelangem YouTube gestreame auch endlich TV. Das Problem was ich aktuell habe ich, dass nur ein 1 TV Stream parallel funktioniert, sobald ich auf TV 2 oder am Tab einen Stream starte ist beim 1. Gerät das Bild Schwarz bzw. im Kodi Menü.

Jetzt habe ich aktuell eine GigaBlue UHD IP 4K + Twin DVB-C/T2 Tuner im Warenkorb und würde gern wissen ob mein vorgehen funktionieren würde:
Die GigaBlue soll als Server im Schrank dienen und mit dem Twin Tuner wären auch 2 Parallele Streams möglich. Ich möchte jetzt aber das Signal bzw. die Sender an Kodi streamen, so das jedes Gerät die selbe Senderliste hat und man von dort aus das TV Programm genießen kann.
Warum Kodi? Ich habe noch einen Jellyfin Server auf meine Pi mit OMV laufen und möchte daher auf die schöne Einfachheit von Kodi nicht verzichten.

Ist sowas möglich? Ich habe schon viel von TV Headend gelesen, aktuell bekommt Kodi von der Fritz.Box eine m3u in den IPTV Simple Client und das TV läuft.

DANKE und Gruß,
Chris.
 
Zurück
Oben