Eine außerordentliche Kündigung ist Quatsch, bekommst Du nicht durch. Hast Du erst einmal verlängert, kommst Du erst zum Ende der Laufzeit raus.
Bei mir war es auch so. Ich habe zum Ende März verlängert und bekam Anfang April unaufgefordert die neue Karte und Receiver. Den Reci habe ich zurückgeschickt und die Kündigung gleich mit, habe den Vertrag aber leider noch ein knappes Jahr an der Backe. Nun habe ich ein CI+Modul und kann und werde mich damit nicht anfreunden. Es gibt auch noch ein Leben nach Sky, oder aber die Community um Oscam findet noch einen Weg!
Was bringt dich zu dieser Annahme?Eine außerordentliche Kündigung ist Quatsch, bekommst Du nicht durch.
Was bringt dich zu dieser Annahme?
Also ich denke schon das viele davon betroffen sind. ich alleine kenne 5 Leute die legal Sky schauen in ihren nicht sky receiver. Die werden definitiv unglücklich damit sein.
Eine außerordentliche Kündigung ist Quatsch, bekommst Du nicht durch.
Was bringt dich zu dieser Annahme?
Mitte Februar beglückt worden, und gleich außerordentliche geschrieben, dann dauert es ein wenig, aber jetzt bin ich endgültig vorzeitig raus:
https://www.digital-eliteboard.com/...h-Sky/page28&p=2282710&viewfull=1#post2282710
...
Nö dein Fehler war nicht, das Du erst verlängert hast, sonder eben das Sky auf deinen Wunsch hin, den Receiver gegen das Modul getauscht hat.Ich habe den Vertrag Ende April verlängert in der Annahme, dass alles beim Alten bleibt. Damit war ich gefangen. Ca. 5 Tage nach der Verlängerung hatte ich den Infobrief und keine 14 Tage später war die V14 + Receicer in der Post. Habe den Fehler begangen, mich vor der Verlängerung nicht intensiv im Internet belesen zu haben.
Neue Vertragsbedingungen müssen unterschrieben werden und auf neue AGB´s hingewiesen werden.
Da reicht keinSie müssen registriert sein, um Links zu sehen.. Vor allem nicht, solange das Internet nicht für JEDEN kostenfrei zur Verfügung steht.
Brief, mit AGB´s oder Peng
So ist das in Deutschland zum Glück!
Leider täuscht Du dich da ein wenig, sprich mal mit Juristen über das Thema.
Sollte Dir die AGB nicht per Internet zugänglich sein, könntest Do sogar am Telefon verlangen, das diese Dir vorgelesen werden.
Sky geht übrigens in den ersten Schreiben, bei einer außerordentlichen Kündigung gar nicht auf ihre AGB ein, sondern versuchen es auf Dauerschuldverhältnisse und das sie angeblich die Leistung erfüllen müssten.
Es stehen hier schon ein paar Schreiben, wo dies zu lesen ist. Nur musst Du dann eben guten Gründe haben, weshalb eine Störung des Geschäftsverhältnis stattgefunden hat, und warum sich deine Situation verschlechtert durch den Tausch verschlechtert.
Übrigens gibt es keine AGBs, das wäre die Mehrzahl, es gibt nur eine gültige, und das ist eben diese wo ein Vertrag geändert wurde, und die Kunden eben auch dabei den kürzeren gezogen hatten. Stichwort Telekom und SMS, früher gab es Verträge, als es noch keine SMS Flat gab, die SMS für 7 Pfennig, ging ganz gut, bis der Kunde meinte er will Vertrag verändern, in dem er ein sich ein neues Handy holte, der Spaß ist zwar schon über 10 Jahre her, aber Du findest im Netz noch genug dazu.
Und nach Meinung des Anwalts der Verbraucherberatung, welcher mich unterstütze, sind die neuen AGB eben eine Grauzone, jedoch würde ich Dir auch raten, lasse Dich lieber von Fachleuten beraten.
Wir haben zum Glück eine sehr guten Verbraucherschutz, jedoch gibt es auch Fälle, wo ein Kunde eben nicht mit seiner Vorstellung über Recht sich mit dem Gesetzen schneidet.
