Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hi Community...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siggi2912

Newbie
Registriert
8. März 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ich bin neu hier und ein "ziemlicher" Noob auf dem Gebiet Flashen etc....
Deswegen bin ich hier :) und hoffe auf Support.

In der Vergangenheit:
Ich hatte vor ca. 8 -9 Jahren eine eine SAT-Anlage am Haus und mir eine gebraucht Dbox2 zugelegt, diese dann geflasht und das lief alles.
Ein Jahr später umgezogen in eine Wohnung mit Kabel und die Dbox wanderte in den Keller.....

Gegenwart:
Neue Wohnung wieder SAT....
Dbox-Reanimierung fehlgeschlagen, ab auf den Schrott :D (war eh nicht mehr zeitgemäß).

Nun bin ich dabei mir einen neuen Receiver anzuschaffen.
Aber hier kommen auch die ersten Fragen und Zweifel....

Welche Receiver?
--> wichtig Faktoren hier : nicht zu teuer 100-120 € max.
--> gute aktive Community zwecks fragen
--> aktuelle Images, Tools, Emu's, etc......
--> nicht zu kompliziert zu flashen



Mein 2. Problem (eher ein Luxusproblem) warum ih hier bin, ist das ich vorher Sky mit Kabel hatte (anschauen und aufnehmen parallel kein Ding) und jetzt mit SAT alles Scheiße ist..... 2 Leitungen benötigt? eine nur an der Dose!
Gibts da keine simple Lösung (Splitter oder so)?

MfG Siggi
 
Hi Siggi, Herzlich Wilkommen im DEB Forum!
Über Sat geht Sky nur auf dem original Receiver oder du bestellst das CI Modul das dann in einem Linux Receiver läuft.
Da es hier um deine Vorstellung geht, mach doch bitte in der Sat Receiver Kaufberatung ein neues Thema auf.
 
Doch der Receiver ist ein Humax von Sky (hat auch nichts mit dem anderen benötigten Receiver zutun), benötige aber nun für Sky über SAT 2 Leitungen am Receiver um etwas anzuschauen und einen anderen Sender aufzunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben