Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDPlus Karte 1830 - Verlängern

1 Unique langt schon mal nicht und wenn du richtig gelesen hättest gibt es HD04 Karten welche mit Shared alleine nix anfangen können , die brauchen ganz einfach Global dazu.
 
Wiegesagt ich habe bislange keine einige Karte gesehen die sich so verhält das Sie GA benötigt, aber um nicht zu streiten. lasst Sie halt durch ;-)

Damals gab es mal OTA ein Biosupdate der Karten HD01 dafür mussten zwingend GA geschrieben werden sonst wäre die dunkel geworden.

Aber wollen wir mal nicht kleinlich sein zu dem Thema ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist niemand kleinlich und auch ich habe schon einige Karten gesehen und diese Erfahrung mag für deine HD01/2 zutreffen , aber wie schon geschrieben verhalten sich die CAK7 Karten nicht alle gleich.
 
passt aber nicht in das Systen von Nagravsion, denn auch Cak7 wie Cak6 Karten das Tier und Valid To per Shared abgehandelt werden zum verlängern.

Warum sollten einige Kartenserials Gobal benötigen zum überleben ? Das Thema hatte ich vor Jahren schon mal in einem anderen Board und wie durch Wunderhand wurde dann doch per Shared verlängert bei der Karte obwohl man fest davon überzeugt war das Gobal dafür mit zuständig sind.

Aber gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info und das du mir unterstellst ich würde lieber Global zur Karte lassen als sie über Shared only zu verlängern.
Ich sage einfach du hast Recht und ich warte auf das Wunder. Hier wird durch Shared only leider mein Valid to (OT da HD04a) nicht verlängert.
Soll ich die Karte dann wegwerfen oder meinst die könnte durch Global noch gerettet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neo76
Sorry, aber das zeigt, dass du dich in diesem Thema rein gar nicht auskennst.
Wir haben hier umfassende Analsysen betrieben und sind absolut sicher, dass es sich genauso verhält, wie oben beschrieben.

Hinweis:
Bitte unterlasse die Komplettzitate wenn sich der zu zitierende Beitrag direkt über deinem befindet. Danke.
 
Da ich Deinen Card Emulator nicht kenne und wie Du die Karte mit Emm fütters kann ich nichts zu Deiner Karte sagen.

Hier verlängert sich alles brav bei mir und ich betreibe auch Cak7 186A oder 1860 Karten in meinem StB oder auf meinem Server und es Bedarf eben nur SA Emm.

@pehedima

Ich logge auch aber ok, es ist dann so wie Ihr meint ;-)
 
Wir könnten es beweisen, wenn wir es wollten.
Das gehört aber nicht in diesen Thread.

Also zurück zum Thema.
 
@Neo76
Das ist halt der Unterschied zu uns, wir möchten eine täglich aktuelle Karte und da sich das valid to täglich verlängert, gehört dieses bei uns halt auch dazu.
Und ich berichte halt nur über Erfahrungswerte und dieses nach langer Analyse.
.
 
Muss ja nicht bewiesen werden, da es überhaupt nicht zu Nagravison passt das es unterschiedliche Updateverfahren des Kartenstatus gibt, aber ist nun unrelevant.

Dann muss halt jeder Nutzer schauen ob per SA oder doch GA benötigt wird zum Leben erhalten der Karte.
 
Zurück
Oben