AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...
Neu-Abo geht auch mit eigener Hardware, wenn man den Leihreceiver wegklickt (SAT).
Allerdings fordert Sky seit August 2015 die Eingabe einer Seriennummer des eigenen Receivers und akzeptiert so nur zugelassene Hardware. Bis Januar 2016 wurde auch der PR HD 1000 angenommen, der gar kein Pairing beherrscht.
Jetzt nur noch z.B. iCord 250 HD und Vodafone TV Center. Man bekommt dann solo V14, die aber mit der eingegebenen Seriennummer gepairt werden könnte (iCord und Vodafone TV Center sind pairingfähig).
Aber ich empfehle, so den Vertrag abzuschließen. Ich habe die schräge Vorstellung, dass Sky die eingegebene Seriennummer nicht speichert, sondern nur zur Kompatibilität abtestet.
Kommt später doch Leihgerät angedroht, kann man so kostenfrei ein Sky-Modul ordern.
Meine Beschreibung bezog sich auf normale online-Bestellung. Du hast Link für Rückholer, ist da auch eine Seriennummer gefordert, wenn du "eigenen Receiver" anklickst? Oder öffnet sich dann nicht dieses Fenster? Würde mich dringend interessieren, da in 4 Wochen dazu Gerichtstermin mit Sky ansteht.
Screenshot anonym möglich?? Kämpfe für Freiheit der Hardware aktuell, Beweise dieser Art wären sehr hilfreich.