Ich bin keiner, der in Foren ständig irgendwelchen Müll abfließen lässt. Aber ich lese gerne mit und informiere mich. Und: Auch ich bin wirklich LANGjähriger Sky/Premiere-Kunde. Mein Vertrag läuft im August aus und ich habe rechtzeitig gekündigt, obwohl ich das über lange Jahre (wohl aus Dummheit) nie getan hatte. Aber so dumm, dass ich nicht in vielen Foren gelesen hätte, was da läuft, bin ich auch wieder nicht. Man muss wohl endlich begreifen, dass es Sky nur noch mit deren Hardware geben wird. Und darauf werde ich verzichten. Die Anstrengungen der Forum-mates hier im oscam-Forum in allen Ehren. Aber will ich wirklich tagtäglich auf der Lauer liegen, um diesem Verein, der mich mittlerweile auch minutenlang mit Werbung beglückt, jeden Monat mehr als 70 Euro in den...? Na, ihr wisst schon. Über den Preis brauchen wir auch nicht zu streiten. Darauf kam es mir in den Jahren meiner "Mitgliedschaft" an sich weniger an. Aus meiner wie immer sehr unmaßgeblichen Sicht gibt es nur zwei Wege: Kündigen und ohne den Himmel leben ODER dem Himmel die Treue schwören und sich mit ihm paaren lassen. Ohne wenn und aber... Die Hoffnung auf ein Leben im Himmel MIT enigma stirbt natürlich zuletzt. Das ist mal klar.
Habe in den letzten Jahren bei SKY was verpasst ? So wie es gehandhabt wird geht es schon länger. Es waren mal 2,5 Millionen Abbo, Aktie im Keller, was wurde geändert die Verschlüsselung.
Die Abbonenzahl ist im Gegenteil gestiegen bis über 3 Millionen. Also was sollte Sky ändern. Wenn jetzt durch die neue Maßnahme die Kundenzahl wieder rückläufig ist, der Aktienkurs wieder fällt,
dann werden es am schnellsten die Mitarbeiter spüren. Das war bisher immer so. Wenn das Management Fehler macht, baden es die Beschäftigten aus.
Einen anderen Anbieter wird es so schnell nicht geben, es wird einfach zuviel Geld verlangt. Aber in diese Lage hat sich Sky selbst gebracht, und da kommen sie so schnell nicht raus.
Gruß schlurfi
Zum Thema Umschiffen des Pairings:
Wenn ich richtig liege, dann müsste das recht einfach mit den Hotel-Karten gehen. Hier hat die Sky Entertainment GmbH für viel teuer Geld in den Hotels
Kopfstationstechnik verbaut die wohl nicht pairingfähig ist. Da die V14er per UQ-EMM gepairt werden kann man logischerweise einige Karten aus dem Pairing rauslassen. Ergo: wenn ich einen Payserver betreibe brauche ich u.U. eine Hotelkarte. Kostet mehr, ist aber egal. Der Cashback wird schon passen...
Richtig, wer wird effektiv Kündigen?
Ein paar schicken denen die Kündigung, welche eben dann fürs nächste Jahr bestätigt wird. Nächstes Jahr haben sich die meisten schon mit dem Teil abgefunden und gut ist, ein Anruf mit Rückholangebot, ach super werden die meisten trallern.
Der einzige Shitstorm der stattfindet, ist der in den Foren, da wäre jetzt eine Umfrage mal angebracht, wer hat wirklich die außerordentliche Kündigung durchgezogen.
Schätze mal keine 10 Stück, von allen wo geschrieben haben, sie kündigen, die meisten werden auch noch zum Jahresanfang ein Sky Kunde sein.
Dieser Thread ist wird sky nicht davon abhalten das Pairng einzuführen.
nur wenn jeder der nicht damit einverstanden ist eine Kündigung in den Raum stellt oder duchzieht mit hinweiss auf das Pairing wird Sky es sich veileicht überlegen.
Wenn zehntausende ihr Abo tatsächlich kündigen kann sky das nicht ingnorieren.
Hier zu jammern oder sich Luft macht ist der falsche Platz.
Im Gegenteil wird sich mancher denken das es ja hier jedem so geht und es dann doch über sich ergehen lassen.
Ich finde den Sky Receiver außer der dämlichen Jugendschutz Pin gar nicht so schlecht
Gruß Ronny
Die AGB sind eigentlich für die Katze, es sei denn, Du hast gerade neu abgeschlossen.Das Problem ist, es stand immer drinnen dass Sky nur mit Sky Hardware geht und dass hat damals eh jeder akzeptiert nur hat Sky nicht viel drauf geschaut damals, jetzt haben die halt Aktion Umtausch gemacht und so werden die AGB direkt durchexerziert
Ein Musterbrief kann man dafür nicht hernehmen. Wenn Du im how to dich eingelesen hättest, dort gibt es zwischen allen Beiträgen sehr gute Argumente, welche eben für jeden Fall einzeln zusammen gestellt werden müssen.Wie wäre es mit einem Musterbrief, einen Brief der sehr gut ist, der Sky zeigt dass man nicht einverstanden ist mit den AGB dass die rechtswidriges schreiben, und dass die kundenbezogen eine Technische umstellung zurückziehen. Veile leute haben eine MOtorantenne und die geht dann mit dem Sky Schrott nicht.
Das sehe ich dann, wenn es evtl. soweit sein wird. Ich bin kein Hellseher.Wie willst denn sonst Sky empfangen?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?