Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei CS Client Einrichtung

Chris31077

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. März 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich habe vor mit einem Raspberry einen OScam Server für CS mit meiner Sky V14 Karte (nicht gepairt) aufzusetzten. Die Dokus habe ich bereits gefunden. Nun bräuchte ich noch Hilfe, was ich clientseitig auf meiner Xtrend 7000 Box konfigurieren muss. Ich habe ein OpenATV Image und auch CCamd für die Sky Karte konfiguriert. Das klappt alles. Nun würde ich gerne CS aufsetzten.

Danke
 
AW: Hilfe bei CS Client Einrichtung

kannst du das bitte genauer erklären
zur Zeit läuft die v14 in der Xtrend mit CCcam?
oder ist die v14 schon am Raspberry?
 
AW: Hilfe bei CS Client Einrichtung

Clientseitig kann CCcam bleiben oder auch OScam installiert werden. Da auf dem RPI kein CCcam läuft, bleibt nur OScam mit CCcam-Protokoll.

MfG
 
AW: Hilfe bei CS Client Einrichtung

Hi,

gerne. Aktuell nutze ich noch kein CS. Daher ist die V14 Karte direkt im Xtrend Receiver. Ich möchte nun auf CS umsteigen und daher die Frage was muss ich im Xtrend anpassen? Geht dann auch weiter der CCam, und wo muss ich das anpassen?
 
AW: Hilfe bei CS Client Einrichtung

Kannst CCcam lassen, brauchst nur die C-Line in die CCcam.cfg (/usr/keys/) eintragen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
AW: Hilfe bei CS Client Einrichtung

Danke. Das hört sich ja echt nicht nach einem Hexenwerk an. Welchen Cardreader könnt Ihr denn Empfehlen? [h=5]Easymouse 2 USB oder premium?[/h]
 
Zurück
Oben