Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue 920 Umsteiger/Anfänger braucht Hilfe zum Image, HD+, Sky V14!

Habe jetzt den Unterordner config im Ordner tuxbox neu erstellt, dann die 3 Dateinen oscam.conf, oscam.server, oscam.user in dieses Verzeichnis config kopiert, leider kein Erfolg!!
Habe auch schon die HD01 Karte gedreht, weil ich nicht was was oben und unten ist.

Was kann ich noch tun?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ja, habe ich
bei newnigma2-camd-oscam-modern ist ein grüner Button
ebenfalls bei newnigma2-camd-default

kann ich das nochmal starten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal in die Datei oscam.conf. Suche dort nach [webif]
Notier dir von dort den httpport, den httpuser und den httppwd.

Dann in deinem Internetbrowser die IP deines Receivers eintippen, dann Doppelpunkt dann httpport
In die aufgehend Maske httpuser und httppwd eintragen.
Wenn du alles richtig gemacht hat, findes du oscam auf deinem PC

Bitte auch Fragen beantworten: hast du oscan am Receiver gestartet?
 
puh!!
bin jetzt da nochmal rein und habe unten rechts Blaue Taste "System Aktuelisieren" gedrückt und siehe da Pro7 HD läuft!
Suuuper, doch noch ein weiteres Erfolgserlebnis!!

jetzt habe nur noch ein Problem: meine Sky CI Modul, vielleicht könnt ihr mir da auch noch helfen?

Leider steht meine bessere Hälfte schon mit Mantel im Wohnzimmer "Weihnachtsfeier"

Muss wohl morgen weiter machen, aber vielleicht könnt ihr mir noch was zum Sky Modul schreiben!

Freu mich dass doch einiges schön geklappt hat!!!!
 
PS: noch schnelle Frage: Für den Betrieb meines SKY-CI Moduls mit V14 brauche ich noch was?
Oder einfach stecken und testen?
 
@silvergo
Fürs Sky CI+ brauchst du den CI+ Helper + Autopin Erweiterung. Ob das bei dir im Image schon drin ist bzw. auf deinem Feed liegt weiß ich allerdings nicht.
Für das Alphacrypt 2.2 ist beides nicht erforderlich.
 
Vielen Dank nochmal,
ich habe jetzt auch die letzte Hürde noch geschafft. Sky mit V14 läuft!

Ich habe mir über Menü/Newnigma2 Services/Softwareverwaltung nacheinander die Dateien dreamciplus und enigma2-plugin-extensions-autopin installiert, gebootet und dann das CI-Modul gesteckt.

Fürs erste bin ich richtig happy

Ohne euere Hilfe hätte ich das sicher nicht geschafft! Bin auch erstaunt wie komfortabel alles mit dem neuen Enigma geworden ist

Grüße und schöne Tage
 
Zurück
Oben