Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Ich will mich hier nicht auf die Seite von Sky stellen, obwohl ich eine deutliche Verbesserung im Kundendienst feststellen kann, könnte man noch eine Menge (wie bei fast allen großen Dienstleistern in Deutschland) mehr Kundenfreundlichkeit walten lassen.

Ich verstehe auch, dass sich viele darüber ärgern, dass sie einen von Sky bestimmten (zertifizierten) Receiver nutzen sollen, obwohl sie vielleicht ein technisch besseres Gerät haben oder die Notwendigkeit eines zusätzlichen Aufwands scheuen.

Es ist trotzdem eine gewisse Hybris erkennbar, da natürlich abhängig von einer vereinbarten Vertragslaufzeit m.E. das Skyangebot immer noch freiwillig ist. Es kommt mir oft so vor, dass nur möglichst billig BuLi gekauft wird und das Übrige daran als Belastung empfunden wird. Oder ähnlich wie bei der NSA- Affäre viele zwar ihr ganzes Leben auf FB oder Twitter ausbreiten, aber einen Blutsturz kriegen, weil der Kram auch von einem Server gelesen wird. Und hier ihre persönliche Freiheit nur mit einem selbstgekauften Receiver gewahrt sehen.

Ich bin da auch ruhiger geworden, weil wir Sky per Kabel beziehen und ich eben den Receiver dazu geliefert bekommen musste, da da drei Parteien ihre Finger drin haben : Hausanbieter, Kabel D weil nur die hier Sky durchleiten und Sky. Die Karten des Erst- und Zweitabos waren da von Anfang an nur in dem jeweiligen Receiver nutzbar, also seit rd. 3 Jahren schon gepairt.

Beim deutschen TV-Programm will ich aber Sky sehen und da kann ich damit leben.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Beim deutschen TV-Programm will ich aber Sky sehen und da kann ich damit leben.

Was gibts denn da außer Buli Besonderes zu sehen,was du anderswo nicht besser und sogar weitaus früher(Filme,Dokus,Serien etc.)als bei bei Sky sehen kannst???

Und sorry,lieber Nachfrager ich muß vermuten,daß du kein Heimnetzwerk mit Linuxrecievern,PC,NAS usw. hast,sonst würdest du die Vorteile dieser Geräte gegenüber dem SKy-Zwangs/Billigreciever schätzen können.

Was deine Meinung NSA und Facebook/Twitter betrifft stimm ich dir zu,hat aber rein garnichts mit Sky und selbstgekauften,contra Zwangsrecievern zu tun.

Stell dir vor,du wärst bei einen Netzanbieter für dein Smartphone und hättest gerade das aktuellste Apple-Teil für viel Geld gekauft.
Dieser Anbieter hat jahrelang,alle üblichen Smartphones akzeptiert und auf einmal,mitten in der Vertragszeit schickt er dir ein Billigteil,Technikstand Jahrgang 2010 und nur damit kannst du deinen Vertrag weiternutzen.

Wie würde dir das gefallen???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

morgen

naja so ist es auch wieder nicht

z.b Game of Thrones , wo kannst das früher in deutsch sehn ? keines der Streaming Portal (Watchever etc..) spielt das
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nee gefallen wird es mir auch nicht. Wenn aus dem Himmel dann dieser Receiver mit der neuen Karte geflattert kommt, das Widerrufsrecht nutzen und zurück damit. Das Widerrufsrecht kennen alle die im
Internet oder per Katalog bestellen. Gefällt nicht, zurück.
Ich kann die Aufregung ja verstehen, die lieb gewonnenen Empfangsgeräte mit den tollen Möglichkeiten nicht mehr nutzen zu können, um Sky zu sehen.
Jeder Sky-Abonent hat in den letzten Jahren seinen Vertrag verlängert oder neu abgeschlossen. Damit hat die AGB die bei Vertragssbschluß besteht, Gültigkeit erlangt. Dabei ist die Vertragsvelängerung
ein neuer Vertrag. Soweit ich es verfolgt habe, steht in der AGB, in Absatz 1, daß nur zugelassene oder zertfizierte Digitalreceiver für den Empfang von Sky zugelassen sind.
Ganz einfach gefragt, wieviel d-Boxen gibt es noch, die noch die Original-Software haben. Damit fing es an die AGB zu umgehen. War das konform mit der damaligen AGB. Wie wurde getrixt um an eine
Seriennummer zu gelangen die von Sky akzeptiert wurde. Die Receiver Hersteller hatten eine gute Zeit. Von denen müßte doch ein Schrei der Entrüstung kommen, ich höre aber nix.
Alles was technisch machbar ist, ist nicht immer erlaubt, aber spannend.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...



Wo lebst du denn?
Dann sollen doch die Miliardäre die Kosten für SKI übernehmen. Das wäre dann soziale Marktwirtschaft...
und nicht die Bontzen auf Kosten der Kleinen leben wie im Mittelalter beim König und den ganzen blauen Blutsbrüdern...
 
