Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDPlus Karte 1830 - Verlängern

Virusburn

Hacker
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
378
Reaktionspunkte
78
Punkte
88
Hallo zusamen,

ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin aber folgende Frage.

Ich habe einen Pogo mit Cardreader dran wo meine 1830 HDPlus Karte drin steckt.
Ich habe einen Receiver mit Oscam angebunden der die Aktivierung / Verlängerung macht...

Mit 3 Freunden letztens drüber gesprochen hat aber jeder im Reader andere Einstellungen...

Was ist richtig?
Blockemm: unique, shared oder global..
Jeder von uns 3 hat andere Einstellunegn aber bei jedem scheint es zu gehen...

Was sagen die Einstellungen aus, oder was bewirkt jede einzelne?

Einstellunegn Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst alles Blocken wenn du willst und aller 4 Wochen mal 1 min Globale drauflassen,shared muss nicht aber kann auch drauf
Mit Unique wird die Karte Aktiviert und das 1 Enti gesetzt und mit Unique Emm kann die Karte auch vorzeitig dunkel gemacht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit einem ordentlich eingestellten EMM-Cache kann man sich das Blocken bei einer HD+ Karte sparen.
Solange die notwendigen EMMs durchkommen, kann man nicht von "richtig" und "falsch" sprechen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das beantwortet die Wiki, denn dafür ist sie da :)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ihr betreibt also 4 HD+ Karten?

unter 4 Freunden sollte eine Karte reichen, für die 210 Euro pro Jahr Einsparung, kann mal mal feiern gehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Viele Wege führen nach Rom ;)

Ich würde es für Richtig halten, 3 Karten auslaufen zu lassen und die 4. Karte untereinander zu sharen :D
 
Mann kann ja auch noch nachdenken,wer das noch gerne hätte als Kumpel oder ähnliches
 
du darfst alles zuhause machen was du willst
nur nach draussen farf nix kommen
 
Hi zusammen,

danke schon mal für eure Antworten...

Also jeder von uns 3 hat seine eigene Insel, wenn ihr versteht was ich meine :)

Könnte ich dann global auch dauerhaft aktivieren, oder spricht was dagegen?

Aber ich sehe schon, so was eindeutiges "Richtig oder Falsch" gibt es nicht....
 
Mit Globalen dauerhaft könntest du die Karte nur etwas iritieren in Oscam,ansonste würde ich es lieber mit shared machen
 
Globale hab ich damals geblockt, weil die in einer Menge kamen, das Client Anfragen nicht mehr rechtzeitig genug bearbeitet werden konnten.
Seither läuft die HD01 mit shared und unique einwandfrei. Und das jetzt schon über Jahre hinweg.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch, gibt es.
Bei der HD01/02 ist es richtig die shared oder global EMMs durchzulassen. Ansonsten wird es dunkel.

Bei der HD04 gibt es Karten, die mit shared verlängert werden und andere die unbedingt globals brauchen und mit shared nichts anfangen können.
Man kann froh sein, wenn sich die Karte mit shared EMMs verlängern lässt, denn ein Bombarieren mit global EMMs möchte man aus Sharing-Sicht eher vermeiden, da das häufig zu Freezern führt.
 
Ich habe seit 2009 alle Karte hier gehabt, und keine HD01/02 oder HD03/04 hat jemals einen GA gesehen bei mir.

Es reicht um die Karte am Leben zu halten der SA und zur Verlängerung eines Aufladecodes oder Aktivierung eines Abos ein UQ.

Doch wer Bock hat seine Karte mit GA`s zu zumüllen nur zu :)
 
Zurück
Oben