Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hidden Menü 3G HDD Firmware K_0257 EU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BruderL

Newbie
Registriert
8. März 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Gelöst - Hidden Menü 3G HDD Firmware K_0257 EU

Lösung:

Abweichend von den gängigen Anleitungen scheint es nicht auszureichen, im Steuergerät 5F den Kanal 6 auf 1 zusetzen.
Zusätzlich war es bei mir notwendig das Bit "MMI 3g ist installiert" zu setzen, sonst funktionierte bei mir die Freischaltung nicht.

Das Bit findet Ihr im STG 17 (Schalttafeleinsatz). Dort muss im Byte 1 (FF) das Bit 6 "Multi Media Interface Generation 3 (MMI 3G) verbaut" gesetzt werden (Haken machen).
Beide Bits gesetzt, dann klappt`s auch mit dem Hidden Menü.

Bei mir war des Bit nicht gesetzt und ich kam nicht ins Hidden Menü. Das MMI hat trotzdem ohne Probleme funktioniert.
Nach dem ich das Bit gesetzt habe kam ich ins Hidden Menü.

Siehe auch hier Seite 2 oben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke für den tollen Support im Forum, in der Sache insbesondere thadon !!!


Hallo Zusammen,

MMI Plus 3G HDD
MMI-Software: K_0257 EU

Ich bin schon halb am verzweifeln, um`s verrecken komme ich nicht ins grüne Hidden Menü (Setup+Car) vom MMI Plus 3G mit HDD.
Die Anpassung im Steuergerät 5F, Kanal 6 auf 1 ist codiert.
Reset mit dem Affengriff ist erfolgt.

Evtl. ist das Bit "MMI 3G ist installiert" noch nicht gesetzt.
Wo finde ich das Bit in VCDS?

Vielen Dank und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hidden Menü 3G HDD Firmware K_0257 EU

Hast du beachtet das du als erstes die Setup Taste halten mußt und hast du das ganze auch länger hälst? Also nicht gleich nach einer Sekunde loslassen, sondern normalerweise so lange drücken bis "Green Menu Loading" kommt!
 
AW: Hidden Menü 3G HDD Firmware K_0257 EU

Schon alles versucht:
- Navigation ausgewählt,
- "Setup" zu erst,
- danach "Car"
beide Tasten mindestens 45s gehalten.
 
AW: Hidden Menü 3G HDD Firmware K_0257 EU

Ok, Setup aber trotzdem noch gedrückt halten, nicht loslassen wenn du Car drückst!

Aber ich denke mal das wirst du schon so gemacht haben.

Probier mal folgendes, lad dir in diesem Thread https://www.digital-eliteboard.com/...ng-2010-2011-2012-und-MMI-3G-Aktivierung-2013 die erste Datei runter, auf SD Kopieren, ins Update Menu gehen und dann solltest du da folgendes zur Auswahl haben, Aktywator MAP 2010 bis 2012 und ganz unten "Aktywator SERVICE MENU", das ist das Hidden Menu, wähl das aus und spiel es ein, und dann probier es nochmal mit "Setup + Car".
 
AW: Hidden Menü 3G HDD Firmware K_0257 EU

Danke, die Datei habe ich jetzt geladen.
Habe in den Daten gleich mal nach der "sqlite.xml" geschaut und auch gefunden.
Es wird der Key 4100 auf auf den Wert 1 gesetzt.
Der Aktivator macht also formal das gleiche wie die Anpassung im Steuergerät 5F den Kanal 6 auf 1 zusetzen.
Ich werde berichten.
 
AW: Hidden Menü 3G HDD Firmware K_0257 EU

Fehler beim lesen der versionsbeschreibung !!!

mmi 3g hdd stand 2014 kommt bei mir am oberen dl thread
 
AW: Hidden Menü 3G HDD Firmware K_0257 EU

Vielen Dank für die Unterstüzung!

Die Aktivierung fürs Hidden Menü ist eingespielt, leider kein Erfolg. Die Tastenkombi Setup+Car zeigt keine Wirkung.

Nachtrag, Kontrolle in VCDS, Steuergerät 5F Kanal 6 ist auf 1 gesetzt.

Was mir aufgefallen ist, ins Update Menü (rot, also nicht das Hidden Menü) bin ich erst gekommen, als ich den Kanal 6 auf 1 gesetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hidden Menü 3G HDD Firmware K_0257 EU

Sehr komisch das ganze bei dir, hatte ich so auch noch nicht :S

Liegt aber höchstwahrscheinlich doch daran, dass das Bit für "MMI 3g ist installiert" nicht gesetzt ist.

Die Frage ist nur, gibt es dieses Bit bereits in der Label Datei, oder muß man es selber suchen, hmm...

Ich schau mal bei mir ins VCDS!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hidden Menü 3G HDD Firmware K_0257 EU

Hallo thadon,

hast Du evtl. schon was gefunden?
Die lange Kodierung im 5F im VCDS habe ich schon durchsucht, leider nichts.
Aber das eigentliche MMI (5F) wird in VCDS angezeigt und es funktioniert auch alles.

Gruß
 
AW: Hidden Menü 3G HDD Firmware K_0257 EU

Nein, habe leider auch nichts gefunden, bin in VCDS auch mal alle STG durchgegangen, den Punkt "MMI 3G ist installiert" gibt es nicht, und wenn, dann ist es ein Bit das noch nicht in der Label Datei übersetzt wurde.

Ich muß mal nen Kollegen fragen!

AW: Hidden Menü 3G HDD Firmware K_0257 EU

Habe gerade im STG 17 (Schalttafeleinsatz) etwas gefunden!

Da gibt es unter dem Byte 1 (FF) das Bit 6 "Multi Media Interface Generation 3 (MMI 3G) verbaut", ich denke zu 99% wird es dieses Bit sein, ist da bei dir ein Haken drinnen?

Ansonsten bin ich dann auch ratlos...
 
AW: Hidden Menü 3G HDD Firmware K_0257 EU

Volltreffer, das Bit ist nicht gesetzt, trotzdem funktioniert alles.

Jetzt also das Bit 6 im STH 17 setzen, im STG 5F Kanal 6 auf 1 setzen?
 
AW: Hidden Menü 3G HDD Firmware K_0257 EU

Genau, mach das mal so, dann sollte es klappen, interessiert mich jetzt auch :)
 
AW: Hidden Menü 3G HDD Firmware K_0257 EU

Guten Morgen thadon,

der frühe Vogel fängt den Wurm und das Hidden Menü :DDD
Das Hidden Menü ist jetzt (endlich) da :)
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Öltemperatur bzw. den Laptimer freigeschaltet.

Viele Dank für Deine Unterstützung.
Sonniges Wochenende.

Gruß
BruderL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hidden Menü 3G HDD Firmware K_0257 EU

Super, gut zu wissen, das sollte dann wohl auch das Problem der anderen lösen, die das Hidden Menu trotz Anpassung des Kanal 6 nicht freigeschalten bekommen hatten!

Ach genau, kurze anmerkung zu der Laptimer bzw. Öltemp Anzeige, falls du einen Diesel hast, dann nicht wundern wenn die Boost Anzeige nicht funktioniert, die geht nur beim kleinen Diesel, also den 2.0 TDI bzw. TDIe und sonst halt bei den ganzen Benzinern!
 
AW: Hidden Menü 3G HDD Firmware K_0257 EU

Hab mal die Lösung in die Anfrage geschrieben, dann findet man es leichter und muss sich nicht durch den ganze Thread wühlen...
Dort habe ich auch gleich die Anleitung von MT verlinkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben