Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Imagewahl| KD und CCCAM (sky)

kleinemeise

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo Leute,

habe für einen Freund eine DBox2 Nokia 2xI.

Er ist bei Kabeldeutschland und besitzt auch legal eine Smartcard von KD.
Die Box wurde mit dem Sportstar Image gekauft (ebay) und zeigt jetzt nur die öffentlich rechtlichen Sender an.

Jetzt die Frage:

Welches Image kann ich verwenden in dem die KD Karte erkannt wird und in der cccam (sky, client) schon drauf ist?

Mein Problem ist halt, dass ich die Box nach dem Flashen nicht testen kann, da ich selbst SAT hab :emoticon-0108-speec

Danke Leute für eure Hilfe ;)
 
AW: Hilfe bei Imagewahl| KD und CCCAM (sky)

ohne MC wird das schwierig - die Original-Karte könnetst Du im Originalslot mit der camd2 betreiben, jedoch verweigern die Versionen der CC ab 1.1.1 (glaub ich mich zu erinnern) dann die Zusammenarbeit

die genannte Version der CC is ja nun schon ein bissel betagt und entweder Du schaust, ob das Ganze so noch läuft oder Du baust noch für die Karte ein MultiCam bzw. nen externen reader ein & benutzt den zur Abfrage der KD-Karte
oder Du nimmst die Karte mit in Dein share
 
AW: Hilfe bei Imagewahl| KD und CCCAM (sky)

das wird wirklich schwierig :emoticon-0108-speec
wir haben die cccam version in unserer db(die alte)
du kannst auch ein sorglosvon mir flashen.
ansonsten soll dein kumpel sich mal hier melden, wenn er die box wieder hat.
wir helfen hier jedem :yes:
 
AW: Hilfe bei Imagewahl| KD und CCCAM (sky)

Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bedeutet: z.B. "Multicam Version 3.0 für die D-Box 2" einbauen, Karte rein und dann mit camd2 betreiben? Dann würde aber wieder cccam nicht funktionieren oder wie meinst du das :boredom:

Karte mit Sharen ist leider nicht möglich
 
AW: Hilfe bei Imagewahl| KD und CCCAM (sky)

nein - ein MultiCam aktiviert den 2. slot der Box für alle möglichen Karten
was dann dort im slot steckt kann mit einer geeigneten cam (newcs, camd3 o.Ä.) abgefragt werden
diese Daten stehen dann anderen cam`s (z.B. Deiner CC) zur Verfügung

wenn Du, mangels eines solchen MC oder externen readers, nur den Originalslot betreiben kannst, geht das nur mit camd2 oder camd3
beide kommen sich dabei jedoch mit ner CC ins Gehege - nun könnstest Du jeweils die cam wechseln, aber das ist ja keine wirkliche Alternative, also bleibt nur antweder CC-Version von Anno-Knips oder MC/externer reader oder ab mit der Karte auf nen zentralen server

oder die Kurzform von Nasher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Imagewahl| KD und CCCAM (sky)

ok, ich würde in dieser Teststellung erstmal manuell zwischen den CAMs umschalten (ist ja im Menü der D-Box möglich oder?)

Sprich: Ich flash die box mit den beiden cams cccam und camd3. Will ich normal KD schauen, aktiviere ich camd3, welche auf die KD karte zugreift.
Will ich SKY schauen, aktiviere ich ccam was dann auf den cccam Server zugreift. Richtig?

P.s.: ihr meint mit cc cccam oder?
p.s.s. Die D-Box soll nicht weiter sharen. Sie ist nur client für SKY
 
AW: Hilfe bei Imagewahl| KD und CCCAM (sky)

cccam kann nicht auf die skykarte zugreifen, es sei denn du nimmst die uralte version 1.11
die skykarte kann mit camd2, oder camd3 gelesen werden.
cccam geht nur in einem mc.....dazu solltes du newcs verwenden.
 
AW: Hilfe bei Imagewahl| KD und CCCAM (sky)

Die Skykarte stammt aus einem SAT Sky abo (S02) und läuft schon auf anderen Sat receivern.

Laut infos in anderen Foren sollte es möglich sein diese Karte auch mit einem KD Client zu sharen. War diese info also falsch?
 
AW: Hilfe bei Imagewahl| KD und CCCAM (sky)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Die Sky Karte wird doch schon erfolgreich am Server von cccam gelesen. Oder verwechsel ich da jetzt was?

Also:
Server mit Sat SKY S02 Karte (CCCAM) ----->Client DBox Kabel KD (CCCAM)




@Matlock: danke für die Bestätigung
 
AW: Hilfe bei Imagewahl| KD und CCCAM (sky)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

für den client-Teil bzw zum Ansprechen der KD-Karte lokal ist die camd2 oder die camd3 zu nehmen - leider laufen beide NICHT zusammen mit einer aktuellen CC, deshalb musst Du entweder wechseln oder wenn Du nicht schalten willst, die KD an der Box per MultiCam oder externen reader mit newcs / CC bedienen
 
AW: Hilfe bei Imagewahl| KD und CCCAM (sky)

ok danke,

da der wechsel für mich eine Option ist, kann ich also ein Image mit cccam und camd3 nehmen.

Je nachdem was ich gucken will, wechsel ich den emu? Richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
CC war gleich nochmal?

Ps.: Danke für eure Geduld
 
AW: Hilfe bei Imagewahl| KD und CCCAM (sky)

Hallo zusammen ...

Ich habe erfolgreich geshart, von SAT auf Kabel Deutschland ( Dreambox zu DBOX 2 ) --

Wer hier Hilfe braucht, helfe ich natürlich gern.

Ich habe aber nun ein Problem. Anderer Client hat auch Kabel, allerdings ne Dreambox, keine DBOX. Bei ihm funzt Sky alles wunderbar, nur die KD Programme ( RTL, Sat1 usw ) NICHT mehr. Ich verwende CCcam 2.0.11

Vll weiss einer Rat :)

Gruss ANdy
 
AW: Hilfe bei Imagewahl| KD und CCCAM (sky)

Die Privaten sind bei KD grundverschlüsselt und werden ja nicht mitgeshard. Zur Zeit kann er die noch per Emu erhellen. Ich nehme mal an, er verwendet auch CCcam, dann soll er sich mal eine aktuelle Softcam.key einspielen, dann sollten die Privaten bei ihm auch wieder hell sein.
 
Zurück
Oben