.............................................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Ich habe meinen (inzwischen gekündigten) Vertrag vor vielen Jahren von einem autorisierten Händler zusammen mit einem Alphacrypt Light erhalten; die damaligen AGB gelten für mich noch immer, da ich nie zwischendurch gekündigt habe. Es dürfte vielen Abonnenten so gehen wie mir, die mit CS - das nur nebenbei bemerkt - nichts am Hut und Sky über das AC-Light angesehen haben. Daher glaube ich auch, dass mehr Abonnenten kündigen werden als nur die Technik-Freaks mit E2-Receiver; dazu kommt eine Vielzahl von Abonnenten, die bei Bedarf die Karte vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und zurück transferiert haben.

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Ja jazzcrab, das mit dem Alphacrypt lief bei mir genau so.Nur hab ich jedes Jahr gekündigt,um ein Rabattabo zu bekommen. Und eigentlich bräuchte ich hier garnichts mehr schreiben,denn mein Vertrag läuft nur noch bis Ende September und die Entillements meiner S02 sind heute bis zum 31.07. geschrieben. Sollte ich in 14 Tagen eine V14 incl.Zwangsreciever bekommen,krieg ich diese,mit Hilfe von Oscam zumindest bis zum Vertragsende(und wahrscheinlich darüber hinaus) in der VU+/Dream/Xtrend zum Laufen. (um die V14 erst mal nicht zurückschicken zu müssen,die Hotline-Mitarbeiter in dem Glauben lassen,ev.doch noch zu verlängern.Frau muß überredet werden,oder ähnlichen Quatsch erzählen.Funktioniert Bestens.DD) Schreiben tu ich hier nur noch deshalb,weil mich die ganze Bevormundung,Gängelung und insgesammt der zunehmende Zwang,nicht nur bei Sky,sondern auf allen Ebenen,dieser Gesellschaft ank..zt. Wir sollten all Denen,die glauben uns Alles im Leben minutiös vorschreiben zu müssen,die "Rote Karte"zeigen. Fangen wirs an,mit einer Verbannung von Sky aus unseren Wohnzimmern.Und das auf Lebenszeit.:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
das es über usenet geht ist mir klar , nutz ich auch

meinte eigendlich so den sauberen weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

.................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

klar da hast recht mit sky

ist zwar jetzt ot

aber mal ehrlich wie oft hast was geladen , da war der ton scheisse , bild verhältnisse haben nicht gestimmt , asyncron , teil gefehlt etc.........
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

...........................................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Hallo Nordmanner,

ich hab gesagt, dass ich für die Besitzer neuerer und besserer Technik Verständnis habe. Ich stimme Dir auch Bezug auf das aufgeführte Heimnetzwerk zu und das dies wohl den Konsum der Zukunft darstellt (wehe der Internetbetreiber kann mal nicht liefern).
Für mich reicht aber der Receiver aus, um mit FP und/oder Anytime etwas zu sehen; manchmal denke ich, dass ich schon damit zuviel Zeit vor der Glotze verplempere.

Letztendlich handelt es sich m.E. eben doch um Angebot und Nachfrage; wenn mir das Sky- Angebot nicht passt, dann fliegt es eben raus. Beim Smartphone sucht man sich einen anderen Anbieter, Sky wirds an den Bestandszahlen merken, wo sie doch endlich anfingen zuzulegen. Wer BuLi will, muss eben in den sauren Apfel beissen.
Für findige Techniker scheint es ja nach Deiner eigenen Aussage genügend Alternativen zu geben.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Jeder Sky-Abonent hat in den letzten Jahren seinen Vertrag verlängert oder neu abgeschlossen. Damit hat die AGB die bei Vertragssbschluß besteht, Gültigkeit erlangt. Dabei ist die Vertragsvelängerung ein neuer Vertrag.

Das ist in zweierlei Hinsicht Unfug.

Eine Vertragsverlängerung ist eine Verlängerung und kein neuer Vertrag. Bei einer Verlängerung bleibt der ursprünglich abgeschlossene Vertrag unverändert bestehen, es sei denn, es werden Änderungen im Zuge der Verlängerung schriftlich vereinbart.
Man erkennt das zum Beispiel daran, das Premiere-Kunden auch heute noch trotz mehrfacher Vertragsverlängerung eine Kündigungsfrist von sechs Wochen haben.

Welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit AGB Gültigkeit erlangen, ist im BGB geregelt. Es ist ausgeschlossen, dass das allein durch eine Vertragsverlängerung erfolgt.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Hallo Nordmanner, ............... Ich stimme Dir auch Bezug auf das aufgeführte Heimnetzwerk zu und das dies wohl den Konsum der Zukunft darstellt (wehe der Internetbetreiber kann mal nicht liefern).
Da hatte ich eigentlich mein Heimnetzwerk ,mit NAS und den vielen Aufnahmen,wie Film,Musik,Grafik etc.gemeint,und das in jedem Raum abrufbar. Hat mit dem Internetanbieter wenig zu tun.
Wer BuLi will, muss eben in den sauren Apfel beissen. Für findige Techniker scheint es ja nach Deiner eigenen Aussage genügend Alternativen zu geben.
Sicher gibts Alternativen,auch für die Buli.Und sogar über Sat.Und nicht nur für findige Techniker,sondern für jeden,der etwas Interesse daran hat. Steht hier aber alles schon bis ins Detail beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…