Unter dem Begriff Gewohnheitsrecht versteht man ein ungeschriebenes Recht, welches wegen langer tätsächlicher Übung und durch die allgemeine Anerkennung seiner Verbindlichkeit im Sinne einer rechtlichen Notwendigkeit der Übung entstanden ist.
Die AGBs habe ich zitiert und was ist daran nicht zu verstehen?
Es steht dort klipp und klar, dass Sky für den Empfang notwendige Hardware bereitstellen kann.
Hast Du genau den Satz gelesen?1.2.2 Bei einem im Rahmen eines Programmabonnements von Premiere zur Verfügung gestellten
Miet- oder Leih-Digital-Receiver wird die Auswahl des Gerätes (insb. Hersteller und Farbe) von
Premiere bestimmt.
Merkst Du überhaupt, was Du schreibst?Ich will Sky nicht in Schutz nehmen, aber ich sehe keine Angriffsfläche. Und das der Leihreceiver ein größeres finanzielles Risiko darstellt ist ein Witz. Was ist das Ding nach einem Jahr noch Wert? 50 EUR? Wer sich Sky leisten monatlich kann, den interessiert so Receiver nicht. Oder anders: wer es sich Sky leisten kann, hat die Kohle falls das Ding kaputt geht.
Nein ich fühle mich nicht ans Bein gepinkelt, weil ich beim Tausch gleich in Schriftform widersprochen habe, nachdem mir ein Technikmitarbeiter von Sky genau den Scheiß, was Du schreibst in Knie schrauben wollte, und mich nötigen wollte, das ich den Schrottreceiver an den Außenleiter anschließen solle. Der Mitarbeiter war so Trottelhaft, das er meinte, er könne so mit den Kunden umgehen, und hoffen, das eben die Vertragsänderung angenommen würde.Ihr fühlt euch alle - genau wie ich - ans Bein gepinkelt, weil Sky jetzt einfach seine Vertragsbestandteile durchsetzt, was bisher nicht der Fall war.
Noch nicht einmal hs kam für mich in Frage, da ich das als eine Schweinerei empfinde. Die Receiver lassen sich ja auch nicht sharen. Die müssen bezahlt werden. Das ist selbstverständlich. Und so wie das selbstverständlich ist, ist für mich auch die Verwendung zweier Karten selbstverständlich. Das ist leider nicht für jeden so, vielleicht haben wir gerade deshalb diesen Schlammassel
Genau das ist der Punkt! :emoticon-0148-yes: So ist das! Entweder Sky mit Schrotthardware, oder kein Sky.Will ich unter diesen Bedingungen noch länger einen Vertrag mit Sky? Ja oder Nein? Diese Frage wird in absehbarer Zeit jeder Sky-Kunde für sich beantworten müssen. So ist das, oder nicht?!
Dann solltest Du doch mit dem Skyreceiver voll zufrieden sein!
MfG
Genau das ist der Punkt! :emoticon-0148-yes: So ist das! Entweder Sky mit Schrotthardware, oder kein Sky.
Ich kann mich da reini auch nur vorbehaltlos anschließen. Bei mir ist es halt so, dass ich das "Glück" hatte, dass mein Vertrag eh zum August ausläuft, und da konnte ich ohne den ganzen Ärger drumherum ganz legal kündigen. Werbungsschreiben habe ich erhalten, natürlich nicht drauf reagiert. Ich werde auch in keinem Fall meinen Vertrag verlängern, obwohl ich, wie viele andere hier auch, schon aus Analog-Zeiten Premiere-Kunde bin. Aber was da gerade läuft, kann ich nur mit zwei Worten beschreiben. So nicht!
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?