Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

0% signal - kein empfang - bitte um hilfe - selfsat

karim1337

Newbie
Registriert
10. März 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

Ich bin Neu hier und bin wirklich am verzweifeln.

Ich habe am Dienstag eine gebrauchte Flachantenne mit fensterhalterung gekauft da ich bei mir in der Wohnung bzw im Haus nicht bohren darf etc..

Ich habe dazu noch einen Receiver gekauft von der Marke Golden Media Spark Reloaded und habe darauf openatv 5.3 installiert und camfeed etc alles fertig gemacht, ich habe den receiver bei einem Freund ausprobiert und er hat normal funktioniert.

nun hab ich meine Flachantenne am Fenster angebracht und alle notwendigen Kabels verlegt und richtig gemacht, dann geh ich auf dem Receiver auf Sat finder und er zeigt mir nichts an noch nicht einmal einen Haken bei Signal so das er überhaupt den Kabel empfängt einfach nichts, da kam mir dann der gedanke das evtl, die Flachantenne kaputt ist, dann hab ich mir gestern eine Neue von der Marke Selfsat H30 D4 gekauft vom Laden, ich hab die mit meiner alten fensterhalterung dran gepackt und habe auch eine fensterdurchführung gekauft und sogar 3 verschiedene Sat kabel, weil ich mir sicher sein wollte das es nun funktionieren muss.

Nun hab ich alles auch wieder Montiert und fertig gemacht, und ich schaue es ändert sich nichts, kein signal vom kabel einfach 0% SNR einfach nichts.

ich bitte um dringend hilfe da ich wirklich verzweifelt bin und keinen Rat mehr kenne.

PS: Ich bin kein freak in diesen sachen deshalb bitte ich meine evtl falschen begriffe hier zu entschuldigen oder sonstiges.

VIELEN DANK FÜR JEDE HILFE!!
 
ist die antenne auch richtig ausgerichtet ??
sind alle kabel auch richtig angeschlosen ( isolierung auch richtig ab ) ???

Sat einstelungen im recivier auch richtig ???
 
Du musst die Antenne ausrichten. Erstmal pi*Auge auf Astra und dann erst kann eine Feinjustage über den Sat Receiver erfolgen.
 
Selfsat nicht richtig justiert
Teste das:
- bau dir ein kurzes Kabelende: Ca 2- 3 m
- nimm den Receiver und ein kleinen TV und häng den Reciver an an die Selfsat.
- Stell auf einen starken Sender: z:B. ARD HD
- Im Receiver auf Einstellungen, Empfang, ganz unten auf Sat stellen ( aus denm Kopf weiß ich es nicht genau)
- Jetzt die Selfsat ausrichten Vertikal und Horizontal
- wenn du was gefunden hast: Selfsat festziehen.
- wenn sich dabei der Wert etwas veringert: Selfsat um eine Winzigkeit vostellen und dann dann wieder alles fest schrauben.
 
ersteinmal vielen dank für die schnellen Antworten,

Ja die Flachantenne müsste richtig ausgerichtet sein..

ich denke ich habe die einstellungen auch richtig aber bin mir nicht sicher am receiver
 
wie kanst du sicher sein das die antenne richtig justiert ist , wenn du gar kein signal hast ??
die antenne mus so zu zagen milimeter genau auf den sateliten ausgerichtet sein , nicht aufs nachbar fenster
 
Zurück
Oben